E500 besserer Sound

Diskutiere E500 besserer Sound im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, Habe einen W211 E500 MOPF ohne Sportpaket. Was gibt es für Möglichkeiten den Sound aufzubessern? MSD etc? Will keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everell1

everell1

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
W211 500E, W204 220 CDI
Hallo miteinander,

Habe einen W211 E500 MOPF ohne Sportpaket.

Was gibt es für Möglichkeiten den Sound aufzubessern? MSD etc?
Will keine neue Komplettanlage wo man auch noch die Heckschürze bearbeiten muss. Dachte eher an andere MSD oder Endrohre.
Gibts so was ?
Gruß
Everell
 
-> Den MSD durch durchgehende Rohre ersetzen:
Bringt nichts ausser Leistungsverlust, weil der Motor die X-Pipe-braucht.

-> Endtöpfe ersetzten durch welche von Eisenmann oder Göckel:
Bringt mehr, kostet aber.

-> Endtopf ausräumen:
Bringt was, kostet kaum, und macht dich zum Liebling aller Herrenberger Polizisten. Wirst du erwischt, sind das 3 Bonuspunkte in Flensburg, und wenns böse läuft sogar 6 Punkte.
Und ehrlich gesagt halte ich das für Billigtuning, wie es schlechter kaum geht. Dann kannst du auch Carbontankdeckelaufkleber ausm ATU montieren. ;)
 

jdf. musst Du noch die Heckblende tauschen gg. eine von Brabus. Dann erreichst Du die 1000 EUR Grenze schnell.

Ich selbst hatte auf einem 211'er E500T eine AMG Anlage mit ABE verbaut die leiser war als die Originale des Sportpakets. Man hörte erst was (auch nicht so dolle) als der MSD gg. eine H-Tube getauscht wurde. Der Mann (BBK-Zülpich) meinte hernach für die Hälfte der AMG Anlage hätte er mir eine Komplettanlage gebaut (aus Edelstahl), die meinen Bedürfnissen angepasst worden wäre.

Nachher ist man immer schlauer.
 
jdf. musst Du noch die Heckblende tauschen gg. eine von Brabus. Dann erreichst Du die 1000 EUR Grenze schnell.

Ich selbst hatte auf einem 211'er E500T eine AMG Anlage mit ABE verbaut die leiser war als die Originale des Sportpakets. Man hörte erst was (auch nicht so dolle) als der MSD gg. eine H-Tube getauscht wurde. Der Mann (BBK-Zülpich) meinte hernach für die Hälfte der AMG Anlage hätte er mir eine Komplettanlage gebaut (aus Edelstahl), die meinen Bedürfnissen angepasst worden wäre.

Nachher ist man immer schlauer.

Was wäre denn der halbe Preis gewesen, wenn man fragen darf?

MfG Paule
 
Ansaugbrücke vom Sportpaket montieren sollte was bringen :-)
 
..alles ab dem krümmer weglassen auch. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E500 besserer Sound
Zurück
Oben