H
heimbach1973
Guest
Neuling mit Fragen zum S210 MOPF 220CDI - Vibrationen/Geräusche !
Hallo und guten Abend,
nachdem ich bereits längere Zeit nur lesend dieses Forum verfolgt habe ergeben sich mit meinem neuen Wagen einige Fragen.
Ich habe nach guten Erfahrungen mit meinem W202 220 CDI mir bei Mercedes einen S210 Modell 220 CDI Elegance aus 07/2000 mit 120TKM aus erster Hand gekauft.
Nachdem ich sehr empfindlich auf Geräusche und Vibrationen reagiere (ein Grund warum ich der Marke Mercedes sehr zugetan bin) habe ich festgestellt, dass der S210 gegenüber dem w202 grundsätzlich einen leiseren Motorlauf und weniger Windgeräusche aufweist. Das hier ein 4-Zylinder Selbstzünder werkelt kann zumindest mein Wagen trotz aufwändiger Dämmung nicht verhehlen.
Da ich zu anderen S210 mit gleicher Motorisierung jedoch keinen Vergleich habe stelle ich mir die Frage ob es normal ist, dass im Standgas und beim Fahren leichte Vibrationen vom Motor auf das Lenkrad übertragen werden. Zudem habe ich besonders um 1800-2000 U/min ein leicht dröhniges Brummen vom Motor, zudem wackelt der Wagen beim Abstellen des Motors kurz.
Mich Interessiert ob ein 220 CDI im S210 vibrationsfrei laufen soll/kann oder ggf. eine abgenudelte Motorlagerung schuld ist (was kostet der Tausch ?). Wie empfindet Ihr Eure Dämmung ?
Weiterhin habe ich noch zwei Fragen:
Einen leichten Ölaustritt am Turbolader (schwitzen) habe ich gesehen, ist das schlimm ?
Die Leerlaufdrehzahl schwankt leicht um ca 50 U/min, noch normal oder ein Zeichen für kaputte Injektoren ?
Vielen Dank für Eure Mühe
Mario
Hallo und guten Abend,
nachdem ich bereits längere Zeit nur lesend dieses Forum verfolgt habe ergeben sich mit meinem neuen Wagen einige Fragen.
Ich habe nach guten Erfahrungen mit meinem W202 220 CDI mir bei Mercedes einen S210 Modell 220 CDI Elegance aus 07/2000 mit 120TKM aus erster Hand gekauft.
Nachdem ich sehr empfindlich auf Geräusche und Vibrationen reagiere (ein Grund warum ich der Marke Mercedes sehr zugetan bin) habe ich festgestellt, dass der S210 gegenüber dem w202 grundsätzlich einen leiseren Motorlauf und weniger Windgeräusche aufweist. Das hier ein 4-Zylinder Selbstzünder werkelt kann zumindest mein Wagen trotz aufwändiger Dämmung nicht verhehlen.
Da ich zu anderen S210 mit gleicher Motorisierung jedoch keinen Vergleich habe stelle ich mir die Frage ob es normal ist, dass im Standgas und beim Fahren leichte Vibrationen vom Motor auf das Lenkrad übertragen werden. Zudem habe ich besonders um 1800-2000 U/min ein leicht dröhniges Brummen vom Motor, zudem wackelt der Wagen beim Abstellen des Motors kurz.
Mich Interessiert ob ein 220 CDI im S210 vibrationsfrei laufen soll/kann oder ggf. eine abgenudelte Motorlagerung schuld ist (was kostet der Tausch ?). Wie empfindet Ihr Eure Dämmung ?
Weiterhin habe ich noch zwei Fragen:
Einen leichten Ölaustritt am Turbolader (schwitzen) habe ich gesehen, ist das schlimm ?
Die Leerlaufdrehzahl schwankt leicht um ca 50 U/min, noch normal oder ein Zeichen für kaputte Injektoren ?
Vielen Dank für Eure Mühe
Mario
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: