Empfehlung Glühbirne Abblendlicht

Diskutiere Empfehlung Glühbirne Abblendlicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Auto (W203) meldete mir heute eine defekte Glühbirne für das Abblendlicht vorn rechts. Das kann ja nach 5 Jahren mal passieren. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
W203 200K
Hallo,
mein Auto (W203) meldete mir heute eine defekte Glühbirne für das Abblendlicht vorn rechts. Das kann ja nach 5 Jahren mal passieren. Ich denke es wird sinnvoll sein gleich beide Birnen zu wechseln. Da gibt es ja jetzt die tollsten "Wunderlampen" mit 30% und noch mehr Lichtausbeute. Welche Lampen sind empfehlenswert bzw. wovon sollte man lieber die Finger lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Besten Dank im Voraus für die Antworten.
Mario
 
Hi,

ich hab nach ca 1,5 Jahren die Fernlichlampen gegen die Abblendlichtlampen ausgetauscht und es wurde deutlich heller! Somit scheinen also die H7 sehr zu altern und relativ schnell dunkeler zuwerden. Als Folge daraus wird man beim Wechsel auf Osram Silverstar, oder ähnliche in jedem Fall eine deutliche Verbesserung feststellen.
Wenn man sich den Glühfaden ansieht, erkennt man auch kleine Wolfram Perlen und Einbrüche am Glühfaden, von daher kann die Lichtausbeute nicht mehr so hoch sein (nach ca. 1,5 Jahren bei mir)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die +30% Birnen von Phillips sehr schnell kaputt sind im Vergleich zu Osram.

Wenn deine Lampen 5 Jahre gehalten haben, das finde ich sehr lange. Benutzt du die Lichtautomatik? Oder fährst du kaum im Dunklen, oder, was mich sehr interessieren würde, es liegt keine 12 V bzw. 14,4 V Spannung an. Das würde die lange Lebensdauer auch erklären.

Hat Jemand schonma die Spannung gemessen?

Gruss

BTW: Die Osram Silverstar halten nur halb so lange wie die normalen. Ist auch auf der Packung angegeben.

Noch eins: Wenn du viel Autobahn fährst, stell die Scheinwerfer selber ein, ab Werk und ab Werkstatt sind die viel zu tief!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung Glühbirne Abblendlicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
151
sedat43tr
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Elektroniker
E
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Thomas H
T
BlunaXX
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lotte Rie
L
Zurück
Oben