K
Kugel
Frischling
- Fahrzeug
- A 190
Hallo zusammen!
Hatte gestern folgendes Erlebnis:
Nach einer längeren Fahrt fing das ESP-Dreieck an zu leuten und ging nicht mehr aus.
Man stelle sich vor, daß Auto rutscht sogar, wenn es steht!
Nachdem ich den Wagen abgeschaltet und erneut gestartet hatte, war es verschwunden.
Frage: Ich fahre seit ca. 2 Wochen 17-Zoll mit neuwertigen Reifen.
Vorher 16 Zoll mit Reifen ca. 3 mm. Vor dem Wechsel hatte ich in Kurven und beim zügigen Abbiegen oft die Mitteilung ESP im Einsatz, seit dem Wechsel nur noch 2 x mal.
Stellt sich die Frage, ob die 17 Zoll mit den neuen Reifen den Wagen wesentlich unanfälliger machen oder das ESP durch den nun größeren Reifen- bzw. Felgendurchmesser spinnt?
Hat jemand Erfahrung mit 17-Zoll bzw. durchgehend leuchtendem ESP?
Gruß Kugel
Hatte gestern folgendes Erlebnis:
Nach einer längeren Fahrt fing das ESP-Dreieck an zu leuten und ging nicht mehr aus.
Man stelle sich vor, daß Auto rutscht sogar, wenn es steht!
Nachdem ich den Wagen abgeschaltet und erneut gestartet hatte, war es verschwunden.
Frage: Ich fahre seit ca. 2 Wochen 17-Zoll mit neuwertigen Reifen.
Vorher 16 Zoll mit Reifen ca. 3 mm. Vor dem Wechsel hatte ich in Kurven und beim zügigen Abbiegen oft die Mitteilung ESP im Einsatz, seit dem Wechsel nur noch 2 x mal.
Stellt sich die Frage, ob die 17 Zoll mit den neuen Reifen den Wagen wesentlich unanfälliger machen oder das ESP durch den nun größeren Reifen- bzw. Felgendurchmesser spinnt?
Hat jemand Erfahrung mit 17-Zoll bzw. durchgehend leuchtendem ESP?
Gruß Kugel