Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009

Diskutiere Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009 im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Moin zusammen, folgendes Problem beim S204 BJ 2009: Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des...

1. #1 mchlecho, 29.11.2021
    mchlecho

mchlecho Frischling

Fahrzeug:
    S212, Triumph 1200 Alpine
    Moin zusammen,

folgendes Problem beim S204 BJ 2009:

Nach dem Ausschalten und abziehen des Schlüssels bleibt manchmal das mittlere Instrument des Kombiinstruments an. Abhilfe bringt nur erneutes reinstecken des Schlüssels und Zündung in Stellung 2 bringen, anschließend wieder ausschalten und Schlüssel abziehen. Dann ist meistens Ruhe.

Fehler sind im normalen Fehlerspeicher (also im KI) nicht hinterlegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab zwar schon gesucht, aber offensichtlich fehlen mir die passen Stichworte.

Beste Grüße && Danke im Voraus
    Matthias

Thema:

Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument schaltet nicht immer ab - S204 BJ 2009 - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument W202

Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...
  2. Probleme mit Kombiinstrument

Probleme mit Kombiinstrument: Hallo, habe bei meinem W205 C220 seit einer Weile das Problem wenn das Auto länger als 2 Tage in der Garage steht und ich ihn starte das bei...
  3. W164 Kombiinstrument Fehler ...

W164 Kombiinstrument Fehler ...: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem W164 (320CDI BJ2009) folgendes Problem bzw. Leider „Probleme“: - schlechtes Startverhalten - (Anlasser läuft...
  4. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  5. Kombiinstrument ohn Funktion

Kombiinstrument ohn Funktion: Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und...