Euro 4 in CDI-Motoren?

Diskutiere Euro 4 in CDI-Motoren? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wer weiss von Euch ab wann mit der Euro 4-Norm in den E-Klasse CDI Motoren zu rechnen ist, vor allem im E 270 CDI? Oder werden die anderen...

  1. #1 Ollifun, 29.11.2002
    Ollifun

    Ollifun Frischling

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI T
    Wer weiss von Euch ab wann mit der Euro 4-Norm in den E-Klasse CDI Motoren zu rechnen ist, vor allem im E 270 CDI?

    Oder werden die anderen CDI-Motoren die Euro4-Norem vorher erfüllen?

    Ich hab mal gehört, ab Mitte 2003 wäre da was geplant, stimmt das?
     
  2. #2 Dieselwiesel, 30.11.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Ollifun,

    320 CDI - EZ 11/02 EURO 3 :(

    Funfaktor :D :D

    Motor + Wagen = Fahrmaschine



    Gruß Christian
     
  3. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    E 320 CDI

    Hallo Dieselwiesel,

    Welche Eindrücke hast Du vom 320 CDI Motor?
     
  4. #4 Dieselwiesel, 30.11.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Relax,

    kann in vergleichen mit dem 300DT der Unterschied ist das der 320 er etwas rauher(aber sehr kernig:) ) läuft und er zum Anfahren etwas mehr Drezahl braucht sonst ist das Triebwerk sicherlich deutlich inter. als der 270CDI und ich glaube der 400CDI ist wohl kaum notwenig.

    Da der Wagen erst eingefahren wird und muß wird derzeit das Spaßpedal nur sanft gestreichelt, aber selbst da ist der Schub so wehement wie ich es nur von einem gechipten 300DT kannte und wie gesagt das Spaßpedal wird nur gestreichelt selbst bei Temp 170-180 ist noch "dasindensitzgepresstwerden" zu spüren einfach der Hammer.

    Insgesamt ist der W-211 deutlich straffer ausgelegt als der W-210 es ist wieder ein richtiges Fahrerauto geworden.

    Erste Verbrauchsmesseung(670km) 8,6 Liter/100km.
    Freude am Sparen und dabei noch Fahrspaß ohne Ende.

    Die im W-210 schon sehr gute Automatik ist noch spürbar besser gewerden(damit habe ich nun garnicht gerechnet) allerdings schaltet der Automat etwas früher und dadurch auch einigemale mehr, allerdings ist kaum noch was zu spüren.

    Sehr schön finde ich auch das niedrige Drezahlnivau (z.B.: 180km/h ca. 3.000 Touren)

    Also wie gesagt es ist ein richitges Fahrerauto geworden.

    Gruß Christian
     
Thema:

Euro 4 in CDI-Motoren?

Die Seite wird geladen...

Euro 4 in CDI-Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen

    Euro 6 Diesel Pkw mit Euro 4 befüllen: Hallo, ich habe einen Mercedes c 200 Euro 6 Diesel 2019. Ich reise in ein Land, in dem der beste Diesel, den Sie finden können, Euro4 ist. Weiß...
  2. Hilfe! Problem bei Europa Karten Installation Comand NTG 2.5

    Hilfe! Problem bei Europa Karten Installation Comand NTG 2.5: Hallo zusammen, auf meinem Comand waren beim Kauf des Fahrzeugs die Osteuropa-Karten installiert. Ich habe mir vom Kumpel die Europa v5.0 DVDs...
  3. Smart CDI und Euro6

    Smart CDI und Euro6: Hallo, ich hätte eine Frage zum Kauf eines 2013er Smart 0.8 CDI. Wie ich lese ist der Schadstoffklasse Euro5. Jetzt gibt es schon seit einiger...
  4. W203 220CDI Baujahr 2002 D3 oder Euro3 KAT???

    W203 220CDI Baujahr 2002 D3 oder Euro3 KAT???: Hallo,habe vor eine C-Klasse W203 220CDI BJ 2002 zu Kaufen Würde gerne wissen ob diese Modelle Euro3 oder D3 Kat haben? Habe vor dieses Auto...
  5. Installation Navigations-DVD Audio 50 APS Europe NTG 2

    Installation Navigations-DVD Audio 50 APS Europe NTG 2: Wie kann eine neue Version ohne MB-Kundendienst installiert werden ? Das Einlegen der DVDs fuehrt nicht zum Erfolg. Muss man evtl. vorher Tasten...