E-Klasse Coupé, eigene Erfahrungen..?

Diskutiere E-Klasse Coupé, eigene Erfahrungen..? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, hat jemand von Euch das E-Klasse Coupé bereits in der Garage? Ich bin auf persönliche Eindrücke gespannt. So langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse....
und hat man sich wenigstens geäußert wie man dich für so eine blamage entschädigen will??

kann ja nicht sein das du dann monatelang nicht mit deinem wagen ( neuwagen ) fahren kannst.

Er fährt ja. Nur eben nicht so, wie es sein sollte. Deswegen werde einen Rücktritt (ehem. Wandlung) vom KV prüfen.
 
Er fährt ja. Nur eben nicht so, wie es sein sollte. Deswegen werde einen Rücktritt (ehem. Wandlung) vom KV prüfen.


naja, fahren ist gut.

wenn ich einen neuwagen kaufe und der bei jedem lastwechsel im fahrwerk knirscht und knackt würde ich mit der karre keinen meter mehr fahren... :hunter:

das fahrzeug ist ja wohl definitiv mangelhaft und ich würde da auch wirklich mal schauen ob da ein rücktritt vielleicht für dich besser wäre.

ist wirklich sehr ärgerlich sowas...
 
Das ist ja nun Unsinn. Man sollte doch wohl bei einem renommierten Hersteller davon ausgehen, dass sie vorher testen, was sie auf den Markt schicken. Elektronikmacken können freilich immer vorkommen, aber für sowas gibt's ja Softwareupdates. Aber ein unterdimensioniertes Fahrwerk ist schon ein starker Hund. Damit muss man als Kunde nicht rechnen.

Gruss
Franz

Wer spricht den von einem unterdimensionierten Fahrwerk? Der Kollege hat ein Lastwechselschlagen vom Triebstrang und keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk!!!
Hier gleich zu unterstellen, das Fahrwerk könnte nicht ausreichend konzipiert sein, finde ich schon etwas daneben.
Das ganze Problem hat eher etwas mit Lastschlagdämpfung zu tun, welche über die Motorsteuerung geregelt wird.
 
Never ending...

Kurz nachdem der Wagen aus dem Werk kam, ging die Kontrolllampe an:
"Beim nächsten Tankstopp bitte den Ölstand kontrollieren." Am Ölmessstab war nur die unterste Spitze noch leicht benetzt. :diabolo:
Ursache: Im Werk hatte man vergessen, den Öleinlassdeckel richtig zuzuschrauben! :(
Es fehlten über 2 Liter Motoröl.
Am letzten Mittwoch meldete sich erneut ein Lämpchen: Die rote Batterieleuchte ging an. Ein elektronischer Fehler war es leider nicht. Der Keilriemen war auch in Ordnung. Also ab in die Werkstatt. Am Diagnosestecker wurde festgestellt, dass irgendwas mit dem Generator nicht in Ordnung sein. Richtig, die Lichtmaschine war im Ar.... .
Muss wohl durch das auslaufende Öl einen Schuss bekommen haben, sagte man mir.
 
Kurz nachdem der Wagen aus dem Werk kam, ging die Kontrolllampe an:
"Beim nächsten Tankstopp bitte den Ölstand kontrollieren." Am Ölmessstab war nur die unterste Spitze noch leicht benetzt. :diabolo:
Ursache: Im Werk hatte man vergessen, den Öleinlassdeckel richtig zuzuschrauben! :(
Es fehlten über 2 Liter Motoröl.
Am letzten Mittwoch meldete sich erneut ein Lämpchen: Die rote Batterieleuchte ging an. Ein elektronischer Fehler war es leider nicht. Der Keilriemen war auch in Ordnung. Also ab in die Werkstatt. Am Diagnosestecker wurde festgestellt, dass irgendwas mit dem Generator nicht in Ordnung sein. Richtig, die Lichtmaschine war im Ar.... .
Muss wohl durch das auslaufende Öl einen Schuss bekommen haben, sagte man mir.

mhhh, irgendwie hast im moment die a-karte mit deinem wagen gezogen... :(:verwarn:
 
So, nach knapp fünf Wochen habe ich das Fahrzeug wieder. :(
Ergebnis: Null..!!
Das Lastwechselschlagen ist unvermindert vohanden.
Man müsse eine neue Software entwickeln. Das dauert angeblich ein bis zwei Monate. :mad:

Ich bekomme morgen (!!) ein Softwareupdate für den E 350. Der Freundliche wusste nichtmal, wozu es gut sein soll. :verwarn::crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse Coupé, eigene Erfahrungen..?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
873
Benz-Fahrer92
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Benz-Anfänger
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tekkie330
tekkie330
Zurück
Oben