Easypack Heckklappe Öffnungswinkel

Diskutiere Easypack Heckklappe Öffnungswinkel im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo! Folgendes Problem an meinem S205, Baujahr 2018. Heckklappe öffnet nur ca. 30cm und bleibt dann stehen. Entriegelung über Knopf in der...

  1. #1 Horstilein, 26.09.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!

    Folgendes Problem an meinem S205, Baujahr 2018.

    Heckklappe öffnet nur ca. 30cm und bleibt dann stehen.

    Entriegelung über Knopf in der Fahrertüre, Schlüssel oder direkt an der Heckklappe immer das selbe Problem.

    Bei längerem gedrückt halten des Schliessknopfes um eine Begrenzung des Öffnungswinkels zu deaktivieren passiert nichts.

    Die Klappe kann ich von Hand nach oben schieben. Von dort schließt sie dann auch elektrisch.

    Ein abklemmen der Batterie brachte bis jetzt keine Veränderung.

    Lösungsvorschlag?

    Gruss

    Horstilein
     
  2. #2 Diesel*Olli, 26.09.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,


    Ausschalten
    [​IMG]
    Auf die Schließtaste in der Heckklappe so lange drücken, bis Sie zwei kurze Signaltöne hören.“

    Auszug aus der Bedienungsanleitung, einfach nochmals exakt so durchführen, viel Erfolg.
     
  3. #3 Horstilein, 26.09.2021
    Horstilein

    Horstilein Stammgast

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!
    Danke für eine gut gemeinte Lösung.
    Antwort ist allerdings absolut unbrauchbar.
    In meiner Problemstellung ist bereits die Rede vom Schliesknopf.
    Die Behebung des Problems:
    Mit der Diagnosesoftware Xentry wurde im Heckklappensteuergerät die Endposition der geöffneten Heckklappe neu angefahren und gespeichert. Jetzt läuft wieder alles.
    Horstilein
     
    mininadal gefällt das.
Thema:

Easypack Heckklappe Öffnungswinkel

Die Seite wird geladen...

Easypack Heckklappe Öffnungswinkel - Ähnliche Themen

  1. Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel

    Easypack Heckklappe öffnet über eingespeicherte Position Öffnungswinkel Maximalwinkel: Hallo zusammen, ich fahre eine E-Klasse T-Modell W213 Mopf Baujahr 10/2020 mit elektrischer Heckklappe. Da das Fahrzeug in einer Garage steht,...
  2. Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe

    Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe: Hallo zusammen, ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch...
  3. Heckklappe (easypack) spinnt

    Heckklappe (easypack) spinnt: Hallo an die Fachleute! Die Heckklappe am E320 (easypack) spinnt: Sie geht mal 10 cm (!) auf, nach weiterem Drücken des Schlüssel dann nochmal...
  4. manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen

    manuelle Heckklappe lässt sich über den Griff nicht mehr öffnen: Moin, MB-Gemeinde, ein fröhliches Hallo in die Runde aus Bremen! Ich freue mich als Neuling, hier zu sein! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den...
  5. w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu

    w164- automatische Heckklappe bleibt stur zu: Hallo Gemeinde, nach wie vor hab ich unendlich viel Spass mit M. Leistung, Platz, Erscheinung, Komfort.. alles super. Wobei jetzt ein...