EDW nachrüsten

Diskutiere EDW nachrüsten im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, hat schon mal jemand die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage nachrüsten lassen? Ich hab bei DCX nachgefragt -> ca. 1000 DM!! Ab Werk...

  1. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon mal jemand die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage nachrüsten lassen? Ich hab bei DCX nachgefragt -> ca. 1000 DM!!
    Ab Werk kostet das Ding 600 DM. Kann das wirklich sein? Ich hab einen A170 Elegance Bj. 02/00.

    Gruss
    Werner
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter, 19.06.2001
    Günter

    Günter Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Werner,

    der Preisunterschied sieht auf den ersten Blick recht heftig aus, aber Du darfst dabei nicht vergessen, daß jeder nachträgliche Einbau eines Gerätes auch eine teilweise Demontage mit mehr oder weniger viel Aufwand bedeutet. Wenn's dann noch sauber gemacht werden soll (z.B. Kabel in Kabelkanäle und nicht nur unter den Teppich gelegt) steigt halt auch der Arbeitsaufwand, und das kostet :(. Wenn man's sich so überlegt ist 400DM auf den zusätzlichen Aufwand bezogen noch im Rahmen, auch wenn's absolut gesehen leider viel Geld ist. Ab Werk legen sie halt hier und da ein Kabel mehr rein ohne dabei wesentlich mehr Aufwand zu haben.

    Gruß,
    Günter
     
  4. #3 Katharina, 28.06.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    die EDW {Code 551} nachzurüsten stellt kein allzu großes Problem dar. Die Verkabelung sollte schon vorhanden sein.
    Die reinen Materialkosten liegen jedoch weit unter DM 1.000,--. Hast Du vor den Einbau der Anlage selbst vorzunehem?
     
  5. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharina,

    es ist super zu hören dass das Nachrüsten kein allzu grosses Problem darstellt!! Wenn es irgendwie geht würde ich natürlich gerne die EDW selber nachrüsten, da ich doch gerne das Orginal hätte. Ich hab entzwischen ein Angebot von einem Fremdanbieter ca. 500 DM incl. Einbau! Es wäre natürlich super wenn Du mir (oder uns allen) ein wenig behilflich sein könntest.
    Was brauch ich denn an Material und wie teuer ist es ungefähr.
    Schon mal vielen Dank für Deine Insiderinfos!! Ohne Dich (und andere) wär das Forum nur halb so spannend.

    Gruss

    Werner

    PS: Davidi das Fummeln geht weiter!!!
     
  6. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    ganz genau!!!!

    Als ich gehört habe das die Anlage 1000,-Dm kostet wurde das Argument plötzlich uninteressant. ("1000,-DM für so n' Ding die von MB spinnen ja alle!!!" - Ist mir durch den Kopf gegangen).

    EDW, also loslegen: Was braucht mann da alles???

    Kabel sind schon verlegt, richtig? Muß man die Motorelektronik ändern? Das wäre natürlich ein Problem.

    Ciao an alle A-Freunde!
     
  7. #6 illuminator, 29.06.2001
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    BLÜB oder nicht BLÜB ?????

    Öh mal ne Frage zur Funktion ??
    Macht die Alarmanlage irgendwelche Quittungstöne beim scharf und unscharf schalten ???????????

    Kann das mal jemand berichten der so ein Teil eingebaut hat, möglichst verschieden Baujahre ?!?!?


    PS.: Ich will endlich meim BLÜB und BLÜB BLÜB ! :D
     
  8. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Katharina, Otfried,

    rettet Werner und gibt uns die Info's, die wir brauchen!!!
    :D :D :D ;)

    Bestellnummern? Kann mann irgendwo ein Ersatzteilkatalog von MB für die A-Klasse kaufen?


    ;)
     
  9. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Davidi,

    bis wir die Infos. über die EDW bekommen, sollten wir schon mal über das nächste Projekt nachdenken! Wie wäre es mit Code 500 (Aussenspiegel elektrisch heranklappbar)! Was meinst Du?

    Gruss

    Werner
     
  10. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    wäre Interessant! Ich persönlich habe keine Prakplatzprobleme aber ich möchte mein A-Elch alles was bei MB möglich ist spendieren.

    Also wenn jemand irgendwelche Bestellnummern hat wäre ich daran Interessiert! Ich nehme an das das mit den Aussenspiegeln nicht gerade billig wird, aber was soll's.

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit selbst im Teilekatalog zu Blättern, es wäre ja so alles viel einfacher.

    Ich habe sowieso entschlossen den Elch zu behalten, also kein Autotausch, höchstens ein zweitkauf (W203CL z.B.-ist aber noch nicht entschlossen, finde Ihn aber Super).
     
  11. #10 Otfried, 02.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Re: BLÜB oder nicht BLÜB ?????



    Hallo Lars,

    die von DCX eingebaute Originalanlage arbeitet ohne Quittierungstönen. Beim öffnen blicken die Alarmblinker einmal, beim schließen drei mal.
     
  12. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Material für EDW

    Katharina, Otfried

    Bitte gebt mir ein Zeichen!!;)
    Ich brauche die Infos!

    Gruss

    Werner
     
  13. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    EDW

    Schade das wir mit der EDW nicht weiterkommen.

    Ich muß mal bei MB nachfragen, vielleicht geben die mir mal einen Tip.

    Ciao an alle.
     
  14. #13 Katharina, 05.07.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Grundsätzlich ist die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage ein Anhängsel am ELCODE. Das System wird wie das ELCODE hinter/unterhalb des Kombiinstruments installiert und durch das ELCODE „scharf" gemacht. Neben den schon serienmäßig im Fahrzeug verwendeten Sensoren verfügt das System noch über eine Innenraumüberwachung, welche von einem Schalter an der Mittelkonsole ausgeschaltet werden kann.
    Wird ein Alarm ausgelöst erfolgt optische und akustische Signalgebung.
    Auswndig weis ich die Best-Nr. nicht - Materialkosten liegen bei ca. 450,-- DM
     
  15. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke Katharina für die Info!!

    Ich brauch das Ding wirklich! Letzte Nacht haben sie mir hier in Lissabon das kleine Fenster an der Tür eingeschlagen, wahrscheinlich um mal probezusitzen, da es ja nichts zu holen gab!! Also nur Ärger:mad: Die haben nicht mal meine CD-Rs geklaut. So und jetzt steht das Fahrzeug bei einer NL und wartet auf eine neue Scheibe. Ich hoffe die haben das bis morgen geregelt. Mal schauen was das so kostet. Ich hab auch gleich mal nen Kostenvoranschlag für die EDW machen lassen.
    Mehr Info folgt.

    Gruss Werner

    PS: Katharina, es wäre super wenn Du mir gelegentlich die Bestnr. besorgen könntest, denn ich weiss nicht ob die bei der NL mir die Infos geben (können/wollen).
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Werner,

    ich habe mir schon gedanken gemacht wo LIS ist! Lissabon: Also das Forum wird immer Internationaler!Prima:D :D !

    Ciao an alle!

    PS: Ich habe noch nicht mit der EDW angefangen weil bei mir das problem Tempomat noch nicht geregelt ist (hatte noch keine Zeit es einzubauen, komme morgen erst dazu) EDW verschiebe ich auf September, jetzt muß ich mich auf die 5 Wochen Urlaub konzentrieren!

    Tschau an alle!
     
  18. eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal unter:
    http://www.h-p-m.com/anlagen/zeichng/7024us.pdf

    hpm in brackel (bei hamburg) vertreibt fernbedienungen und alarmanlagen.

    alarmanlage 7024 ist empfehlenswert bei bereits vorhandener fernbedienung. komfortsteuerung von schiebedach und fensterhebern ist auch möglich !

    gruß
    EUGEN
     
Thema:

EDW nachrüsten

Die Seite wird geladen...

EDW nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017

    Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017: Hallo, habe mir heute einen B200 C Baujahr 2017 angeschaut. Was ich unbedingt benötige wäre das Smartphone Integrationspaket für Android.In der...
  2. Trennnetz in W246 nachrüsten

    Trennnetz in W246 nachrüsten: Trennnetz ist vorhanden A24 6860 0074. Abdeckung vorne Li Re ? Abdeckung hinten Li Re ? Wie hoch sind die Kosten?
  3. Kann man ein APS Command nachrüsten?

    Kann man ein APS Command nachrüsten?: Guten Tag zusammen, es ist mir unangenehm meine erste Aktivität hier im Forum bereits mit einer Frage beginnen zu müssen; da aber der Kauf des ML...
  4. Kann man ein APS Command nachrüsten?

    Kann man ein APS Command nachrüsten?: Guten Morgen zusammen, es ist mir unangenehm meine erste Aktivität hier im Forum bereits mit einer Frage beginnen zu müssen; da aber der Kauf des...
  5. Kann man ein APS Comand nachrüsten?

    Kann man ein APS Comand nachrüsten?: Guten Morgen zusammen, es ist mir unangenehm meine erste Aktivität hier im Forum bereits mit einer Frage beginnen zu müssen; da aber der Kauf des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden