E220CDI macht probleme

Diskutiere E220CDI macht probleme im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi leute mein vater hat ein E220Cdi BJ 05/99. wenn er es startet muss er warten bis das lämpchen für das vorglühsystem aus ist. nachdem es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Falcata

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes-Benz C220CDI W202 BJ 07/2000
Hi leute

mein vater hat ein E220Cdi BJ 05/99.

wenn er es startet muss er warten bis das lämpchen für das vorglühsystem aus ist. nachdem es erlischt lässt er den motor starten und sofort leuchtet es wir munter auf. Nach ca. 2 minuten fahrt erlischt es wieder.
was kann da kaputt sein? der wagen hat erst mal 40.000 km runter.

erst dachte ich es liegt am wetter, weil es jetzt um den gefrierpunkt ist aber das selbe symthom kommt auch bei uns in der garage..

hat jemand eine idee??

danke schonmal im vorraus..

gruss

falcata
 
Hi,

da wird wohl eine Glühkerze defekt sein. Kann man mit dem Ohmmeter durchmessen.

gruß Jürgen
 
wieviel ohm hat eine def. glühkerze?
 
Da die Dinger sehr viel Strom benötigen, liegt so eine Glühkerze im einstelligen Bereich.
Den genauen Wert weiß ich nicht, den Du aber mit einen normalen Ohmmeter sowieso nicht ermitteln kannst.
Wenn Du mehr als ein paar Ohm misst, dann ist die Kerze defekt.

Oder einfach erklärt, wenn die Kerze keinen Durchgang hat, ist sie defekt. Zu messen mit einen Durchgangspieper.


gruß Jürgen
 
Du kannst alternativ auch die Stromaufnahme messen! Oder einfach mit ner Prüflampe prüfen!

Chris
 
also, ich komme gerade aus der garage.

durchgang haben sie.. um genauer zusein haben sie einen widerstand von 0,6 Ohm

was soll ich es machen?
 
Die Kerze wechseln lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI macht probleme
Zurück
Oben