E220 T CDI (W210) Notlaufproblem ! Hilfe !

Diskutiere E220 T CDI (W210) Notlaufproblem ! Hilfe ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe vor eine Woche den E 220 cdi automatik gekauft, auf der Heimfahrt schon, wurde Notlauf-Program aktiv. war beim Mercedes vor...
B

Balex

Guest
Hallo Leute,

habe vor eine Woche den E 220 cdi automatik gekauft, auf der Heimfahrt schon, wurde Notlauf-Program aktiv.
war beim Mercedes vor Ort und dort den Fehlerbericht rausgelassen.

Fehler . P1470 (Ladedruckregelung ist fehlerhaft)

Vorbesitzer ist ein anständiger Mann (so wie es sich gehört, unter Mercedes-Fahrer :o) ), er hat zugegeben , dass das Problem schon vorher auftratt, wurde (sollte) aber beseitigt.
Ich habe sämtliche Reparatur Rechnungen, wo zu erkennen ist, dass :
-LMM vor einem Jahr getauscht worden ist.
-Ladepumpe gründlich durch BOSCH-dienst durchgecheckt ist und in ordnung ist

Meine Werkstatt hat auf:
-Ladedruck überprüft - alles dicht !
-Vorkat war zu --> ausgetauscht , jetzt über 10kW mehr Leistung (auf Räder)

Ergebnis: Notlauf kommt trotzdem !

Was dem Mechaniker und mir aufgefallen ist, ist dass man im unteren Bereich ein Loch hat, erst ab 2800 U/min zieht er richtig. (Turbo sollte ja normalerweise ab 1800 los gehen oder?)

Laut Vorbesitzer war bei Ihm der Verbrauch bei ca. 8,5l /100km - relativ hoch oder ? (Ich weiss Fahrweise u.s.w.)

Kann mir jemand sagen was da Richtwert wäre bei Automatik ? (laut Papiere 7,1 l)

Ich denke dass es auf jeden Fall etwas mit dem Loch im unterem Bereich zu tun hat . Falsche Mischung ? Daher verstopfter Kat ?

Hat jemand eine Idee ?

Wäre für jeden Tip natürlich dankbar !

Gruss Alex
 
Hallo und willkommen im Forum!

Da gibt es soviel was man prüfen kann! Arbeitet die Abgasrückführung, schließt das Ventil richtig? Wie hoch ist der Ladedruck? Wie weit weicht er vom Sollwert ab? Wurde schonmal eine Probefahrt kpl. ohne Kat gemacht? Arbeitet der Druckwandler der Laderansteuerung? Ist überall genug Unterdruck vorhanden (System dicht)?...

Chris
 
Danke erst mal !

Tjaa, von dir genannten Punkten kann ich momentan nur einen defenetiv beantworten -System ist dicht !

Am Montag werde ich die Werkstatt besuchen und deine Punkte auflisten, die sollen dann diese abhacken, falls dir noch was wichtiges einfällt bitte schreiben, ich möchte natürlich dieses Problem schnellstens beseitigen.

-Danke !
 
Hallo, ich bin neu hier.

Ein bekannter von mir, mit einem 290'er, hatte das selbige Problem. Ich kann
zwar nicht genau sagen was es war, aber am schluß stellte sich heraus das es nur ein Relai für 50 eur war. Die gesamten Werkstattaufenthalte beliefen sich auf ca. 5000 eur ( hat er aber am schluß doch nicht bezahlt).
Vieleicht hilft es Dir ja bei der Fehlersuche.
 
Thema: E220 T CDI (W210) Notlaufproblem ! Hilfe !
Zurück
Oben