Einen 96er 220 Diesel tunen ??

Diskutiere Einen 96er 220 Diesel tunen ?? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich hätte da einen 96er Diesel an der Angel mit sehr guter Ausstattung, nur der Motor ist doch etwas "mager". Kann man da irgendwie...

  1. #1 HannesBL, 10.11.2002
    HannesBL

    HannesBL Stammgast

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
    Hallo !

    Ich hätte da einen 96er Diesel an der Angel mit sehr guter Ausstattung, nur der Motor ist doch etwas "mager". Kann man da irgendwie nachhelfen ? Gibt es da schon Chiptuning oder ähnliches ?
    Was würde sowas den kosten ?
    Danke im voraus,
    Hannes
     
  2. #2 Otfried, 11.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Hannes,

    mit 220 Diesel meinst Du den OM 604.910 {OM 604 D 22}, den 95 PS Saugmotordiesel?
    Hier gilt die Aussage wie für alle Saugmotoren – Tuning nur durch Eingriffe in den Motor selbst.

    Das einzige was je nach Motoreinstellung hilft ist, die eingespritzte Dieselmenge in den "fetten" Bereich zu justieren und den Zeitpunkt auf "früh" zu stellen, was bei den Bosch-Stempeleinspritzpumpen möglich ist. Jedoch ändert sich an den Fahrleistungen des Wagens dadurch nichts Grundlegendes.
     
Thema:

Einen 96er 220 Diesel tunen ??

Die Seite wird geladen...

Einen 96er 220 Diesel tunen ?? - Ähnliche Themen

  1. Einen ehrlichen CLS zu finden ist sehr schwer

    Einen ehrlichen CLS zu finden ist sehr schwer: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Wochen und Monaten nach einigen CLS in div. Plattformen wie Kleinanzeigen, Mobile, etc. gesucht. Beim...
  2. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

    Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  3. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  4. suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio

    suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio: Habt Ihr Probleme mit dem Gurtgeber ? Oder sind das Einzelfälle ?
  5. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

    Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...