Endrohr beim R230 SL350 "schief"

Diskutiere Endrohr beim R230 SL350 "schief" im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei dem SL350 (R230) meines Bekannten steht das rechte Endrohr ca. 1 cm weiter heraus, als das linke. Ist das normal, oder kann man da...
G

gaert

Guest
Hallo! Bei dem SL350 (R230) meines Bekannten steht das rechte Endrohr ca. 1 cm weiter heraus, als das linke. Ist das normal, oder kann man da (selbst) etwas verstellen? Sieht nämlich irgendwie asymetrisch aus - gerade wenn man von schräg oben das Heck betrachtet.

Dankeschön!
 
Also meine hochgelobte frau mama, auch mutter genannt, hat es geschafft, den W 211.076 {"E 55 AMG"} hinten an nem stein "anzudocken". Als ich sie zur rede stellte, meinte sie selbstverständlich, das wäre nur mit geringer geschwindigkeit passiert und das parktronik system wäre natürlich schuld, denn es hat rein zufälliger weise in diesem moment versagt. Wers glaubt wird seelig...

Nun stehen auch bei unserem die rohre gaaanz leicht versetzt, was dem AMG freak auffällt, jedem anderen aber nicht. Behebbar ist das ohne weitere umstände nicht, da die metallhalterungen ein wenig dingsig sind, und beim korrigieren brechen könnten. Das geht dann richtig ins geld...
Allerdings habe ich gesehen, dass die meinsten Sterne am auspuff so seltsam verschoben justiert sind. Auch wenn sichs nur um millimeter handelt ;)

Frag deinen kumpel am besten einfach mal, ob die parktronic "versagt" hat :D:D:D
 
Danke für Deine Antwort :) Aber das Ganze war schon ab Werk so - ich hab's mit eigenen Augen gesehen. Eine eigenhändige (unkomplizierte) Justierung kommt also nicht in Frage? Ich dachte da so an "hier und da ein wenig an den Schräubchen drehen"...
 
Man kanns versuchen, wenn mich nicht alles täuscht gibts da auch so kleine halterungen wo´s leicht korrigierbar ist. Allerdings ist die auspuffanlage des E 55 ein wenig anders aufgebaut. Sicherheitshalber würd ich reklamationsmäßig bei DC vorfahren...
 
Thema: Endrohr beim R230 SL350 "schief"
Zurück
Oben