ETS-Nachrüsten bei W202

Diskutiere ETS-Nachrüsten bei W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir gerade einen C280 R6 mit 5G. Autom. (EZ 97) gekauft und hätte da eine Frage an Euch. Leider hat der Wagen kein ETS/ASR...
C

C280R6-5A

Guest
Hallo,

ich habe mir gerade einen C280 R6 mit 5G. Autom. (EZ 97) gekauft und hätte da eine Frage an Euch.

Leider hat der Wagen kein ETS/ASR.
Kann man dieses nachrüsten? Wielviel Aufwand ist das?

Viele Grüsse, C280R6-5A
 
Hallo C280R6-5A,

das ASR arbeitet mit denselben Sensoren wie das ABS. Eine Nachrüsten ist aus diesen Gründen durchaus möglich.
Jedoch ist der Einbau der Steuerelektronik mit einen Zeitaufwand verbunden. Nach meiner persönlichen Meinung kann man sich die Ausgaben für ETS/ASR etc. sparen. Ich kenne viele Fahrer, welche das System abschalten möchten.
 
Thema: ETS-Nachrüsten bei W202
Zurück
Oben