Kombiinstrument spinnt! Elektronikproblem?!?

Diskutiere Kombiinstrument spinnt! Elektronikproblem?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koolmac

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E-Klasse w210 Bj.96
Hallo Leute,
bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 96. So nun zu meinem 2ten Problem:
Mein Kombiinstrument leuchtet nicht, bzw. selten. Ab und zu leuchtet es, geht aus und geht wieder an, sowie alle Lampen im Cockpit wie die Heizregleranzeige. Sie blinken nicht sind nur manchmal an manchmal nicht. Sicherungen sind alle okay. Liegt es an Relais eventuell, Kabel villeicht defekt oder Wackelkontakte irgendwo??? Bitte dringend um Hilfe. Vielen dank im Voraus.
Mfg
Maciej
 
Beleuchtung Kombiinstrument und Armaturen

Hallo Maciej,...
Hallo Leute,
bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 96. So nun zu meinem 2ten Problem:
Mein Kombiinstrument leuchtet nicht, bzw. selten. Ab und zu leuchtet es, geht aus und geht wieder an, sowie alle Lampen im Cockpit wie die Heizregleranzeige. Sie blinken nicht sind nur manchmal an manchmal nicht. Sicherungen sind alle okay. Liegt es an Relais eventuell, Kabel villeicht defekt oder Wackelkontakte irgendwo??? Bitte dringend um Hilfe. Vielen dank im Voraus.
Mfg
Maciej
... ich würde den Fehler (Wackelkontakt) am Lichtschalter (Klemme 58d) suchen (lassen) und mir auch den Sicherungssockel genauer anschauen. Das Kombiinstrument selbst kommt aber auch in Frage - der Dimmer ist dort integriert.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument spinnt! Elektronikproblem?!?
Zurück
Oben