S210 Neuling hat leider Probleme....

Diskutiere S210 Neuling hat leider Probleme.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier und frisch gebackener Besitzer eines W210 T CDI, sollte also ein S210 sein wenn ich das richtig verstanden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens kannst du die Pierburg-LMM knicken, das Abenteuer hab ich auch hinter mir. Ganze 40 Euro gegenüber dem Original gespart, dafür nach 3.000 km wieder regelmäßig Notlauf, seit 2 Monaten warte ich auf Ersatz oder Gutschrift durch TE Berlin. Sehr hilfreich, ja richtig charakterbildend ...

Dein AGR-Ventil kannst du auch schon mal zum Reinigen anmelden, ist auch ein Fixstarter.

Zweitens wirst du wahrscheinlich noch viel Spaß mit deiner Kiste haben. Ein doch schon recht komplexes Auto wie ein 210er hat im Alter doch das eine oder andere elektr(on)ische Zipperlein und diesen auf die Schliche zu kommen ist bei Gott nicht einfach. Du brauchst eine günstige und kompetente Werkstatt.

Ja, und trag's wie ein Mann und such dir einfach eine andere Werkstatt, wenn du mit deiner jetzigen nicht zufrieden bist, statt hier über die Schwächen eines armen, wahrscheinlich von seinem Chef ausgequetschten, Mitarbeiters zu jammern; das ist nämlich die einzige Sprache, die ein Unternehmer versteht (bin selber einer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es hier eher darum das ich bei MB einen anderen Anspruch im Kopf habe als bei Opel. Sicher kann ich mir ne andere Werkstatt suchen, werde mal eine Taxen Bude austesten... ein Bekannter war bisher sehr zufrieden. Dachte eben das MB da andere Vorgaben/Standards/Richtlinien hat was Arbeitsabläufe und Arbeitsqualität angeht.

Na Du machst mir ja Mut.......... dachte das Pierburg auch für MB fertigt oder dass das Teil zumindest länger hält. Hast Du den Luftfilter auch mit gemacht?

Tron

Suche noch Anleitung für die Standheizung
 
Luftfilter krieg ich beim A.T.U-Service alle 40-50.000 km neu. Ich halte nix davon, den unnötig lange drinnen zu lassen, siehe Beiträge oben, teuer ist er ja auch nicht.

Die MB-Leute ... ist so eine Sache. Ich habe hier eine recht gute MB-Werkstatt, aber bei so alten Autos ist die Fehlersuche auch für den Kenner oft eine Stocherei im Ungewissen, und der Stundensatz von gut 90 Euro ist halt in so einem Fall die Hölle für unsereins.

Anspruch ... du kannst sicher verstehen, dass der Meister lieber seine Neuwagenkunden mit einem gelungenen Service und -- im Rahmen desselben -- einer erfolgreichen Wagenwäsche sicher glücklich sieht, als unsereins mit unseren alten Stinkern. Da gibt es nämlich für ihn keine Probleme, Öl raus und rein und ein paar Kleinigkeiten, 400-700 Euro, auf Wiedersehen.

Um einen Altwagenbesitzer glücklich zu machen, da muss man schon eine gewissen "Leidensfähigkeit" mitbringen, zu groß ist die Chance, den Fehler nur "fast" zu reparieren! Und eine Reparatur um 500 Euro zieht meist die leidige Frage nach sich "... was denn da schon wieder so teuer war?".

Und genau so einen Leidensfähigen, der vielleicht vor 10-15 Jahren seine Ausbildung mit MB-Kursen und mit vielen abgerittenen Taxis in der Praxis gemacht hat und damit genau auf dein Auto eingeschossen ist, so einen Mann brauchst du. Einen, der den 210er noch richtig "lebt".

Meine MB-Werkstatt sagt mir immer, ich solle mir endlich ein neues Auto kaufen. Dass sie mit den Reparaturen am Alten mehr verdienen könnten, das interessiert sie nicht sehr. Alles klar?

Pierburg ... dass die gut sind, hab ich auch aus dem Netz. Das sind die Guten. Aha. Wie schlecht sind dann die Schlechten?

Immer wieder Notlauf bei mir ab 172.000 km. Also Pierburg für CDI gekauft, eingebaut, aber der Notlauf kam bald wieder. Zu A.T.U Fehlerspeicher auslesen, Fehlermeldung "AGR Ventil dauernd offen". Die wollten da aber nicht ran gehen, Ersatzteile kriegen sie auch keine. Also in die MB-Werkstatt, mit der Bitte das AGR-Ventil zu putzen. Ich hole den Wagen ab und bekomme erklärt, dass der verbaute LMM schlechte Werte hätte und sie einen MB eingebaut hätten, nix geputzt. Na gut, billiger als putzen. 3 Tage später Notlauf. Wieder Werkstatt. Diesmal Ventil putzen, meinen Pierburg wieder rein, MB zurückgenommen. Eine Zeit lang ging es, dann 3.000 km später wieder Notlauf. MB Werkstatt: LMM-Werte noch schlechter, original MB-LMM rein, seit 5.000 km ist damit Ruhe im Karton.

Also einmal selbst Hand anlegen und 3 Werkstatttermine für 40 Euro, die ich dann doch nicht gespart habe und auf deren Erstattung ich heute noch (!) warte. Also eigentlich 40 Euro teurer als gleich das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hoffe das ich in der Taxiwerkstatt den Profi finde den ich brauche bzw. der Rostbomber.

Das jeder lieber Kunden hat die einfach nur die Leasinggurke hingeben und danach ohne zu klagen fast jede Rechnung bezahlen ist sicher verständlich. Ich wünsche mir auch nur Kunden die einfach jedes Angebot annehmen, die Realität sieht eben anders aus.

Hat einer von Euch den Zuheizer schonmal abgeklemmt? Der Wagen wird immernoch sehr schnell warm.... bin mir unsicher was ich da abgeklemmt habe.

ANGST!!!!!

Konnte leider keinen Schaltplan mit Bildern finden.

Tron
 
Etwas enttäuscht war ich von der Leistung meines :) in Hamburg-Harburg.
Hallo Tron,

bei Gelegenheit, bringe den Wagen zu BrinkmannBleimann in Geesthacht. Ich glaube, dort wärst Du kompetenter betreut.

Mit freundlichen Grüßen!
Christoff
 
Hi,

hatte Ähnliche Probleme bei einem W210 230 bj95, nam kein Gas mehr an und war kaum noch fahrbar, war dann auch der LMM hätte aber bei MB 400€ gekostet, sei froh das du schon die neuere Version hast. Der billige ist zwar 2 mal abgeraucht war aber der defekte Kabelbaum.
So zum Thema ;) kontollier auch mal deinen Kabelbaum, meiner war total brüchig und hat mit diversen Kurzschlüssen den LMM, die Drosselklappe und die Lambdasonde gegrillt(gut mehr hat der ja nicht an Elektrik ;)) ). Man hat bei mir auch nur ein paar kleine brüchige Stellen am LMM gesehn. Wenn ich mich recht erinnere hat der Baum 800€ gekostet, und dann nochmal 2h an nem SA auf der Hebebühne, selbst ist der Techniker ;) , MB hatte 3h veranschlagt ;)
Soweit ich aber weis haben sie beim S211 schon die neue Revision des Kabelbaum verwendet.

Gruß Simon
 
Direkt am Stecker des LMM sind 2 Kabel, warum auch immer, mit beschädigter Isolierung. wundert mich etwas da ich da nichts gefunden habe was scheuern könnte... naja. mal sehen was nur der Stecker mit den Kontakten kosten soll. Leider sind die beschädigten Stellen sehr nah am Stecker was eine Reparatur schwierig macht.
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich ab und an mal die Fehlermeldung "Generator-/Batterie Fehler" bekommen habe bin ich auf die Suche gegangen. Fehlermeldung geht einher mit Ausfall des Tempomat. Beide Xenonbrenner neigen zu Startschwierigkeiten. ALso mal geguckt was das sein könnte.
Es gab eine neue Batterie von Varta die aber nicht viel geändert hat ausser das die Fehlermeldung nicht mehr kommt, Tempomat und Brenner neigen weiter dazu zu machen was sie wollen. Allerdings ist das nur so beim ersten Start des Tages, meistens zumindest, fahre ich ein paar Kilometer und starte neu steht der Tempomat zur Verfügung und bleibt auch verfügbar. Die Brenner zicken ebenfalls beim ersten Start am meisten rum. Ich habe Herrn Google befragt und eine Liste gefunden wie man über die Klimaautomatik einige Werte abfragen kann.

Wert 23
Stromaufnahme Batterie in %

Wert 24
Batteriespannung in Volt

Wert 23 steht permanent auf 100%, da ändert sich nichts dran was ich komisch finde.

Wert 24 startet so bei 13,7-13,9 Volt und liegt etwas später bei ziemlich konstant 13,5V. Frage ich diesen Wert ohne Motorlauf ab fällt der Wert auf 11,0-11,5V ab. Das halte ich für mehr als schlecht da es eine neue Markenbatterie ist und da erwarte ich 12,5V und mehr im Stand. Den elektr. Zuheizer habe ich abgeklemmt, das denke ich zumindest, leider ohne Zeichnung.. einfach das dicke kabel am Zuheizer abgeschraubt und isoliert. Ich bin mir allerdings unsicher ob es das richtige war....
Ladespannung halte ich für ok, bleibt also die Frage was da faul ist.

ich hoffe das Ihr was dazu sagen könnt da ich nicht mehr weiter komme und auch nichts passendes finde!

Tron
 
Hallo Tron,

würde sagen bei dem Wert 24 fehlt immer ca. 1Volt wie du schon selber auch im Gefühl hast.

Hast du auch schon mit einem Messgerät gegen geprüft.

Ladespannung hatte ich bei meinem alten Batterie die kurz davor war den Geist auf zugeben, direkt nach Start 14.9 und ging dann langsam aber sicher auf bis auf 14.5 runter, gemessen hatte ich Mithilfe des KI(BR-203).

Mess doch mal direkt an der LIMA.

Gruß Christian
 
Ich würde auch mal raten, da direkt an der Batterie oder Lima mit nem Messgerät zu messen.
Zur Not mal kurz nen Boschdienst heimsuchen.
Von so Filialen größerer Zubehörketten rate ich ab.
 
Wie schaut denn deine Masseverbindung (Masseband) aus?

Vielleicht Korrosion an der Kontaktstelle zur Karosserie? Ist nicht ganz selten.
 
Du meinst die Masseverbindung im Motorraum oder an der Batterie? An der Batterie ist alles schön... wo soll ich noch gucken?

Bosch-dienst wäre die erste kostenpflichtige Maßnahme... es ging schon etwas Geld rein .. daher ist diese Kasse derzeit etwas leer und ich möchte es so preiswert wie möglich haben.


Tron
 
Von unten neben dem AT-Getriebe ist ein Masseband, soviel ich weiß. Der Übergang zur Karosserie oxidiert manchmal.

Ein alter 210er ist leider keine Empfehlung für klamme Kassen, sorry, aber das weiß ich aus eigener reicher Erfahrung! Ich glaub, das hab ich schon mal geschrieben ...
 
Im Neuen Jahr geht die Karre, so langsam bin ich wach geworden, zu Auteo in HH, haben viel Taxi Erfahrung und ich hoffe das die es zumindest lokalisieren können, beheben kann ich es dann später selbst oder machen lassen.

Hoffe nur das es nicht die Lima ist.

Tron

Suche noch ne richtige Hupe. Kennt jemand einen Schiffsausrüster der Nebelhörner mit E-Nummer verkauft?
 
Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal Mike Sander Fett selbst auf den Unterboden aufgetragen? Die Anleitung liest sich recht beherrschbar....

Habe eine Bremsleitung die Rost ansatz hat.... wollte da mit einfachem Fett für Fettpressen nach dem entrosten mit der Drahtbürste ran... den Rest mit Mike Sander zujauchen.

Gruß

Tron
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tron,

Mike Sanders Fett selber mit dem Pinsel aufgetragen habe ich nicht, aber einen Unterbodenschutz von Timemax, die ganz ähnliches Fett benutzen und heiß auftragen, habe ich ganz frisch machen lassen.

Das ist ne sehr gute Sache(!), und das Zeug bleibt auch weitestgehend dort, wo es hin soll. Sowas ist professionell gemacht sehr teuer, insofern ist "selbergestrichen" auf jeden Fall besser als "gar nichts tun". Es ist ne Sauerei beim Verarbeiten aber keine Kunst. Und das Zeug schmilzt im Sommer und kriecht dann von alleine in die letzten Ecken. Ich kann es sehr empfehlen. (Habe es beim Jeep schon 2004 machen lassen.) Viel besser als Wachs und klassischer Unterbodenschutz, imo.

Du kannst das Zeug von Timemax übrigens auch eimerweise kaufen. Ich würde das dem Mike Sanders Fett vorziehen, da es (lt. einem Testbericht) vor allem auf glatten Flächen besser als dieses haftet. Am Unterboden sicher nicht unwichtig.

Grüße Dirk

Edit: Bremsleitungen sind bei mir auch an einer Stelle fällig. Die kannst Du reparieren lassen, mußt nicht unbedingt komplett tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 Neuling hat leider Probleme....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben