Es Knarzt und quitscht...

Diskutiere Es Knarzt und quitscht... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier mal die Quitschgeschichte meines Sportcoupe?s (Bj 12/00); ende Mai 02 als Werkswagen gekauft. Mitte Juli 02 in Werkstatt wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biberface

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
CL203
Hallo,
hier mal die Quitschgeschichte meines Sportcoupe?s (Bj 12/00); ende Mai 02 als Werkswagen gekauft.
Mitte Juli 02 in Werkstatt wegen Knarzgeräusche Vorderachse nach längerer Fahrt
---> Lagerung (alle) für Stabilisator getauscht
Mitte Februar 03 in Werkstatt wegen Knarzgeräusche Vorderachse (unabhängig von der Fahrtdauer)
---> Stabilisatoren/Gestänge getauscht
vor 2 Wochen in Werkstatt wegen Quitschen Fahrersitz und Klappern Schiebedach
---> Mängel wurden behoben

Nun fängt die Kiste wieder an nach längerer Fahrt, also bei Wärme, an der Vorderachse an zu Knarzen (Kann schon länger der Fall sein; wahrscheinlich hab ich das durch das Sitz-und Schiebedach Quitschen überhört:rolleyes:.

In dem Posting "Fahrwerksprobleme, eine Zusammenfassung" las ich das ab Juni 02 die Konstruktion geändert wurde; eigentlich müßten beiden VA-Reparaturen in das Zeitfenster fallen; oder?
Die Garantiezeit läuft Ende Mai ab und ich habe wenig Lust dieses Spielchen jedes halbe Jahr durchzumachen...

Hat noch irgendjemand einen Tipp was ich mir noch genauer beim Sportcoupe anschauen/anhören sollte bevor die Garantiezeit abläuft?
Die hier schon angesprochenen Kofferraumdeckel-Probleme mit dem Überstand/Lackierung scheinen bei mir nicht aufzutreten; Schiebedach und Quitschesitze scheinen jetzt keine Probleme mehr zu machen.

mfg
Biberface
 
Heute war ich wegen dem Prob in der Werkstatt.
Natürlich hat es geregnet und somit kühl; das Geräusch trat somit beim Vorführen nicht auf :mad:
Der Meister meinte auch das das Problem noch den vorherigen Reparaturen eigentlich nicht mehr auftauchen sollte; denoch wurden die Stabilisatoren/Stabi-Gummis auf Teilegarantie getauscht.

Bis jetzt knarzte es nicht mehr; ich hab auch das Gefühl (oder einbildung :rolleyes: ) das der Wagen besser liegt.

Ist bei jemand anderen die Geräusche nach der Reparatur wieder aufgetaucht oder hatte ich einfach nur mit dem verbauten Material Pech?
 
Hi,
und das alles bei einem Auto? wow.
Da hab ich ja bis jetzt Glück gehabt für das das es wohl eines der ersten Sportcoupes ist.
Bis jetzt war es ja gottseidank nur quitschen und knarzen.

bei meinem dritten Werkstattaufenthalt sprach ich noch ein ziemlich lautes Quitschen an das vorallem beim Ein - und Aussteigen auftritt wenn die Handbremse angezogen ist. Der Meister meinte das sie das schon mal hatten aber man da nichts machen könnte; liegt eben an der Handbremse. Das seltsame ist das dieses Geräusch heute nach dem tauschen der Stabi´s fast unhörbar leise geworden ist.
Ich hab jetzt nur noch 2 Fragen:

1. Da die Garantie bald abläuft; gibt es wegen der Kulanz einen Unterschied zwischen NL und S&G (S&G ist der MB-Großvertreter hier in Nordbaden, d.h. in dieser Gegend gibt es keine Mercedes-Benz Niederlassungen).
2. Kriegt man die neuste Version des Kombiinstrumentes automatisch wenn man z.B. ein neu eingebautes Navi freischalten will (auf Nachfrage nach dem freischalten sagte man das dauert eine Stunde was mir etwas viel vorkommt wenn es sich um ein einfaches aktivieren der entsprechenden funktion handeln würde.)

gruß
Biberface
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Es Knarzt und quitscht...

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
Markus C220CDIT
Antworten
25
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Zurück
Oben