E220 W124 Stirbt ab (Hilfe)

Diskutiere E220 W124 Stirbt ab (Hilfe) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich besitze seit einigen Jaheren einen MB W124 E220 mit 110 KW (290.000 km) und Automatikgetriebe. Seit ca. einem halben Jahr kann ich...
G

grisu72

Guest
Hallo! Ich besitze seit einigen Jaheren einen MB W124 E220 mit 110 KW (290.000 km) und Automatikgetriebe. Seit ca. einem halben Jahr kann ich immer wieder beobachten wie der Motor einfach so abstirbt. Ich starte neu und er läuft wieder. Einmal hab ich ihn nur mit Mühe und Not wieder starten können aber wie gesagt das war nur ein mal ansonnsten läuft er immer gleich wieder an. Ausserdem läuft in diesem Moment wenn er gerade abstirbt der Motor sehr unruhig und die Drehzahl sinkt sehr tief und dann ist schluss. Ab und zu erfängt er sich gerade noch und gibt dann von selber kurz Gas so das ich schon Mühe hatte ihn zu halten und nicht jemanden auffahre. Dies passiert in letzter Zeit mehrmals aber es kann auch sein das eine Woche vergeht und dann passiert es dann wieder. Neustarten und er läft wieder! Ich habe schon einige Dinge getauscht wie z.B. Lamdasonde, Zündkerzen, Luftfilter, Bezinfilter, beide Zündspulen, komplette Zündkabel ja so einiges das damit zu tun haben könnte doch leider vergebens. Vielleicht kann mir von euch einer einen Tip geben an was dies liegen könnte oder was man einstellen könnte. Danke im Voraus und bin für jede Auskunft dankbar!!! Grüsse an alle.
 
Beim 220CE meines Bruders war es ein Kabelbruch an der Leitung zum Luftmassenmesser. Bei der Fehlersuche (Austausch des LMM) ist dann leider der Kabelbaum in Flammen aufgegangen, weil das Ding keine Sicherung hat!!
Versprödete und brüchige Kabelbäume sind leider sehr häufig bei der Modellreihe.
Den Kabelbaum tauscht man natürlich nicht einfach auf verdacht, das wird nämlich sehr teuer. Falls du den Verdacht hast, daß es bei dir auch mit brüchigen Kabeln zusammenhängt, dann laß lieber die Finger davon, wenn du keine Teilkaskoversicherung hast. Diese würde im Falle des Falles den abgebrannten Kabelbaum bezahlen.
 
Der Kabelbaum wurde kontrolliert und sollte passen auch der Luftmassenmesser wurde getauscht hab ich vergessen zu erwähnen! Trotzdem Danke für die Antwort!
 
ich hatte das einmal bei einem C124 bei dem die Batterie kaputt war... kann mich aber nicht mehr an die genauen Fehler erinnern, weil zu lange her.

Lass wissen, wenn du es rausfindest, interessiert mich nämlich.

Den 124er liebte ich heiß, super Fahrzeug
 
... Microschalter LL-Kennfeld-Aktivierung, wuerde ich sagen.

Carsten
 
Hallo,

wurde denn schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Vielleicht sind da Fehler abgelegt welche auf das defekte Bauteil hinweisen.
Schreibe doch mal ob was drin gestanden hat, und wenn ja welcher Fehler.

Gruß
 
Thema: E220 W124 Stirbt ab (Hilfe)

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
19K
Thomas H
T
M
Antworten
20
Aufrufe
17K
Mercedesfreund
M
V
Antworten
21
Aufrufe
13K
E320W124
E
Zurück
Oben