B
Balex
Guest
Hallo Leute,
habe vor eine Woche den E 220 cdi automatik gekauft, auf der Heimfahrt schon, wurde Notlauf-Program aktiv.
war beim Mercedes vor Ort und dort den Fehlerbericht rausgelassen.
Fehler . P1470 (Ladedruckregelung ist fehlerhaft)
Vorbesitzer ist ein anständiger Mann (so wie es sich gehört, unter Mercedes-Fahrer :o) ), er hat zugegeben , dass das Problem schon vorher auftratt, wurde (sollte) aber beseitigt.
Ich habe sämtliche Reparatur Rechnungen, wo zu erkennen ist, dass :
-LMM vor einem Jahr getauscht worden ist.
-Ladepumpe gründlich durch BOSCH-dienst durchgecheckt ist und in ordnung ist
Meine Werkstatt hat auf:
-Ladedruck überprüft - alles dicht !
-Vorkat war zu --> ausgetauscht , jetzt über 10kW mehr Leistung (auf Räder)
Ergebnis: Notlauf kommt trotzdem !
Was dem Mechaniker und mir aufgefallen ist, ist dass man im unteren Bereich ein Loch hat, erst ab 2800 U/min zieht er richtig. (Turbo sollte ja normalerweise ab 1800 los gehen oder?)
Laut Vorbesitzer war bei Ihm der Verbrauch bei ca. 8,5l /100km - relativ hoch oder ? (Ich weiss Fahrweise u.s.w.)
Kann mir jemand sagen was da Richtwert wäre bei Automatik ? (laut Papiere 7,1 l)
Ich denke dass es auf jeden Fall etwas mit dem Loch im unterem Bereich zu tun hat . Falsche Mischung ? Daher verstopfter Kat ?
Hat jemand eine Idee ?
Wäre für jeden Tip natürlich dankbar !
Gruss Alex
habe vor eine Woche den E 220 cdi automatik gekauft, auf der Heimfahrt schon, wurde Notlauf-Program aktiv.
war beim Mercedes vor Ort und dort den Fehlerbericht rausgelassen.
Fehler . P1470 (Ladedruckregelung ist fehlerhaft)
Vorbesitzer ist ein anständiger Mann (so wie es sich gehört, unter Mercedes-Fahrer :o) ), er hat zugegeben , dass das Problem schon vorher auftratt, wurde (sollte) aber beseitigt.
Ich habe sämtliche Reparatur Rechnungen, wo zu erkennen ist, dass :
-LMM vor einem Jahr getauscht worden ist.
-Ladepumpe gründlich durch BOSCH-dienst durchgecheckt ist und in ordnung ist
Meine Werkstatt hat auf:
-Ladedruck überprüft - alles dicht !
-Vorkat war zu --> ausgetauscht , jetzt über 10kW mehr Leistung (auf Räder)
Ergebnis: Notlauf kommt trotzdem !
Was dem Mechaniker und mir aufgefallen ist, ist dass man im unteren Bereich ein Loch hat, erst ab 2800 U/min zieht er richtig. (Turbo sollte ja normalerweise ab 1800 los gehen oder?)
Laut Vorbesitzer war bei Ihm der Verbrauch bei ca. 8,5l /100km - relativ hoch oder ? (Ich weiss Fahrweise u.s.w.)
Kann mir jemand sagen was da Richtwert wäre bei Automatik ? (laut Papiere 7,1 l)
Ich denke dass es auf jeden Fall etwas mit dem Loch im unterem Bereich zu tun hat . Falsche Mischung ? Daher verstopfter Kat ?
Hat jemand eine Idee ?
Wäre für jeden Tip natürlich dankbar !
Gruss Alex