Fahrersitz wackelt

Diskutiere Fahrersitz wackelt im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre einen ML 270 Cdi mit Lederaustattung und elektrischer Sitzverstellung. Mir ist aufgefallen dass bei stärkeren Bremsmanöver der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo,

Ich fahre einen ML 270 Cdi mit Lederaustattung und elektrischer Sitzverstellung. Mir ist aufgefallen dass bei stärkeren Bremsmanöver der Sitz kurz nach vorne "wankt", Der Sitz scheint ein bisschen Spiel im Bereich der Schienen zu haben. Ist das normal oder muss ich zur Werkstatt fahren damit der Sitz neu eingestellt werden muss?

Danke für Eure Hilfe...

Pancho
 
Hallo,
das mit dem Fahrersitz hatte ich bei allen drei M-Klassen, die ich bisher hatte. Auf jeden Fall zur Werkstatt damit, möglich ist kompletter Sitzschienentausch, simples Nachziehen der Befestigungsschrauben, oder bei Verschleiß der Gewinde entsprechend neues einsetzen. Letzteres hat bei mir dauerhaft geholfen.
Gruß
Jens
 
Hallo Jehi66,

Erstamals vielen Dank, für deine Hilfe, ich werde mir heute einen Termin holen...

Eine andere Sache hab ich noch. Die Bremsen quietschen wenn ich langsam fahre oder beim Rangieren. Ich meinte Daimlerchrysler hätte die Bremsbelege getauscht? Ist dies noch eine aktuelles Problem? Ich bin ein bisschen verwundert dass dieses Problem noch nicht aus der Welt ist?????

Ausserdem höre ich beim Beschleunigen oder bei höheren Drehzahlen VIbrationen die aus dem Bereich Lenkrad / Kombiinsrument kommen. Ich war bereits in die Werkstatt, aber gemacht haben die anscheinend nicht viel. Hast Du eine Idee was da gemacht werden muss?

Danke

Pancho1
 
Hi,
also Bremsenquietschen war bei meinem 270CDI auch ein Problem, nicht nur im Nassen. Werkstatt hat die "neuen" Beläge verbaut, hat aber dann auch nicht dauerhaft geholfen. Schließlich wurde eine Antiquietschpaste verwendet, die bis zum Verkauf des Fzgs gut geholfen hat, frag doch mal Deinen Händler danach.
Gruß
Jens
 
Ich freu mich echt (keine Schadenfreude) das andere die selben Probleme haben die ich hatte und ich es dedshalb echt nicht bereue, die Karre verkauft zu haben.
Knarren im Cockpit (trotz Facelift Model), Sitz wackelt, Bremsen quitschen.
Glaub mir, es kann noch schlimmer kommen: Heckklappe klappert, die Kunstoffscheiben zw. den hinteren Seitenscheiben und der Heckklappe lössen sich und fallen fast ab, das Fahrwerk vorne knarzt wie ein altes Sofa, das Command geht min. zweimal den Weg alles Irdischen, Bose Sound gibt keinen Ton von sich, die Navigation braucht 130!!!KM nach Auslandsfahrt, um in Deutschland wieder zu bestimmen, wo sie sich befindet, die Xenon Scheinwerfer sind viel zu hoch eingestellt, SMS im Comand geht nicht, Verkeidungsstoff der Rückbank löst sich, Sitze fangen an zu knarren inkl. Mittelkonsole, Fahrzeug geht mehrmals auf der Autobahn ins Motornotprogramm... uvm. M-Klasse is schon was tolles.

Grüsse
Tom:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrersitz wackelt

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
Simon Templar
Antworten
2
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
willem
Antworten
12
Aufrufe
4K
C
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Dicke
D
Zurück
Oben