Elektronikproblem W 124.030

Diskutiere Elektronikproblem W 124.030 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem. Gestern Abend fuhr ich meinen „Schwarzen“ {W 124.030/M 103.980 3.2} mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem. Gestern Abend fuhr ich meinen „Schwarzen“ {W 124.030/M 103.980 3.2} mit eingeschaltetem Fernlicht {inkl. Fernscheinwerfer in der „Schürze“} vor die Garage und schaltete den Warnblinker an. Er funktionierte nicht, lediglich der Warnblinker-Schalter leuchtete. Links oder rechts „blinken“ hingegen funktioniert einwandfrei.
Bei abgeschalteter Beleuchtung funktioniert der Warnblinker hingegen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee über die Ursache bzw. deren Behebung, da dieses Jahr der TÜV Termin ansteht.
 
Alle Sicherungen schon überprüft?

Otfried schrieb:
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem. Gestern Abend fuhr ich meinen „Schwarzen“ {W 124.030/M 103.980 3.2} mit eingeschaltetem Fernlicht {inkl. Fernscheinwerfer in der „Schürze“} vor die Garage und schaltete den Warnblinker an. Er funktionierte nicht, lediglich der Warnblinker-Schalter leuchtete. Links oder rechts „blinken“ hingegen funktioniert einwandfrei.
Bei abgeschalteter Beleuchtung funktioniert der Warnblinker hingegen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee über die Ursache bzw. deren Behebung, da dieses Jahr der TÜV Termin ansteht.


Hallo Oftried :)

Hast Du schon alle entsprechenden Sicherungen überprüft?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass ein Fehler am Lichtschalter selbst vorliegt oder evtl. am Kombischalter.
Werde mir das nachher noch genauer anschauen.

Ich gehe davon aus, dass sich Dein W124.030 soweit in unverändertem Originalzustand befindet :D :D :D

Bis nachher :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ich gehe davon aus, dass sich Dein W124.030 soweit in unverändertem Originalzustand befindet :D :D :D
Hallo Peter,

der Kabelbaum ja, nur wo die zusätzlichen Fernscheinwerfer angeklemmt wurden ist schon nicht im WIS dokumentiert ;)
 
Tor 1 , 2 , oder 3...

Es könnte auch das Warnblinkrelais sein.

Gerade alterungsbedingt werden darin schon mal Elkos schlapp , zusammen mit etwas Unterspannung beim "Weihnachtsbaum" eventuell der Auslöser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektronikproblem W 124.030
Zurück
Oben