Es gibt noch Hoffnung bei DC!!!

Diskutiere Es gibt noch Hoffnung bei DC!!! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, wollte jetzt meine Erfahrungen mal loswerden. Hatte ja meine Probleme mit meinem W203,C180 Bj.06/2001,27000 Km den ich vor ca 5...

  1. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Hallo Leute,

    wollte jetzt meine Erfahrungen mal loswerden.

    Hatte ja meine Probleme mit meinem W203,C180 Bj.06/2001,27000 Km den ich vor ca 5 Wochen gekauft habe berichtet.

    Probleme:

    1.Unwucht in den Bremscheiben
    2.Reifen Abgefahren
    3.Probleme mit der Gangschaltung,1 Gang fliegt raus.
    4.Fenster Fahrerseite knackt beim öffnen und schließen
    5.Zittern im Lenkrad

    Die Punkte 1 und 2 wurden in der Niederlassung wo ich den Wagen gekauft habe behoben.Neue Bremsscheiben,neue Bremsbeläge und neue Reifen.Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Punkt 3 wollte sie mich abwimmeln von wegen es sei normal.
    War dann in einer anderen Niederlassung die mir auf Garantie ein AT-Getriebe eingebaut haben.Leihwagen bekommen.

    In der Zwichenzeit hatte ich die Mercerdes Homepage ein Beschwerde Email verschickt.Hatte nach ca 2 1/2 Wochen ein Schreiben bekommen das sie meine Sache bearbeiten.
    Heute morgen dann der Anruf von der Niederlassung wo ich den Wagen gekauft hatte,schien einer aus der oberen Etage zu sein.Die haben von der Hauptniederlassung mein Probleme geschildert bekommen.

    Die Punkte 4 und 5 werden jetzt bei einer Niederlassung meiner Wahl,habe die gewählt die mir auch das Getriebe eingebaut hat,behoben.Leihwagen wird zur Verfügung gestellt.

    Alle kosten werden Von DC übernommen!!!

    Also gibt es auch mal nach anfänglichen Problemem erfreuliches über Kulanz und Garantie bei DC zu berichten.Man muß wirklich dran bleiben und darf sich nicht abwimmeln lassen.
     
  2. #2 Rauschi, 26.11.2002
    Rauschi

    Rauschi nie mehr Sportcoupe

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 203 C220 CDI Sportcoupe
    Es gibt noch Hoffnung bei DC oder auch nicht !!!!

    Das mit der Hoffnung habe ich längst aufgegeben.
    Nach dem ich mir ein Mercedes Sportcoupe im Jahr 2001 zugelegt hatte und mit diesem Auto durch die Hölle gegangen bin( siehe Threat: Mängel W203) hatte ich schon den Glauben an Mercedes verloren.
    Aber man läßst ich eben wieder darauf ein (Wandlung nach 17 Mängeln) und bestellt wieder ein Sportcoupe.

    Dieses Auto bekam ich endlich am 20.08.2002 und dachte die Probleme seien vorbei.


    :p

    Falsch gedacht !!!!!!!!

    Schon bei der Abholung in Stuttgart ging es los:

    Lackierfehler der Motorhaube -> Neue Haube direkt im Werk getauscht

    Dann nach 6000 KM

    Bei einem Überholvorgang Ausfall EPC
    (Toll wenn das Auto nur noch dahin schleicht)-> wechsel Raildrucksensor

    Einige Zeit später:

    Türdichtgummis auf beiden Seiten hängen herrunter -> erneuert

    Widerrum etwas später:

    Ausfall des Radios Audio 10CD
    kein Ton mehr + Ausfall der FSE -> neuer Radio

    vor 2 Wochen: (Es waren auf den Tag 4 Wochen her mit dem EPS Ausfall)
    erneuter Ausfall EPS bei einem Überholvorgang

    Anruf bei der Niederlassung wo das Auto gekauft wurde:

    Auto hat schon wieder Probleme und ich möchte wissen was jetzt gemacht wird und welche Möglichkeiten ich habe.

    Aussage bei der Niederlassung:

    3 Möglichkeiten !!!

    1. Auto wird repariert
    2. Auto wird gewandelt ( nicht schon wieder )

    :eek:

    3. Sie kaufen sich ein anderes Auto ( Wechsel der Marke !!!)


    Soetwas muß man sich von einem Angestellten sagen lassen !!!!
    Tolle Einstellung finde ich.

    ... und da soll noch Hoffnung bestehen ?????
     
  3. #3 ravens1488, 27.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Was ist ausgefallen? EPC oder EPS oder vielleciht doch EDC?

    Chris:D :D
     
  4. #4 IanPooley, 27.11.2002
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Jaja, diese montagsautos gibts. Hatte einen W202 C 230 Kompressor. Ging wie hölle, vor allem nach der leistungssteigerung von Kicherer. Das auto hatte ich gebraucht gekauft, mit 34'KM runter. Das erste mal Bremsen wechseln (weiss nicht ob beläge oder scheiben) war erst mit 70' KM! Bei meiner Fahrweise echt beeindruckend.

    Ein Freund von mir hatte den gleichen wagen und alle 14 tage war er in der werkstatt. Er tat mir echt leid:mad:
     
  5. #5 Rauschi, 27.11.2002
    Rauschi

    Rauschi nie mehr Sportcoupe

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 203 C220 CDI Sportcoupe
    DAS E P C ist ausgefallen !!!!

    Auto schleicht dann nur noch und der Motor ist in einem Notlaufprogramm
     
  6. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Also ich bin erstmal froh das alles in Ordnung gebracht wird und ich keinen Pfennig drauf zahlen muß.

    Mit anderen Marken kann dir das selbe passieren.Nur habe ich da wiederrum gehört das es größere Probleme bei der Kulanzregelung gibt!!!
     
  7. #7 ravens1488, 27.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sorry, aber EPC habe ich noch NIE gehört, ausser das Ersatzeilprogramm EPC!

    Chris
     
  8. #8 Matthias, 27.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    @Chris:
    EPC ist eine Warnmeldung für die Diesel-Motorelektronik...
     
  9. #9 Rauschi, 27.11.2002
    Rauschi

    Rauschi nie mehr Sportcoupe

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 203 C220 CDI Sportcoupe
    Genau und diese ist bei mir 2 mal beim Überholvorgang ausgefallen.

    Ich kann nur sagen :
    Tolles Gefühl wenn der Gegenverkehr mit Lichthupe einem entgegen kommt.:D
     
  10. #10 ravens1488, 28.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    war immer der Meinung es heisst EDC...

    Chris
     
Thema:

Es gibt noch Hoffnung bei DC!!!

Die Seite wird geladen...

Es gibt noch Hoffnung bei DC!!! - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserpumpe gibt keinen Mucks mehr. Weder vorne noch hinten kommt was raus.

    Wischwasserpumpe gibt keinen Mucks mehr. Weder vorne noch hinten kommt was raus.: Hallo, habe am Wochenende neben den Bulleneiern auch direkt den Bremslichtschalter gewechselt. Hatte hin und wieder ESP ABS Fehler. Hoffe das...
  2. Gibt es noch gute W124 T-Modelle zum Kauf?

    Gibt es noch gute W124 T-Modelle zum Kauf?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren W210 bin zwischenzeitlich auf BMW und Audi umgestiegen, um mir jetzt einen Kindheitstraum zu erfüllen....
  3. Wieviel Vaneos gibts denn noch?

    Wieviel Vaneos gibts denn noch?: Hallo, weiß jemand oder hat eine Quelle, wieviele Vaneos in Deutschland, der EU, in den USA und dem Rest der Welt rumfahren? Gruss joorgen
  4. Gibt es bei einer NL noch APS 30 im Angebot ?

    Gibt es bei einer NL noch APS 30 im Angebot ?: Ich weiß, es hat mal jemand gesagt: "Wer zu spät kommt....." Scheinbar ist das Angebot zur Nachrüstung eines APS für ca. 1100.- € ausgelaufen....
  5. DC gibt mächtig Gas: 7 Gangautomatik noch diese Jahr !!!!

    DC gibt mächtig Gas: 7 Gangautomatik noch diese Jahr !!!!: So DC gibt jetzt aber mächtig Gas. Vor kurzen hat ZF ne 6 Gangautomatik vorgestellt und schon gibt es zur IAA 03 und im Anschluß direkt in Serie...