Probleme mit s210 E270 CDI

Diskutiere Probleme mit s210 E270 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Stern und weiss mir keinen Rat mehr. Das Fahrzeug jault beim beschleunigen sehr extrem ( Leute drehen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatjare

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
s210 E 270 CDI
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Stern und weiss mir keinen Rat mehr. Das Fahrzeug jault beim beschleunigen sehr extrem ( Leute drehen sich schon um ). Habe an den Turbolader gedacht,diesen auch erneuert. Das Geräusch blieb aber. Ab und zu kommt es vor,das der Wagen keine Leistung mehr hat. Er kommt dann nur ganz langsam auf touren (fast wie im Notlauf ).DAS JAULEN IST DANN ABER FAST WEG !!!! Nächste Ampel Rot,Leerlauf rein,Ampel grün, auf D gestellt und schon ist die Leistung meist wieder da aber das jaulen auch. Habe auch schon die Schläuche des Ladeluftsytems und den Ladeluftlühler unter die Lupe genommen. Alles dicht. Gestern im Anhängerbetrieb kam ich kaum Rückwärts unsern Berg rauf. Ich musste das Gaspedal bis auf die Bodenplatte treten !!!

Hat jemand hier evtl. eine Lösung ???
 
Hört sich an wie ein quietschender Riemen?

Wenn ja, check mal den Auspuffkrümmer - ggf. mus sman den nachziehen.

Und prüf mal ob die Injektoren dicht sind.
 
Injektoren sind alle dicht. Auspuffkrümmer hat keinen riss und die Verbindungen sind fest. Die Dichtung des Krümmers ist auch neu und dicht. Riemenspannung ist auch in ordnung. Habe das jaulen bis ca. 2500 Umdrehungen bei Vollgas ist es dann weg. Habe am anfang immer den eindruck er würde Druck aufbauen und die leistung erst wenig später umsetzen.
 
HABE DIE PROBLEME IMMER NOCH !!!
 
ladeluftleitungen auf undichtheit prüfen, ist ein riss drinn , verlierst du druck und es kann pfeifen.

mfg
 
Sind auch alle dicht !!!
 
Probleme mit s210 E270 CDI - vielleicht die Automatik?

Moin,

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Stern und weiss mir keinen Rat mehr. Das Fahrzeug jault beim beschleunigen sehr extrem ( Leute drehen sich schon um ).

Irgendwas - gerade keine Zeit zu überlegen was - läßt mich an deine Automatik denken ... bzw. das Öl drin oder den Wandler ... oder fährst du Schalter?

viel Glück,



312-Fan
 
Ist ein Automatik !!!
 
Wieder einmal stellt sich die Frage ob Herumgerate mit ev. korpulenten Rückmeldungen zielführender ist als ein Besuch bei MB.

Vermutlich ist Dir zu teuer oder es drängt dann doch nicht so ?!
 
Der Besuch bei zwei verschiedenen MB Partnern ergab nach einigen " Hörproben " ein Achselzucken mit dem hinweiß ich sollte das Fahrzeug da lassen. Was das bedeutet ist ja klar. Eine hohe Rechnung. Wenn Du genug Geld dafür hast, ist das deine sache.
 
" Wenn Du genug Geld dafür hast, ist das deine sache ?": Falsch: Es geht um DEIN Problem.
Naheliegend wäre Fehlerspeicher auslesen etc. pp. Klar, das kostet 50 E. Spannender ist natürlich herumzuraten ... Und z.B. alles dicht zu haben.


Der Besuch bei zwei verschiedenen MB Partnern ergab nach einigen " Hörproben " ein Achselzucken mit dem hinweiß ich sollte das Fahrzeug da lassen. Was das bedeutet ist ja klar. Eine hohe Rechnung. Wenn Du genug Geld dafür hast, ist das deine sache.
 
Ist auch ausgelesen worden !!! Fehler " Luftmassenmesser ". Wurde ausgetauscht, problem immer noch !!!
 
Blos nicht zuviel verraten ... Offenbar weiss hier niemand mit der Informationslage etwas anzufangen. Wo steht also es wäre ausgelesen worden und was ? Wurde der Verlauf des TL-Drucks gemessen ? Uwar der neue TL neu ? Wurde der LMM ausgetauscht ? Wirklich kein anderer Fehler abgelegt ? Bei MB gewesen oder selbst OBD ? ende
 
Jaulen, dass könnte auch ein Lagerschadens sein!
z.b. am Zwischenlager der Gelenkwelle(Kardanwelle).
Oder an ner Laufrolle am Riementrieb.
 
Moin moin,

Blos nicht zuviel verraten ... Bei MB gewesen oder selbst OBD ? ende

du hast ja teilweise recht! der TE oder OP fragt recht einfältig und ohne konkrete Info rüberzubringen ... da kann man ihm schwer helfen ... einfach nicht antworten könnte helfen ihn zu 'erziehen'.

Andererseits verweist du auf DB, und dass sollte man dir verbieten wenn du nicht konkret gute und faire Werkstätten dazu nennst.

Ich habe selbst in den letzten 12 Jahren allmählich sich verdichtende Erfahrungen gesammelt, die 'normale' DB Werkstatt ist ahnungs- und hemmungslos. Total verwöhnt von Kunden die zuviel Geld haben, und unrettbar überfordert von der modernen Technik ... 'Mechatroniker' die in Computerprogrammen herumstochern und nicht einmal mehr wissen warum sich ein Motor dreht und wozu da Öl drin ist.

Mich hätten die Vorgehensweisen von DB 30.000 EUR kosten können, 10.000 EUR Schaden haben! sie angerichtet, und an meinen Auto fummelt keiner! mehr rum ohne daß ich danebenstehe.

Ich kann das durchsetzen, und kapiere dabei auch etwas, 'Normalverbraucher' können das vom 'chuzpe', Interesse und Vorkenntnissen nicht leisten. Die brauchen den Wagen nicht als Hobby sondern als Fahrzeug.

Ich nehme an die Zustände sind bei anderen Marken nicht wesentlich anders, was soll man so einem armen Schwein, der nicht als KFZ-Genie geboren ist, also raten? Mehr Geld verdienen? Auto neu und mit Garantieverlängerung kaufen und danach abstoßen? Fahrzeugmiete anhand km-Verbrauch mit Vollverantwortung beim Vermieter?

Ist schon schwierig, nicht immer gleich mit allem Unmut 'drauf'.

Ne vernünftige FAQ wo z.B. auch zu 'heulen' und 'jaulen' und 'Leistungsverlust' die bisher mal vorgekommenen Ursachen mit Differenzdiagnose aufgeführt sind, oder ein 'ich check mein Auto durch, von vorne bis hinten', würde viel helfen daß die Neulinge mal lesen müßten statt die alten Hasen sich durch unreifes Gestammel quälen, aber ... ich hab selbst noch nicht so weit geguckt ob es das nicht evtl. schon gibt ... also wem will ich etwas vorwerfen?

Und 'nen Umgang daß Frager nach Lösung des Problems immer noch mal mit 'solved' oder 'gelöst' posten was es denn nun wirklich war und wie es gelöst wurde ist auch schön und hilft vielen anderen, leider melden sich die meisten nach Lösung nicht mehr wieder ...

Zum Themenstarter, nur so aus der Erinnerung, Info wie 'ich mußte das Gaspedal bis zum Boden ...' ohne Genaueres wie z.B. ob der Motor dabei unregelmäßig herumgestottert hat, oder voll ausgedreht und die Kraft nur nicht zu den Rädern übertragen wurde, sind ein Versuch, aber einer der zu Nachfragen führt die dann wieder unvollständig beantwortet werden ... also ungenügend.

Da hast versucht dein Problem klar zu beschreiben, versuche es noch mal - vollständig, nicht mit Verweisen 'schon geschrieben' o.ä., und versetze dich dabei in die Leute hinein die dir vielleicht gerne helfen wollen, dein Auto aber nie gesehen haben ... dann könntest du es schaffen.

einen schönen Sonntag,



312-Fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit s210 E270 CDI
Zurück
Oben