Elektriksatz an der Automatik defekt

Diskutiere Elektriksatz an der Automatik defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, war grad beim KD. Ergebnis: 1. eine hupe ist defekt :D:D:D 2. der elektriksatz meiner automatik leckt. Zu zweitem: laut der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OT]

Sag mal du hast auch nix zu tun oder wie kannst du so schnell antworten? :D

[/OT]
 
coca-light schrieb:

----> Meine mutter sagte immer: "beantworte nie eine frage die aus einer frage entstand" ;)
 
coca-light schrieb:
...Hattest Du Schaltprobleme???...
Sackzement, das war ja eine ausführliche Analyse! :thx:
Nein, Schaltprobleme hatte ich keine. Denen wollte ich ja vorbeugen durch den prophylaktischen Ölwechsel. Nur hinterher merke ich rein gar keinen Unterschied, also war's noch nicht zu spät :D
Ich muß halt glauben, was die in der Werkstatt sagen - wenn nur eine Dichtung hinüber ist, ist's ok; wenn die sagen, daß der Elektiksatz im Eimer ist, was soll ich machen :o
Mich wundert eh, daß im Getriebe die Elektrik im Öl liegt. Für mich als Laie paßt das nicht so recht zusammen.

Gruß
Micha
 
Elektrik im ATF macht überhaupt nichts aus...

Stuttgarter schrieb:
Sackzement, das war ja eine ausführliche Analyse! :thx:
Nein, Schaltprobleme hatte ich keine. Denen wollte ich ja vorbeugen durch den prophylaktischen Ölwechsel. Nur hinterher merke ich rein gar keinen Unterschied, also war's noch nicht zu spät :D
Ich muß halt glauben, was die in der Werkstatt sagen - wenn nur eine Dichtung hinüber ist, ist's ok; wenn die sagen, daß der Elektiksatz im Eimer ist, was soll ich machen :o
Mich wundert eh, daß im Getriebe die Elektrik im Öl liegt. Für mich als Laie paßt das nicht so recht zusammen.

Gruß
Micha

Klar Micha, hilft jetzt eh nix mehr, das ist bereits gelaufen...

Der Elektriksatz besteht eigentlich nur aus einem Kunststoff-Träger, in dem alle Kupferleitungen vom Zentralstecker (aussen am Getriebe) zu den Aktoren führen, also den 5 Magnetventilen und dem 1 PWM-Ventil, die auf dem SSG montiert sind und über den Elektriksatz Kontakt haben.

Weiter beinhaltet der Elektriksatz noch zwei Drehzahlgeber, einen Anlass-Sperrkontakt und einen Temperaturfühler fürs ATF. Deren Signale werden werden ebenfalls über starre Kupferleitungen zum Zentralstecker geführt.

Aber abgedichtet wird von aussen! Na egal, hilft jetzt eh nix mehr :)

Dass diese Elektrik/Elektronik im ATF "liegt" macht überhaupt nichts aus. Das ATF ist nicht-leitend, das Öl wirkt sogar wie ein Isolator.

Einzige Möglichkeit der Leitfähigkeit ist dann vorhanden, wenn Späne im Getriebe vorhanden sind.... aber dann brauchst Du schon bald keine Elektrik mehr im AG :p

Viele Grüße
Peter
 
ist so nicht ganz richtig! Der Elektriksatz selbst dichtet auch ab, MEIST ist es aber nur der Zwischenstecker.

Chris
 
von aussen verschraubt

ravens1488 schrieb:
ist so nicht ganz richtig! Der Elektriksatz selbst dichtet auch ab, MEIST ist es aber nur der Zwischenstecker.

Chris


Ja genau, und dieser Zwischenstecker wird von aussen eingeführt und mit dem Elektriksatz von aussen verschraubt....
An dem Zwischenstecker sind dan auch die Dichtungen dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektriksatz an der Automatik defekt
Zurück
Oben