Ext.Navi und Radiostummschaltung

Diskutiere Ext.Navi und Radiostummschaltung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Es gibt ja ein rel. teures Mobiles Nachrüstnavi für Mercedesfahrzeuge. Dieses Ding hat nen Kabelsatz, der u.a. auch das Radio stumm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas H

Crack
Beiträge
3.568
Fahrzeug
W247, B200 4matic 12/21
Hallo,

Es gibt ja ein rel. teures Mobiles Nachrüstnavi für Mercedesfahrzeuge.
Dieses Ding hat nen Kabelsatz, der u.a. auch das Radio stumm schaltet und die Sprachausgabe dafür auf die Radiolautsprecher legt.

Kostet so um die 650-700Euro rum dass Ding, dass ist mir zu teuer.

Deshalb mal die Frage obs da ne Box gibt, die man zu dem Zweck auch mit nem Handelsüblichen Navi z.B. von Garmin, TomTom od.Falk anschließen kann??
 
Jau, dass isses doch.

Danke für den Tip.

Rein fürs Navi langt die Monovariante, aber Stereo, mit der Möglichkeit ne 2.Audioquelle anzuschließem wäre auch nicht schlecht.
Wobei ich dann, wenn ichs Audio20 im A180CDI eh schon draußen hab, dann auch gleich das Original Aux-In Kabel ins Handschuhfach legen kann, dass wäre dann ein Aufwasch und der Monoadapter würde reichen, zumal er günstiger ist.
Auf der Seite des Anbieters ist auch ein TMC_Adapter zum Einschleifen in die Antennenleitung vom Radio, dass bietet sich auch an.
Dass einzige was man für beide Adapter braucht ist dann ein Mobiles Navi mit TMC/Kopfhörerbuchse.
Stromversorgung und TMC kommt dann vom Auto und man hat keine Kabel rumhängen.

Als Halter dachte ich an einen, den man Oben zwischen Amaturenbrett und Lüftungsgitter steckt, so ähnlich also wie beim Original Mercedes Mob.Navi.
Gibts ja für bestimmte Navimarken als zubehör im Handel, aber die kann man sicher auch auf andere Navis bzw.deren Halterungen umwurschteln.

Muß ich nur noch nach der ISO-Belegung vom Audio20 schauen, aber die gibts ja im WIS, dass ist kein Problem.

Mal sehen wann ich das Projekt verwirkliche, dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr.
Als Navi hab ich z.Zt. das Falk F6 oder ein TomTom XL im Auge.
 
Dann brauch ich eben noch nen spezifischen Kabelsatz dazu.
Die Brodithalterungen hatte ich auch schon im Auge.
Da gäbe es auch passende für Fahrzeug und Aufnahmen für die ins Auge gefasste Navis.
 
Nehme aber nicht zu viel ins Auge, das kann mit der Zeit
auch sehr schmerzhaft sein :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ext.Navi und Radiostummschaltung
Zurück
Oben