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azt
Guest
Hallo
Ich fahre einen Mercedes E220 D Bj. 1996 w210 5-Gang Automatik.
Da der Übergang beim Schalten zwischen den Gängen spürbar war, habe ich diese Woche Getriebeöl und Filter ausgewechselt. Danach wurden auch die Steuergeräte ausgelesen und die Fehler gelöscht.
Folgende Fehler wurden aus dem Getriebesteuergerät gelöscht:
54 Getriebeschutz
Rückmeldung nicht erhalten
114 Wählhebel
Stellung falsch
120 Fahrpedalposition oder Raddrehzahl
Signal unplausibel
121 Motordrehzahl ( über Motor-SG) oder Raddrehzahl VL (über ABS/ASR/ESP)
Signal unplausibel
124 Motormoment links oder Motordrehzahl ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
125 Motormoment rechts oder Motordrehzahl ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
126 CAN-Kommunik. Zu ABS/ASR/ESP oder Höhenfaktor ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
132 CAN-Kommunik. Zu Motor-SG oder Motortemperatur ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
134 CAN-Kommunik. Zu ABS/ASR/ESP
CAN-Kommunikation gestört
135 CAN-Kommunik. Zu Motor-SG
CAN-Kommunikation gestört
136 CAN-Kommunikation zu Kombiinstrument
CAN-Kommunikation gestört
150 Getriebeschutz
Rückmeldung nicht erhalten
Gleich am nächsten Tag änderte sich das Fahrverhalten und der Wagen fährt nun nur im Notgang.
Was könnt Ihr daraus schließen und mir empfehlen.
Zusatzinfo: Im Öl waren keine Späne vorhanden.
Ich fahre einen Mercedes E220 D Bj. 1996 w210 5-Gang Automatik.
Da der Übergang beim Schalten zwischen den Gängen spürbar war, habe ich diese Woche Getriebeöl und Filter ausgewechselt. Danach wurden auch die Steuergeräte ausgelesen und die Fehler gelöscht.
Folgende Fehler wurden aus dem Getriebesteuergerät gelöscht:
54 Getriebeschutz
Rückmeldung nicht erhalten
114 Wählhebel
Stellung falsch
120 Fahrpedalposition oder Raddrehzahl
Signal unplausibel
121 Motordrehzahl ( über Motor-SG) oder Raddrehzahl VL (über ABS/ASR/ESP)
Signal unplausibel
124 Motormoment links oder Motordrehzahl ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
125 Motormoment rechts oder Motordrehzahl ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
126 CAN-Kommunik. Zu ABS/ASR/ESP oder Höhenfaktor ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
132 CAN-Kommunik. Zu Motor-SG oder Motortemperatur ( über CAN v. Motor-SG)
Signal unplausibel
134 CAN-Kommunik. Zu ABS/ASR/ESP
CAN-Kommunikation gestört
135 CAN-Kommunik. Zu Motor-SG
CAN-Kommunikation gestört
136 CAN-Kommunikation zu Kombiinstrument
CAN-Kommunikation gestört
150 Getriebeschutz
Rückmeldung nicht erhalten
Gleich am nächsten Tag änderte sich das Fahrverhalten und der Wagen fährt nun nur im Notgang.
Was könnt Ihr daraus schließen und mir empfehlen.
Zusatzinfo: Im Öl waren keine Späne vorhanden.
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