ESP leuchtet auf

Diskutiere ESP leuchtet auf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab einen E 420,da leuchtet das ESP lämpchen,am Diagnosegerät zeigts den Fehler C1400 Vorladepumpe deffekt und C1141 Druck Sensor. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salva2862

Salva2862

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E 420
Ich hab einen E 420,da leuchtet das ESP lämpchen,am Diagnosegerät zeigts den Fehler C1400 Vorladepumpe deffekt und C1141 Druck Sensor.

Meine Frage....was ist zu machen,und wo?? Was kostet die geschichte in etwa? Und kann man Teile Günstig irgendwo bekommen dafür??

Danke im voraus mal für Tipps und hinweise.


mfg,salva:drink:
 
E420 - 210.072 - C1400 Vorladepumpe defekt / C1141 Drucksensor

Hallo Salva,...
Ich hab einen E 420,da leuchtet das ESP lämpchen,am Diagnosegerät zeigts den Fehler C1400 Vorladepumpe deffekt und C1141 Druck Sensor.

Meine Frage....was ist zu machen,und wo??
... die Vorladepumpe mit Ladekolbeneinheit und Bremsdrucksensor ESP ist hinter dem linken Vorderrad im Kotflügel hinter der Radhausverkleidung eingebaut.

Wenn die Vorladepumpe (elektrisch) defekt ist, dann wird auch zwangsläufig der Drucksensor als Fehler angezeigt wegen dem fehlenden Vorladedruck (3...15 Bar, je nach Betätigung Bremspedal).

Zum Testen, ob die Pumpe wirklich defekt ist, lässt sie sich mit dem MB-Tester ansteuern. Ohne MB-Tester könntest Du den elektrischen Anschluß der Pumpe lösen und probeweise 12V manuell anlegen um zu sehen ob der Motor der Pumpe dreht. Evtl. ist auch der Leitungssatz am Anschluß der Pumpe korrodiert.

Die Vorladepumpe ist direkt mit dem Steuergerät ESP verbunden:
- Leitung braun/grün = 12V+
- Leitung braun = Masse

Auch der Bremsdrucksensor ESP ist direkt mit dem Steuergerät ESP verbunden:
Leitung grün/blau = 5V+ Spannungsversorgung
Leitung blau/weiß = Drucksignal
Leitung braun/blau = Masse


Was kostet die geschichte in etwa?
Kommt darauf an was jetzt genau defekt ist, ob Du den Fehler selbst reparierst, ob Du Neuteile oder Gebrauchtteile beschaffst, ob eine freie Werkstatt oder MB-Werkstatt repariert...
Und kann man Teile Günstig irgendwo bekommen dafür??
Beste (sichere) Adresse für gebrauchte Teile wäre das Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center www.mbgtc.de
Falls Du bei ebay fündig wirst, würde ich eine defekte Vorladepumpe auch nur bei gewerblichen Anbietern mit Rückgaberecht kaufen, ansonsten wäre mir das Risiko zu groß...


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salva,...... die Vorladepumpe mit Ladekolbeneinheit und Bremsdrucksensor ESP ist hinter dem linken Vorderrad im Kotflügel hinter der Radhausverkleidung eingebaut.

Wenn die Vorladepumpe (elektrisch) defekt ist, dann wird auch zwangsläufig der Drucksensor als Fehler angezeigt wegen dem fehlenden Vorladedruck (3...15 Bar, je nach Betätigung Bremspedal).

Zum Testen, ob die Pumpe wirklich defekt ist, lässt sie sich mit dem MB-Tester ansteuern. Ohne MB-Tester könntest Du den elektrischen Anschluß der Pumpe lösen und probeweise 12V manuell anlegen um zu sehen ob der Motor der Pumpe dreht. Evtl. ist auch der Leitungssatz am Anschluß der Pumpe korrodiert.

Die Vorladepumpe ist direkt mit dem Steuergerät ESP verbunden:
- Leitung braun/grün = 12V+
- Leitung braun = Masse

Auch der Bremsdrucksensor ESP ist direkt mit dem Steuergerät ESP verbunden:
Leitung grün/blau = 5V+ Spannungsversorgung
Leitung blau/weiß = Drucksignal
Leitung braun/blau = Masse


Kommt darauf an was jetzt genau defekt ist, ob Du den Fehler selbst reparierst, ob Du Neuteile oder Gebrauchtteile beschaffst, ob eine freie Werkstatt oder MB-Werkstatt repariert...
Beste (sichere) Adresse für gebrauchte Teile wäre das Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center www.mbgtc.de
Falls Du bei ebay fündig wirst, würde ich eine defekte Vorladepumpe auch nur bei gewerblichen Anbietern mit Rückgaberecht kaufen, ansonsten wäre mir das Risiko zu groß...


Gruß
Peter


Danke für die ausführliche beschreibung.....mal jemand mit ahnung,echt klasse....also danke nochmal.

Gruß....Salva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP leuchtet auf

Neueste Themen

Zurück
Oben