Nachrüstung Rußfilterkat Twintec E270 CDI

Diskutiere Nachrüstung Rußfilterkat Twintec E270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo*, habe eine Twintec Rußfilterkat RFK-TT-16 08.05.12 nachrüsten lassen. Jetzt habe ich die wahrnehmung, dass die leistung geringer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReCa

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W213 E 300 CDI T-Modell Avantgarde Bj. 01/2019
hallo*,

habe eine Twintec Rußfilterkat RFK-TT-16 08.05.12 nachrüsten lassen. Jetzt habe ich die wahrnehmung, dass die leistung geringer ist. der MB meint, der staudruck wäre jetzt durch den partikelfilter höher als vorher ohne filter, der verbrauch würde auch ein wenig bis 0,2 l/100km ansteigen. auch mein ich, dass der turbo ein wenig lauter ist, halt sogar pfeift, wahrscheinlich auch auf grund des höheren staudruckes. na ja, irgendwie habe ich den eindruck, dass der gute nicht mehr so satt beschleunigt, ein wenig träger ist beim anfahren. vorher gab es nicht so starke turbogeräusche.

gibt es jemand der ähnliche erfahrungen hat?

übrigens habe ich 251000 km runter! -noch original maschine+ automatikgetriebe.

gruß
rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Rußfilterkat Twintec E270 CDI
Zurück
Oben