E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht

Diskutiere E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Community, in meinem 2014er E Coupé habe ich das Intelli-Light-System (osä), wichtig ist mir hier aber gerade das LED-Abblendlicht: ich bin...

1. ZappoB

ZappoB Stammgast

Hallo Community,

in meinem 2014er E Coupé habe ich das Intelli-Light-System (osä), wichtig ist mir hier aber gerade das LED-Abblendlicht: ich bin von meinem CLK aus '04 das perfekte Xenon-Licht mit seiner optimal gleichmäßigen Ausleuchtung gewohnt.

Das LED-Licht wirkt hier eher fleckig, was mich aber wirklich stört, ist ein dunkler Keil direkt mittig am Ende des Lichtkegels, ich hoffe, man kann das im anhängenden Bild erkennen. Dieser dunkle Fleck ist genau da, wo man eigentlich am meisten Licht haben möchte. Da mein Sohn jetzt den CLK fährt, habe ich hier immer wieder den Vergleich - und hierbei schneidet das LED-Licht echt schlecht ab.

Die Mercedes Werkstatt hat das bei den bisherigen Kundendiensten nicht festgestellt, ich werde dort aber auch mal mit entsprechenden Bildern aufschlagen.

Was sagt ihr dazu: ist diese Ausleuchtung korrekt? Oder kann das optimiert werden?

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 04.01.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Ich würde dazu mal eine 2. Meinung einholen und bei einem Boschdienst oder guter Freier Werkstatt mit entspr. Prüfgeraten die Scheinwerfer Einstellung prüfen lassen.
    Scheinwerfer Höhenverstellung im Auto steht auf Null und Licht auf "Auto"?

4. ZappoB

ZappoB Stammgast

Danke für den Tipp, ich habe das Auto aktuell bei einer andere Mercedes-Werkstatt, mal sehen was die dazu sagt.

Höhenverstellung gibt es beim Intelli-Light nicht und Schalter steht immer auf Auto.

Thema:

E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht

Die Seite wird geladen...

E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht - Ähnliche Themen

1. E klasse 240 Elegance

E klasse 240 Elegance: Hi bin neu hier habe eine E klasse 240 Elegance Automatik gekauft Baujahr 2004, . für 65.000 TR sind 333.000 tausend km zu viel für den Kiste und...
  2. Wenn Tagfahrlicht an, dann Abblendlicht an

Wenn Tagfahrlicht an, dann Abblendlicht an: Hallo, Ich fahre einen Mercedes-Benz C 180 W204 Exclusive line 2008 und wenn ich am Bordcomputer mein Tagfahrlicht an schalte und meinen Motor an...
  3. Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor: Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
  4. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

: Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  5. Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe

Extremer Leistungsverlust E 350 T CDI, bitte um Hilfe: Hallo! Ich muss hier jetzt mal aus Verzweiflung etwas schreiben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? Ich habe einen E 350 CDI T-Modell Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden