marzel2000
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- E 430T 10/2000
Moin,
ich denke ich poste hier mal meine Erfahrungen, würd mich interessieren ob das so üblich ist :-))
Aaallsooo, Anfang April entdeckte ich bei unserer Niederlassung vor Ort einen 2000er E430T, 152000km, 1Hd, Scheckheft bei DC.
Bei der ersten Probefahrt stellte ich unglaubliche LAufgeräusche fest, wackelnde Außenspiegel und eine, meiner Meinung nach, nicht funktionierende Klimaanlage.
"Sie kriegen natürlich ein Auto das absolut in Ordnung ist, ich geb den mal in die Werkstatt wenn Sie weiter Interesse haben". OK, ein paar Tage später hieß es der Wagen sei werkstattfertig. Hat vier neue Reifen bekommen, Spiegel befestigt, Klimaanlage angeblich alles i.O.
Nächste Testfahrt, Geräusche OK, Klima nicht richtig bemerkt, dachte mir aber wenn er es sagt wird sie schon ok sein. Also Wagen gekauft. Dann gings los. Auf einmal stellte ich fest, dass die Vorderachse stark am Poltern war, nach wiederholten starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Bremsen wahnsinnig rubbelten, die Scheibenwaschanlage vorne nicht funktionierte, die Aschenbecherbeleuchtung kaputt war, die Rücklichtbirne einen Wackler hatte, die Park-Distance-Kontrolle hinten ohne jegliche Funktion war und ich stark ins Schwitzen kam weil die Klima definitiv nicht ging. Also wieder hin zur Niederlassung.
Jeden TAg ein Anruf " Äh, wir haben hier ein Problem, wir brauchen ihren Wagen noch einen Tag länger...."
Als ich ihn dann nach 5 Tagen wieder abholte hatten sie die Traggelenke und Querlenkerbuchsen gewechselt, 4 neue Bremsscheiben und Belege eingebaut, den Schlauch für die Scheibenwaschanlage wieder befestigt, die PDC repariert und die Glühbirnen gewechselt. Und, ich hatte Recht behalten, den Klimakondensator getauscht.
Ich hatte aber immer noch ein vibrieren zwischen 75 u. 95 Sachen. Nicht nur im Lenkrad spürbar sondern irgendwie in der ganzen Karosse. Wieder angerufen, neuer Termin. Nochmal Reifen wuchten. Zwischendurch war meiner Tochter aufgefallen dass auf ihrer Seite die Beleuchtung vom Türinnengriff nicht funzte. Dafür war beim Reifenwuchten aber keine Zeit weil man wohl die ganze Türverkleidung abbauen muß. Also neuer Termin, machte aber nichts, denn die Vibrationen waren immer noch da. Also ein Termin beim Automatikteam.
Ich war mittlerweile schon ziemlich gefrustet in welchem Zustand die Autos verkauft werden und warum überhaupt nach 4 Jahren schon so viel kaputt sein kann. Dachte mir, probierst mal die Niveauregulierung, vielleicht geht die ja wenigstens. Aber, weit gefehlt, funktionierte nicht.
Hab den Wagen dann letzten Montag wieder zu DC gebracht, diesmal zumindest schonmal mit Leihwagen, Smart For Four.
Dann Montag nachmittag der Anruf :" ÄH wir haben hier ein Problem, der Wagen wird heute nicht fertig, wir müssen das Getriebe wechseln. Die Adaptionswerte sind so hoch, das ist kaputt."
Da bin ich fast vom Stuhl gefallen......
Mittwoch dann der nächste Anruf:" Wir haben das Getriebe noch nicht, kommt wohl morgen. Die Niveauregulierung geht jetzt wieder, war das Regelventil defekt."
Das Getriebe kam aber irgendwie doch nicht und so fahre ich jetzt auch über Pfingsten Smart........
Ich hatte mir diesen Gebrauchtwagenkauf irgendwie doch anders vorgestellt. Erstens bin ich echt enttäuscht dass bei einem Wagen dieser Klasse schon so viel hinüber sein kann und zweitens find ich es erschreckend in welchem Zustand Mercedes seine Gebrauchtwagen anbietet. Wieso checken die die Autos nicht mal gründlich durch. Würde fürs Image glaub ich helfen.
Auf der anderen Seite bin ich immer sehr freundlich behandelt worden und mußte noch keinen Cent dazubezahlen. Das wäre bei einem freien Händler bestimmt nicht so gelaufen. Jedenfalls nicht ohne Anwalt :-))
Und ich hab bald ein neues Auto, bei den ganzen Neuteilen die da jetzt mittlerweile drinstecken......
Bleibt die Hoffnung, das nun endlich alles gut wird.
In diesem Sinne,
Schöne Pfingsten,
Marcel
Das Isser
ich denke ich poste hier mal meine Erfahrungen, würd mich interessieren ob das so üblich ist :-))
Aaallsooo, Anfang April entdeckte ich bei unserer Niederlassung vor Ort einen 2000er E430T, 152000km, 1Hd, Scheckheft bei DC.
Bei der ersten Probefahrt stellte ich unglaubliche LAufgeräusche fest, wackelnde Außenspiegel und eine, meiner Meinung nach, nicht funktionierende Klimaanlage.
"Sie kriegen natürlich ein Auto das absolut in Ordnung ist, ich geb den mal in die Werkstatt wenn Sie weiter Interesse haben". OK, ein paar Tage später hieß es der Wagen sei werkstattfertig. Hat vier neue Reifen bekommen, Spiegel befestigt, Klimaanlage angeblich alles i.O.
Nächste Testfahrt, Geräusche OK, Klima nicht richtig bemerkt, dachte mir aber wenn er es sagt wird sie schon ok sein. Also Wagen gekauft. Dann gings los. Auf einmal stellte ich fest, dass die Vorderachse stark am Poltern war, nach wiederholten starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten die Bremsen wahnsinnig rubbelten, die Scheibenwaschanlage vorne nicht funktionierte, die Aschenbecherbeleuchtung kaputt war, die Rücklichtbirne einen Wackler hatte, die Park-Distance-Kontrolle hinten ohne jegliche Funktion war und ich stark ins Schwitzen kam weil die Klima definitiv nicht ging. Also wieder hin zur Niederlassung.
Jeden TAg ein Anruf " Äh, wir haben hier ein Problem, wir brauchen ihren Wagen noch einen Tag länger...."
Als ich ihn dann nach 5 Tagen wieder abholte hatten sie die Traggelenke und Querlenkerbuchsen gewechselt, 4 neue Bremsscheiben und Belege eingebaut, den Schlauch für die Scheibenwaschanlage wieder befestigt, die PDC repariert und die Glühbirnen gewechselt. Und, ich hatte Recht behalten, den Klimakondensator getauscht.
Ich hatte aber immer noch ein vibrieren zwischen 75 u. 95 Sachen. Nicht nur im Lenkrad spürbar sondern irgendwie in der ganzen Karosse. Wieder angerufen, neuer Termin. Nochmal Reifen wuchten. Zwischendurch war meiner Tochter aufgefallen dass auf ihrer Seite die Beleuchtung vom Türinnengriff nicht funzte. Dafür war beim Reifenwuchten aber keine Zeit weil man wohl die ganze Türverkleidung abbauen muß. Also neuer Termin, machte aber nichts, denn die Vibrationen waren immer noch da. Also ein Termin beim Automatikteam.
Ich war mittlerweile schon ziemlich gefrustet in welchem Zustand die Autos verkauft werden und warum überhaupt nach 4 Jahren schon so viel kaputt sein kann. Dachte mir, probierst mal die Niveauregulierung, vielleicht geht die ja wenigstens. Aber, weit gefehlt, funktionierte nicht.
Hab den Wagen dann letzten Montag wieder zu DC gebracht, diesmal zumindest schonmal mit Leihwagen, Smart For Four.
Dann Montag nachmittag der Anruf :" ÄH wir haben hier ein Problem, der Wagen wird heute nicht fertig, wir müssen das Getriebe wechseln. Die Adaptionswerte sind so hoch, das ist kaputt."
Da bin ich fast vom Stuhl gefallen......
Mittwoch dann der nächste Anruf:" Wir haben das Getriebe noch nicht, kommt wohl morgen. Die Niveauregulierung geht jetzt wieder, war das Regelventil defekt."
Das Getriebe kam aber irgendwie doch nicht und so fahre ich jetzt auch über Pfingsten Smart........
Ich hatte mir diesen Gebrauchtwagenkauf irgendwie doch anders vorgestellt. Erstens bin ich echt enttäuscht dass bei einem Wagen dieser Klasse schon so viel hinüber sein kann und zweitens find ich es erschreckend in welchem Zustand Mercedes seine Gebrauchtwagen anbietet. Wieso checken die die Autos nicht mal gründlich durch. Würde fürs Image glaub ich helfen.
Auf der anderen Seite bin ich immer sehr freundlich behandelt worden und mußte noch keinen Cent dazubezahlen. Das wäre bei einem freien Händler bestimmt nicht so gelaufen. Jedenfalls nicht ohne Anwalt :-))
Und ich hab bald ein neues Auto, bei den ganzen Neuteilen die da jetzt mittlerweile drinstecken......
Bleibt die Hoffnung, das nun endlich alles gut wird.
In diesem Sinne,
Schöne Pfingsten,
Marcel
Das Isser