E220CDI Bj.1998

Diskutiere E220CDI Bj.1998 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, hatte den einzigen vorhandenen Zündschlüssel verloren. Nachdem ich einen neuen von Mercedes bekam stellte sich heraus, das dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harley66

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
E220CDI
Guten Tag,

hatte den einzigen vorhandenen Zündschlüssel verloren.
Nachdem ich einen neuen von Mercedes bekam stellte sich heraus, das dieser nicht zu dem Wagen passte.
Das Motorsteuergerät und das Zündschloß sind wohl früher schon einmal ausgetauscht worden.
Habe dann jemanden gefunden der sich der Sache annehmen wollte,(KFZ Werkstatt), die haben das Motorsteuergerät mitgenommen um irgendwelche Umprogrammierungen durchzuführen. Die sind nie wieder aufgetaucht und das Steuergerät ist angeblich auch verschwunden.(die Schwellung wird dicker).
Danach habe ich einen Diagnosetechniker gefunden der weitermachen wollte. Der kam auch und hat ein anderes Motorsteuergerät und ein anderes Zündschloß eingebaut.Die beiden Komponente wurden dann mittels seiner Software miteinander verheiratet. Jetzt kann ich zwar den Startvorgang wider normal durchführen (Motor dreht) aber er spring nicht an. Bin jetzt kurz davor das Ding zu verschrotten. Hat jemand eine Idee was mann jetzt noch probieren könnte?Wenn Mercedes sich der Sache annimmt kommen Kosten von ca. 2500€ lt. deren Angebot. Allerdings inkl. neues Steuergerät und Zündschloß.

Gruß
P.Wagner
 
Ich würds bei Mercedes machen lassen.
 
das Ding ist nur 1500€ Wert.
 
Das klingt alles unglaubwürdig - und wenig LEGAL !
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss wie es klingt, versichere an Eidesstatt das die story sich genauso zugetragen hat.
Der Wagen steht jetzt schon fast ein Jahr.Würde ja noch bis ca. 500€ investieren, sonst geht er in den Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI Bj.1998
Zurück
Oben