"Echter" AMG beim TÜV

Diskutiere "Echter" AMG beim TÜV im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, heute war es zum 12ten mal so weit, das mein W 124.030/M 103.980 3.2 „AMG 300 E 3.2“ mit nunmehr 24 „Lebensjahren“ und bisher gelaufen...

1. #1 Otfried, 25.06.2010
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

heute war es zum 12ten mal so weit, das mein W 124.030/M 103.980 3.2 „AMG 300 E 3.2“ mit nunmehr 24 „Lebensjahren“ und bisher gelaufen 278.572 Kilometer TÜV Termin hatte.

Erwartungsgemäß war dieses Modell nicht im Laptop gespeichert ;)

Beim Blick unter den Wagen meinte der Prüfe: Einen so guten Zustand sieht man selten bei Fahrzeugen diesen Alters, wobei natürlich beachtet wurde, das der Wagen sich 24 Jahre in „erster Hand“ befand......

Die Plakette wurde ohne Beanstandungen erteilt – auf die nächsten 2 Jahre.

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Glückwunsch!
    Aber etwas anderes hätte man auch nicht erwarten können und nur noch drei mal und das war's dann mit dem TÜV

Mein Bruder hat demnächst mit seiner Yamaha 400 US Custom den letzten TÜV Termin. Es ist die Letzte nicht Grauimport Maschine dieses Modells, die in Hessen zugelassen ist. Deshalb sollte es kein Problem mit dem Nachweis das es ein "erhaltenswertes Kulturgut" ist.

Hruß Dirk

3. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Sehr schönes Foto. :)

4. #4 Otfried, 18.07.2010
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Dir & Tobias,

Danke.
    Mit einem „H“ Kennzeichen bleibt in Deutschland leider die 2 jährige „TÜV“ Pflicht bestehen. Hier finde ich das „Veteranenkontrollschild“ mit seinen bis zu 6 Jahren Intervallen deutlich besser.

Thema:

"Echter" AMG beim TÜV

Die Seite wird geladen...

"Echter" AMG beim TÜV - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  3. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  4. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  5. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden