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WernerKA
Guest
Hallo,
mein E 270 CDI T-Modell ist BJ 2003 und hat 118000km, das Fahrzeug läuft nur noch im Notlaufprogramm. Ich habe nun von der örtlichen DB-Vertretung gesagt bekommen, mein Vorkat und Dieselkat seien aufgrund eines im Vorkat abgebrochenen Teilchens defekt. Dazu muss man wissen, dass ich das Fahrzeug bei der DB-Niederlassung Dortmund gekauft habe und dass ich bei diesem Fahrzeug seit Beginn schon immer massive Elektrikprobleme habe.(Distronic schaltet während der Fahrt einfach ab, ohne dass sie benutzt wurde, die elektrische Heckklappe geht mal ein anderes Mal nicht, Komfortfunktionen werden ab- und angeschaltet wie es dem Computer grade beliebt, die Parktronic funktioniert zeitweise wenn sie mag, die Memoryfunktionen der Vordersitze speichern die Einstellung oder auch nicht und so weiter) Nun meine Vermutung, dass aufgrund der fehlerhaften Elektrik die Sonde welche das Motormanagement (Einspritzung etc.) regelt und damit das Verbrennungsverhalten der Maschine einfach auch keine korrekten Werte liefern konnte, daher der Vorkat zu heiß wurde damit porös geworden nun ein Teilchen abbrach und durch den Vorkat und Katalysator flog und diese zerstörte. Ich habe jedenfalls massiv Kulanz gefordert, da ich keinerlei Fehler meinerseits sehen kann. Kennt jemand das Problem oder weiss Abhilfe, da ich alleine durch den Austausch der zerstörten Kats irgendwann wieder das gleiche Problem bekommen werde. Die hiesige Vertretung kümmert es wohl wenig, wenn ich mir Kommentare wie "haben Sie ja nicht bei uns gekauft" anhören darf.
Ich habe das Fahrzeug gestern jedenfalls unrepariert wieder abgeholt und für ein Stück Benzinleitung und die "Fehlersuche" über 300.- € bezahlen dürfen.
mein E 270 CDI T-Modell ist BJ 2003 und hat 118000km, das Fahrzeug läuft nur noch im Notlaufprogramm. Ich habe nun von der örtlichen DB-Vertretung gesagt bekommen, mein Vorkat und Dieselkat seien aufgrund eines im Vorkat abgebrochenen Teilchens defekt. Dazu muss man wissen, dass ich das Fahrzeug bei der DB-Niederlassung Dortmund gekauft habe und dass ich bei diesem Fahrzeug seit Beginn schon immer massive Elektrikprobleme habe.(Distronic schaltet während der Fahrt einfach ab, ohne dass sie benutzt wurde, die elektrische Heckklappe geht mal ein anderes Mal nicht, Komfortfunktionen werden ab- und angeschaltet wie es dem Computer grade beliebt, die Parktronic funktioniert zeitweise wenn sie mag, die Memoryfunktionen der Vordersitze speichern die Einstellung oder auch nicht und so weiter) Nun meine Vermutung, dass aufgrund der fehlerhaften Elektrik die Sonde welche das Motormanagement (Einspritzung etc.) regelt und damit das Verbrennungsverhalten der Maschine einfach auch keine korrekten Werte liefern konnte, daher der Vorkat zu heiß wurde damit porös geworden nun ein Teilchen abbrach und durch den Vorkat und Katalysator flog und diese zerstörte. Ich habe jedenfalls massiv Kulanz gefordert, da ich keinerlei Fehler meinerseits sehen kann. Kennt jemand das Problem oder weiss Abhilfe, da ich alleine durch den Austausch der zerstörten Kats irgendwann wieder das gleiche Problem bekommen werde. Die hiesige Vertretung kümmert es wohl wenig, wenn ich mir Kommentare wie "haben Sie ja nicht bei uns gekauft" anhören darf.
Ich habe das Fahrzeug gestern jedenfalls unrepariert wieder abgeholt und für ein Stück Benzinleitung und die "Fehlersuche" über 300.- € bezahlen dürfen.