Endlich - HJS Partikelfilter im A160 CDI 2001

Diskutiere Endlich - HJS Partikelfilter im A160 CDI 2001 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollte nur mal erzählen, daß wir jetzt in dem Wagen meiner Frau den HJS DPF haben einbauen lassen. Wir fahren jetzt mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Hallo,

ich wollte nur mal erzählen, daß wir jetzt in dem Wagen meiner Frau den HJS DPF haben einbauen lassen.

Wir fahren jetzt mit einer "grünen" Plakette!

Der störende Rußausstoss (den ich sogar im Rückspiegel bei Vollgas sehen konnte) ist verschwunden!

Das Ding macht echt einen guten Job!

Wenn man aber viele Kurzstrecken gefahren hat weniger als 5km dann merkt man aber die "Bremse".

Ansonsten läuft der Wagen gut wie immer....

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

mich würde der Vergleich der Verbrauchswerte vor/nach der DPF-Nachrüstung interessieren.

Hast Du da schon Erfahrungswerte?

Gruß,
Christoph
 
Russfilter

Hallo und guten Tag ,


mich würde interessieren was kostet es , wo wurder der Einbau gemacht? Beim freundlichen ?

Will ja vielleicht meinen Elch noch ein paar 100 tkm fahren , ob es sich rentiert oder gleich einen neuen :-)


Grüsse


Alexander
 
Hallo,

also zum Thema verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, wir haben noch nicht getankt!

Aber ich bin jetzt auf der A-Bahn gewesen und bin mit vollem Kofferraum, 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaum über 150 gekommen.

Schnell rennen tut der 160 CDI ja nicht, aber 160km/h haben wir eigentlich immer geschafft.

Ich werde den Verbrauch noch kund tun!

Der Filter hat übrigens 559 € plus 74 € Lohn zzgl. Mwst gekostet.


Gruß

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich - HJS Partikelfilter im A160 CDI 2001

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
926
O.Maggso
O
Zurück
Oben