Ewiges Leid Lamellendach

Diskutiere Ewiges Leid Lamellendach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - weiss jemand ob man für das lamellendach der a-klasse div.kleinteile nachkaufen kann? bei mir scheint bei der ersten lamelle (vorn,die nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc2000

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
MB w124/230TE Automatik Bj.22.06.89 4xeFH, SSD & AHK
weiss jemand ob man für das lamellendach der a-klasse div.kleinteile nachkaufen kann?
bei mir scheint bei der ersten lamelle (vorn,die nur hochklappt) , rechts das teil was die lamelle hochschiebt , irgendwie ausgeleiert zu sein und klappert ein wenig.
weiss jemand ob man dieses teil austauschen kann?
wenn ja wie?

danke,
marc
 
Hallo Marc2000,

zu Deiner Frage wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, versuchs mal mit der Suchfunktion.
Irgendwo stand auch mal im Forum eine Pflegeanleitung für das Lamellendach. Konnte ich leider auch mit der Suchfunktion nicht mehr finden. Wer kann mir sagen, wo sich diese befindet, oder sonstwie weiterhelfen. Habe mir leider als ich's damals las (vor ca. 2-4 Monaten) keine Kopie gemacht.
Danke.

Ritzel
 
@ Dieselwiesel:

Vielen Dank ! :)
Das ist wirklich ein Klasse-Forum!

Gruß Ritzel :sheep1:
 
@ritzel
@diesewiesel
vielen dank!

ich habe mitlerweile mich damit beschäftigen müssen, und habe das lamellendach komplett zerlegt.
da ich noch ein 2tes. (teoretisch) kaputtes hatte , konnte ich viele teile umbauen und wieder einbauen.
zuerst hat es wingeräusche gegeben, nach der justierung nicht mehr.
dafür tropft es jetzt nach einer wagenwäsche vorne irgendwo rein (zwischen frontscheibe und lamellendach kommts durch) denke mal es wird die äussere dichtung sein.

danke für die pflegeanleitung, die kann ich noch mal beachten und alles einfetten was nötig ist.

wenn noch jemand einen tip hat...
immer her damit :)
 
Das erste Teil vorne heist Leitteil, gibts für Links und Rechts zu kaufen.
Die Teile danach heisen Führung und die gibts auch für Links und Rechts zu kaufen.
Vorne ist auch noch ne Klammer, die gibts auch zu kaufen, sowie die Lamellen und einen Satz Befestigungsschrauben.
Dichtungen und Seilzüge gibts auch im ET-Lager.
Soviel ersehe ich aus dem EPC und dem Abgleich der Teilenummern im ET-Lager.
Sind Preise so um 25-25Euro rum.

Fehlt nur noch ne Anleitung, wie das ganze zerlegt, zusammengebaut und justiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ewiges Leid Lamellendach
Zurück
Oben