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Tron
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- E270 T CDI
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und frisch gebackener Besitzer eines W210 T CDI, sollte also ein S210 sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe das Auto von privat gekauft und bei der Probefahrt keinerlei Probleme festgestellt ausser das die Spur nicht stimmt und die Reifen auf den 18 Zoll AMG Felgen platt waren. Habe 900€ in 4 neue 16 Zoll Räder, Bridgestone Turanza ER300 ( haben beim ADAC gut abgeschnitten ) auf Enro R Felgen investiert
Ich habe den Wagen mit 215tkm BJ 08/99 für 6700€ mit vollem Tank gekauft...... machte auf der Probefahrt und so optisch einen gutem Eindruck. Preis ok?
Wie es so ist tauchen die Probleme später auf.
Beim einschalten des Lichts kam die Meldung "Lampe defekt", nichts bei gedacht...... dachte da an eine einfache Lampe. Es stellte sich heraus das es der rechte Xenon Brenner war. Seit her kann ich den Fehler beeinflussen... schalte ich das Licht an versuchen beide Brenner zu starten was nach 1-2 Sekunden abgebrochen wird und die Meldung erneut auftritt. Schalte ich das Licht aus und wieder ein schaffe ich es nach 2-5 Versuchen das beide Brenner sauber arbeiten. Dieser Fehler tritt auch nicht jedesmal auf... alle 5 mal einschalten ca. Was kann da die Ursache sein? es tritt auch der Zustand ein das der rechte Brenner nicht arbeitet während der linke seiner normalen Arbeit nachgeht. Ich vermute hier einen fehlerhaften Stecker oder dergleichen. Eure Meinungen?
Beim Starten kam die Fehlermeldung " Batterie/Generator fehlerhaft.", so oder so ähnlich. War 2-3 mal beim anlassen so, seit dem nicht mehr aufgetaucht. Habe ich nicht weiter beachtet wenn ich ehrlich bin... hoffentlich kein Fehler von mir....
Beim fahren stellt sich nach kurzer Fahrt die bis dahin normal verlief, Kick down und Leistung auch im oberen Drehzahlbereich, der Effekt ein das der Tempomat ohne Funktion ist, ging vorher!, und der Wagen kein Kick down mehr macht sowie ein mehr als deutlicher Leistungsverlust zu verzeichnen ist. Ich als Laie würde sagen das der Turbo keinen Arbeitsauftrag erhält. Das Getriebe macht keine großen anstalten zu schalten oder dies zu versuchen. Drehzahl geht nicht mehr über 2.500 Umdrehungen und bis dahin auch nur nach langer Anlaufzeit. Es geht keine Warnlampe oder dergleichen an. Ich kann diesen Effekt ebenfalls steuern... schalte ich die Zündung, egal ob kurz oder lang, aus steht der Turbo und Tempomat wieder zur Verfügung..... kurzfristig. Ich habe das Auto angeschafft um damit einen Kofferanhänger zu ziehen, liefere damit meine Waren bundesweit aus, leider schafft er das momentan nur bedingt. Habe heute 600km mit dem Auto gemacht und war im Norden Raum Hamburg-Hannover-Magdeburg, unterwegs. Der Wagen, diesmla mit Tempomat, schaffte es nicht die eingestellte Geschwindigkeit von ca. 105 km/h an Steigungen auf der Autobahn zu halten. Die Geschwindigkeit fiel mit Tempomat um ca. 10km/h, dann erfogte ein leichtes zurückschalten was keine große Veränderung brachte. Habe versucht von D auf 4 zu schalten was mir teilweise gelang und nur bedingt etwas brachte. Bei manchen Versuchen, ca. bei jedem 2ten, sprang die Anzeige kurz von D auf 4 und dann sofot wieder auf D ohne das eine Änderung der Drehzahl zu verzeichnen war. Das Fehlerbild spricht in meinen Augen ebenfalls dafür das es sich hier eher um ein Stecker oder Verbindungsproblem handelt als um einen "echten" mechanischen permanenten Fehler. Sagt der Laie... und Ihr?
Ich habe zu allen Themen, oder besser Problemen, versucht Antworten zu finden, was nur bedingt geklappt hat da mein Fehlerbild immer etwas von den bisherigen Fehlern abweicht.
Sicher könnte ich das Auto zu Mercedes bringen um mir helfen zu lassen. Da ich erst angefangen habe mit meinem Geschäft ist es finanziell leider nicht möglich mehrere t€ für munteres Teile tauschen laut Computer zu investieren. Auf der anderen Seite brauche ich ein PKW der zuverlässig und kraftvoll Langstrecken meistert, daher habe ich den Mercedes gekauft. Das was gemacht werden muss und nicht vonmir gemacht werden kann muss bezahlt werden... reinigen einiger Steckverbindungen oder dergleichen kann ich hingegen im Normalfall wesentlich preiswerter als der MB Betrieb.
Ich war übrigens bei MB zur kurzen kostenlosen Durchsicht, den Service fand ich gut!!!, wobei der Schlossträger vorne, ob das der richtige Name ist, aufgefallen ist. Laut Aussage der MB Werkstatt eine Krankheit die aufgrund von Produkthaftung von MB bezahlt wird. Anfrage hat er gleich gestellt, Antwort kam heute... etwas komisch wie ich finde.... ich soll 250€ dazu bezahlen. Entweder 100% Produkthaftung oder keine..... teilweise kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn der Preis für , angeblich dauerhafte Behebung der Problematik, inkl. Spur einstellen sicher nicht so schlecht ist da ich so oder so noch die Spur einstellen lassen muss.
So das soll erstmal reichen! Ich danke schon mal allen die es bis hierher gelesen haben und freue mich wenn ich auch ein paar Antworten erhalte.
Gruß und gute Nacht!
Tron
ich bin neu hier und frisch gebackener Besitzer eines W210 T CDI, sollte also ein S210 sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe das Auto von privat gekauft und bei der Probefahrt keinerlei Probleme festgestellt ausser das die Spur nicht stimmt und die Reifen auf den 18 Zoll AMG Felgen platt waren. Habe 900€ in 4 neue 16 Zoll Räder, Bridgestone Turanza ER300 ( haben beim ADAC gut abgeschnitten ) auf Enro R Felgen investiert
Ich habe den Wagen mit 215tkm BJ 08/99 für 6700€ mit vollem Tank gekauft...... machte auf der Probefahrt und so optisch einen gutem Eindruck. Preis ok?
Wie es so ist tauchen die Probleme später auf.
Beim einschalten des Lichts kam die Meldung "Lampe defekt", nichts bei gedacht...... dachte da an eine einfache Lampe. Es stellte sich heraus das es der rechte Xenon Brenner war. Seit her kann ich den Fehler beeinflussen... schalte ich das Licht an versuchen beide Brenner zu starten was nach 1-2 Sekunden abgebrochen wird und die Meldung erneut auftritt. Schalte ich das Licht aus und wieder ein schaffe ich es nach 2-5 Versuchen das beide Brenner sauber arbeiten. Dieser Fehler tritt auch nicht jedesmal auf... alle 5 mal einschalten ca. Was kann da die Ursache sein? es tritt auch der Zustand ein das der rechte Brenner nicht arbeitet während der linke seiner normalen Arbeit nachgeht. Ich vermute hier einen fehlerhaften Stecker oder dergleichen. Eure Meinungen?
Beim Starten kam die Fehlermeldung " Batterie/Generator fehlerhaft.", so oder so ähnlich. War 2-3 mal beim anlassen so, seit dem nicht mehr aufgetaucht. Habe ich nicht weiter beachtet wenn ich ehrlich bin... hoffentlich kein Fehler von mir....
Beim fahren stellt sich nach kurzer Fahrt die bis dahin normal verlief, Kick down und Leistung auch im oberen Drehzahlbereich, der Effekt ein das der Tempomat ohne Funktion ist, ging vorher!, und der Wagen kein Kick down mehr macht sowie ein mehr als deutlicher Leistungsverlust zu verzeichnen ist. Ich als Laie würde sagen das der Turbo keinen Arbeitsauftrag erhält. Das Getriebe macht keine großen anstalten zu schalten oder dies zu versuchen. Drehzahl geht nicht mehr über 2.500 Umdrehungen und bis dahin auch nur nach langer Anlaufzeit. Es geht keine Warnlampe oder dergleichen an. Ich kann diesen Effekt ebenfalls steuern... schalte ich die Zündung, egal ob kurz oder lang, aus steht der Turbo und Tempomat wieder zur Verfügung..... kurzfristig. Ich habe das Auto angeschafft um damit einen Kofferanhänger zu ziehen, liefere damit meine Waren bundesweit aus, leider schafft er das momentan nur bedingt. Habe heute 600km mit dem Auto gemacht und war im Norden Raum Hamburg-Hannover-Magdeburg, unterwegs. Der Wagen, diesmla mit Tempomat, schaffte es nicht die eingestellte Geschwindigkeit von ca. 105 km/h an Steigungen auf der Autobahn zu halten. Die Geschwindigkeit fiel mit Tempomat um ca. 10km/h, dann erfogte ein leichtes zurückschalten was keine große Veränderung brachte. Habe versucht von D auf 4 zu schalten was mir teilweise gelang und nur bedingt etwas brachte. Bei manchen Versuchen, ca. bei jedem 2ten, sprang die Anzeige kurz von D auf 4 und dann sofot wieder auf D ohne das eine Änderung der Drehzahl zu verzeichnen war. Das Fehlerbild spricht in meinen Augen ebenfalls dafür das es sich hier eher um ein Stecker oder Verbindungsproblem handelt als um einen "echten" mechanischen permanenten Fehler. Sagt der Laie... und Ihr?
Ich habe zu allen Themen, oder besser Problemen, versucht Antworten zu finden, was nur bedingt geklappt hat da mein Fehlerbild immer etwas von den bisherigen Fehlern abweicht.
Sicher könnte ich das Auto zu Mercedes bringen um mir helfen zu lassen. Da ich erst angefangen habe mit meinem Geschäft ist es finanziell leider nicht möglich mehrere t€ für munteres Teile tauschen laut Computer zu investieren. Auf der anderen Seite brauche ich ein PKW der zuverlässig und kraftvoll Langstrecken meistert, daher habe ich den Mercedes gekauft. Das was gemacht werden muss und nicht vonmir gemacht werden kann muss bezahlt werden... reinigen einiger Steckverbindungen oder dergleichen kann ich hingegen im Normalfall wesentlich preiswerter als der MB Betrieb.
Ich war übrigens bei MB zur kurzen kostenlosen Durchsicht, den Service fand ich gut!!!, wobei der Schlossträger vorne, ob das der richtige Name ist, aufgefallen ist. Laut Aussage der MB Werkstatt eine Krankheit die aufgrund von Produkthaftung von MB bezahlt wird. Anfrage hat er gleich gestellt, Antwort kam heute... etwas komisch wie ich finde.... ich soll 250€ dazu bezahlen. Entweder 100% Produkthaftung oder keine..... teilweise kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn der Preis für , angeblich dauerhafte Behebung der Problematik, inkl. Spur einstellen sicher nicht so schlecht ist da ich so oder so noch die Spur einstellen lassen muss.
So das soll erstmal reichen! Ich danke schon mal allen die es bis hierher gelesen haben und freue mich wenn ich auch ein paar Antworten erhalte.
Gruß und gute Nacht!
Tron