Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....)

Diskutiere Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Besser kann man nicht in die neue Woche starten.:mad: Als ich heute Morgen nach meinem Zahnarzttermin wieder zum Auto lief, traute ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuigkeiten

Habe vor ein paar Wochen einmal einen CAR-Top-Partner aufgesucht; den nächstgelegenen versteht sich. (es war/ist der ohne HP, wo nur die handynr. angegeben war:mad: )
Nach einer kleinen Irrfahrt habe ich den "Laden" endlich gefunden oder auch nicht.
Na ja, die Strassenbezeichnung hat erst einmal nicht ganz genau gepasst. Auf alle Fälle in die Sackgasse eingebogen u. unzählige spielende Kinder auf der Strasse gesehen.....am Ende der Strasse angekommen......Hausnummer 57 entdeckt:p aber weit und breit nichts von einer Werkstatt einer Hinterhofwerkstatt oder nur von einer Garage zu sehen:mad: . Nur ein riessiger, heruntergekommener Wohnblock. NEIN DANKE, dachte ich und bin dann postwendend wieder nach Hause gefahren.
Wenn da wirklich jemand sein sollte, der solche Arbeiten durchführt, dann macht der das wohl im Wohnzimmer auf dem Coutschtisch:D :D :D

Werde in Kürze einmal die Station in S anfahren.
;)

Überrascht war ich allerdings heute, als ich meinen Stern mal wieder gründlich gereinigt habe (sieht aus wie neu:D ). Nach der Intensivpolitur ist der Kratzer doch sehr stark minimiert worden. Will heissen, dass nur noch ca. 20cm der ehemals 48cm "stark sichtbar" sind. Der Bereich eben, der bis auf die Grundierung ruiniert ist. Der andere Bereich ist wirklich nur noch minimal zu sehen.

Noch 10mal polieren, dann ist der Kratzer verschwunden:D :D :D
 
Ja, weil dann gar kein Lack mehr auf der Grundierung drauf ist !
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/grins.gif

PS: Schon mal mit einem Color-Polish versucht ? Soll ja nageblich bei solchen Fällen auch zu guten Ergebnissen führen ?
 
@ all
Hallo zusammen,
Tja, das ist schon eine Schei*e heute. Neider hat es zwar schon immer gegeben, aber es dürfte wohl klar sein, daß die ganze Neiderei erst heute Überhand genommen hat. Ich hab mir über diese Thematik mal Gedanken gemacht und bin zu dem einzigen wie auch einfachen Schluß gekommen, daß dies alles nur mit der heute verbreiteten Armut zu tun hat ! Armut, in Deutschland ? - Ja, das gibt`s. Ok, wir sind zwar nicht in Rußland oder Afrika - aber es gibt auch hier in D sehr viele Menschen, denen es viel schlechter geht, als der übrigen Bevölkerung. Es sein dahingestellt, daß manche diesen Zustand selbst Schuld sind, aber es gibt sie. Und jetzt der eigentliche Auslöser. Selbst wir "Angehörigen der oberen Mittelklasse", sind ja oft schon auf die neidisch, die im absoluten Luxus schwelgen und sich um nix zu kümmern brauchen. Von der "Finanzkraft" im Vergleich zu diesen Leuten sind ja auch wir nur "kleine Ar*****cher" und man wird ja überall geradezu bombardiert von diesen Luxuseindrücken. Wenn wir nun schon neidisch sind - was sollen denn dann erst mal die "ganz kleinen" denken. Jetzt werden diese natürlich so richtig sauer und denken ich hab nix und die haben alles ! Diese Gruppe, auf die Sie eigentlich sauer sind, leben aber in einer ganz anderen "abgeschirmten" Welt. Sprich: Diese sind nicht greifbar ! Jetzt gehen diese Leute über die Straße und sehen da einen wunderschön glänzenden Wagen einer Luxusmarke stehen. Ihr wißt was jetzt kommt, oder ? Klar, jetzt werden Sie wieder sauer - dieser Wagen ist nun quasi der Sündenbock für all den aufgestauten Ärger bezüglich der sozialen Ungerechtigkeit in unserem Land - oder auf der ganzen Welt. Dann machen Sie Ihrem Ärger Luft und beschädigen das Auto und fühlen sich danach besser, weil Sie ja jetzt einem Reichen "eine ausgewischt" haben - nur realisieren Sie dabei nicht, daß Sie einen total falschen getroffen haben. Nämlich einen hart arbeitenden Menschen, der sich als Belohnung für seine Arbeit auch mal ein bißchen Luxus gönnt. Es wäre jetzt echt zu leicht zu sagen, daß das alles igendwelche Spinner sind, die sowas machen ! Das ist ein Probelm mit der sozialen Ungerechtigkeit in unserm Land. Ich glaube sogar, daß viele die sowas machen, es eigentlich gar nicht wollen.Die werden quasi aus Ärger und Unzufriedenheit Gelegenheitstäter. Jetzt nicht denken, daß ich den Vandalismus gut heiße - ich habe mir nur eben mal Gedanken dazu gemacht ! Ich persönlich bin nun aus diesem aber auch aus multiplen anderen Gründen dazu übergegangen, kein Luxusauto mehr zu fahren. Ich mache mir z.B. nicht mehr den Streß, nach einem "vermeintlich" sicheren Parkplatz für den Wagen zu suchen. Mein Luxusliner steht zum Verkauf und der neue Kleinwagen ist schon unterwegs. So sehe ich die Sache !
Was meint Ihr denn ? Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken dazu gemacht ?
P.S. Und so wie ich die ganze Sache sehe, wird der Mist eher noch schlimmer wie besser !
 
Hallo Mercedesfan,
grundsätzlich schliesse ich mich Deinen Ausführungen an - die Politik hat in den letzten 20 jahren sicherlich ihr Übriges getan, um die Kluft zwischen Arm und Reich wachsen zu lassen.
Jedoch habe ich für mich andere Konsequenzen daraus gezogen.
Ich muss auch "hart" für meinen Lebensstandard arbeiten - und zu diesem Lebensstandard gehört nunmal ein "vernünftiges" Auto - das gönne ich mir einfach.
"Gelernt" habe ich in den letzten Jahren, mich einfach nicht mehr zu sehr über Kratzer, Beulen o.ä. aufzuregen - denn meistens ändert das an dem bereits Geschehenen nicht das Geringste.
Ich finde es zwar auch nicht besonders "toll", wenn mir der Wagen beschädigt wird, aber das, was sich nicht durch Geld ersetzen lässt, sind die eigenen Nerven...

Mein Gott - das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kann auch schonmal leiden.
Es gibt das Sprichwort "Ein bisschen Schwund hat man immer" - und wenn man diesen Satz realisiert, lebt man auch viel entspannter.
Ich quetsche mich beim Parken zwar nicht in die kleinste Parklücke, um Beschädigungen an meinem Fahrzeug zu provozieren - aber ich parke auch nicht am A**** der Welt, damit meinem Auto auch ja kein Haar gekrümmt wird.
Das ist wie mit neuen Schuhen: Am Anfang achtet man auf jede Pfütze und kleinste Verschmutzungen - irgendwann wird es einem (bis zu einem gewissen Grade) egal.
Es gibt andere Dinge, die viel viel wichtiger sind.

Viel mehr fällt mir die zunehmende Aggressivität auf unseren Strassen auf - manchmal habe ich den Eindruck, als sucht der "mündige Bürger" auf der Strasse nach einem Ventil, um sich den Reglementierungen und der Abzocke zu entziehen, so nach dem Motto:
"Hey, wenn ich mich schon dumm und dämlich an Steuern und Abgaben zahle und fast überall Tempolimit ist, habe ich wenigstens hier das Recht, mal richtig die Sau rauszulassen. Schliesslich bezahle ich ja auch kräftig dafür."
Was meint ihr?

PS: Eigentlich wäre das einen neuen Thread wert...
 
Jetzt muß ich auch noch mal einige Dinge sagen:

1. Versicherungsschutz: Vandalismus ist Bestandteil der VK. In den meisten Fällen greift diese aber nicht bei kleinen Schäden, da meistens eine SB von 300 € oder 500 € vereinbart wird. Dies macht auch Sinn, da der Kunde dadurch Prämie spart, und die VK eben nur eine Ernstfall-Absicherung sein soll. Vorsichtig sein bei Aussagen wie "einfach als versuchter Diebstahl" bei der Polizei melden. Das kann ganz schön schiefgehen, und ist nun mal Betrug. Das der Tip von einem Verskfm. kam, stimmt doch bedenklich.

2. Meine Empfehlung: Die Reparatur bzw. Lackierung kostet in der MB-Werkstatt sicherlich einiges. Doch MB gibt den Wagen auch nur zum Lackierer. Deshalb empfehle ich, einen guten Lackierer, vielleicht einen Ein-Mann-Betrieb zu suchen, und dort nach den Kosten zu fragen. Bei uns gibt es jemanden, der fachlich sehr versiert ist, und für etwa 1/4 der üblichen Werkstattkosten arbeitet. So tuts vielleicht doch nicht so weh im Geldbeutel.

Grüsse
Sascha
 
Hallo Markus

Hier im Rhein-Main Gebiet arbeiten einige Mercedes VT mit "Dellen-Doktoren" und Mercedes Kunzmann wirbt damit sogar auf seiner Homepage.

Wir haben in der Familie dieses Jahr zweimal gute Erfahrungen mit einem Dellen-Doktor gemacht, der bei einer anderen Mercedes VT als Untermieter arbeitet.

Bei meinem Vater W210, Silbermetallic hat der Dellendoktor folgende Schäden erfolgreich beseitigt :
- Mehrere Kratzer an der vorderen Stoßstange durch einen Poller
- Tiefer Kratzer ca 40 cm lang mit Eindellung an der Beifahrertür entfernt
- Dellen durch heruntergefallene Stangen auf dem Dach und Motorhaube herausgedrückt.
Kosten 250,- EUR. Leider musste die Tür ein zeites mal lackiert werden, da Farbschatten vorhanden waren.

Bei unserem Opel Zafira Silbergraublau Metallic :
- Durch Rempler mit einer Mülltone 15 x 10 cm große und 2 cm tiefe Delle im Bereich des Tankdeckels
Kosten hier 150,- EUR. Ein ex Nachbar und Besitzer einer Karosseriewerkstatt hatte den Schaden auf 700,- EUR geschätzt und mir ein Freundschaftsangebot von 500,- EUR gegeben.

Das einzige Problem bei unserem Dellendoktor ist ein Termin zu bekommen. Wartezeiten von 2 Wochen sind die Regel.

Gruß Dirk
 
@ Blubb
Hallo,
Ich kann Deine Einstellung natürlich auch gut verstehen - ich sagte ja auch bereits in meinen Ausführungen, daß viele, die Luxusautos fahren auch nicht grad die Superreichen sind, sondern einfach hart arbeitende Menschen, die sich als Lohn für Ihr Tuhen auch mal einen gewissen Luxus gönnen. Nun ist es aber so, daß ich persönlich schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht habe - ich meine jetzt nicht, da mir jemand was am Wagen gemacht hat (zum Glück ist bis jetzt bei mir noch nie was passiert !). Sagen wir mal, daß das ganze Umfeld, wo ich wohne nicht gerade das beste ist. Mir ist es schon oft aufgefallen, daß wenn ich mit meinem Wagen an der Ampel stehe oder bevor ich fahren kann erst Fußgänger gehenlassen muß, daß man vielen Leuten den blanken Haß im Gesicht ansieht. Ist jetzt kein witz - das kann man eindeutig sehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da manche so denken müßen. Ich persönlich sehe in dem Fahren von Luxuskarossen keinen Sinn mehr ! Man zahlt ein Mordsgeld für den Wagen - dann steht er auf dem Hof und man kann nun direkt mal 5.000€ an Sofortwertverlust einplanen - der Wertverlust bei den Autos hat echt die Grenzen von Gut und Böse überschritten ! Dann sind Luxusautos meistens auch noch groß - seien wir jetzt mal ehrlich, im Prinzip brauchen wir den Platz nicht wirklich. Das Fahren in die City, kann so auch zur Qual werden. Dann die Tatsache, daß einen viele nur wegen dem Fahren eines Nobelwagens wenns ging am liebsten Lünchen würden ! Die hohen Unterhaltskosten und und und... Das schnürt sich halt zu dem Päckchen zusammen, daß mich vom weiteren Fahren von Luxuswagen absehen läßt. Ich seh das nicht mehr ein - mit dem daduch gesparten Geld, kann man wirklich viele Andere Sachen machen. Na ja, ich verstehe aber auch nach wie vor die, die eben gerne die Ambition haben, Nobelwagen zu Fahren - nur sind die im Prinzip dumm, da es ja realistsch gesehen sehr viele Nachteile mit sich bringt ! Ich war ja selbst so einer - aber bin jetzt aus eigener Überzeugung bekehrt ! Es ist ja so, daß man z.T vom eigenen Bekanntenkreis bzw. der Familie in gewisser Weise beneidet wird. Wer jetzt sagt, daß ich dann eben die falsche Familie hab, der unterliegt einen Umkehrschluß, da es bei Ihm bestimmt nicht anders ist ! Ich spare jetzt halt Geld und Nerven und die Mittelklassewagen von heute sind eigentlich auch keine Mittelklasse mehr. Was die alles so bieten ! - immer mehr Dinge, die vorher ausschließlich der Luxusklasse vorbehalten waren, halten nun auch Einzug in der Mittelklasse.
 
Hallo Mercedesfan,

was ich jetzt hier einbringe hat zwar nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber da Du in Deinem letzten Beitrag dieses Thema aufgegriffen hast und ich momentan ziehmlich sauer bin, möchte ich nun kurz Einiges dazu vermelden:

Also, ich bin noch vor einem schwachen halben Jahr einen VW Golf gefahren. Nun, da ich doch ein gewisses Faible für Autos und alles was einen Motor besitzt habe, fahre ich halt jetzt eine E-Klasse. So, das wär ja noch nicht so schlimm denkst Du jetzt sicher. Aber: Mir geht das ständige Gesülze von irgendwelchen Bekannten, Freunden, auch Familienmitgliedern schon so auf den Geist deswegen, dass ichs eigentlich gar nicht beschreiben kann. "So ein teures und grosses Auto brauchst ja gar nicht!", "Muss das denn sein, ein kleineres hätts auch getan!" usw.-usw.-usw.

  1. Ich arbeite hart für meine Kohle, manchmal 70-75 Stunden die Woche, in der Regel so 55-60 Stunden.
  2. Jeder kann machen was er will und schließlich ist es jedem seine Entscheidung, was man mit seinem Geld anfängt oder worin man es investiert.
  3. Ich hab die Karre bar gelöhnt und keiner rundherum hat dadurch einen Nachteil erlitten oder musste sich deshalb einschränken.
  4. Beim Mitfahren sagt dann jeder: "Supertolles Fahrgefühl, wie in einem Rolls-Royce, und so schön weich und leise, .....". Auf solche ätzende Kommentare kann ich mittlerweile gern verzichten, zumal hintenrum wieder oben zitierte Sätze fallen.
  5. Ich hoffe es ist nicht übertrieben wenn ich von mir selber sage, dass ich ein überdurchschnittlich toleranter Mensch bin. Jeder hat mal seine kleinen Fehler aber wenn sich jemand ein neues Auto kauft, dann kann ich das akzeptieren oder es ist mir wurscht. Auf keinen Fall würd ich da rummeckern und blöde Aussagen machen. Wenn dieser jemand es sich leisten kann, warum nicht. Schließlich kann er machen was er will (so lange natürlich seine Familie oder sein Umfeld dadurch nicht beeinträchtigt wird - und das ist bei mir nicht der Fall).
  6. Der Neid bei manchen Menschen ist so stark ausgeprägt, dass die bei jeder Gelegenheit sich kein Blatt vor den Mund nehmen, und dies immer schön zum Ausdruck bringen.
  7. Die meisten schnorren doch immer nur rum und weinen wie schlecht es Ihnen geht. Auf der anderen Seite schmeissen die das Geld für Zigaretten, Schnick-Schnack, Designerklamotten, wilde Parties und für sonst noch was aus dem Fenster. Da sagt keiner was.
  8. und es gibt sicher noch 100 andere Punkte ......
    [/list=1]

    Mir stinkt das Ganze schön langsam. Am Anfang hab ich mir gedacht, damit komme ich schon klar, ist mir doch wurscht was all die Anderen sagen. Aber es ist mittlerweile doch echt frustrierend. Da schuftet man für seinen Lohn und was erntet man: nur Neid und Missgunst und Gehässigkeit.

    Zum Glück sind nicht alle so, die Mehrheit ist genau das Gegenteil. Aber ich glaube auch, dass aus oben genanntem Problem, so manch kleiner "Kratzer" schon mal passieren kann.

    Drum, haltet die Augen und Ohren offen !

    So, jetzt gehts mir besser, freu mich schon auf morgen, dann werd ich wieder meinen "E" geniessen und mir denken: Wie schön doch das Leben ist !

    Grüsse an alle im Forum, die zu den Nicht-Neidern gehören ! ;)
 
@ Simon Templar
Hi,
Ich kann Deine Aussagen absolut nachvollziehen - bei mir ist`s nicht weit anders ! Deine Erfahrungen spiegeln ja genau das wieder, was ich meine und das noch von der eigenen Familie. Ich bin auch nicht der Typ, der sich jetzt nur wegen den Äußerungen der Bekannten/Familie ein anderes Auto kauft. Warum ich mir den Smart bestellt hab, weißt Du ja auch ! Aber es ist echt schlimm - die meisten gönnen einem nicht mal, daß es einem einfach nur "gut" geht. Ich bin da ja ganz anders und freue mich für meine Mitmenschen, wenn Sie sich aus eigener Kraft solche Dinge leisten können. Aber anscheinend gehören Lete wie wir wir zu einer "aussterbenden Gattung" !
 
Ja, ist offensichtlich leider so !

Ich hab mir den "E" auch nicht gekauft, damit ich allen Anderen zeigen kann, wie toll ich nicht bin, sondern weil ich einfach einen neuen Wagen wollte, eine Limo mit viel Platz und einem für mich sehr ansprechenden Aussehen und einem feinen Inneren. Audi und VW haben mich mit "Altlasten" verärgert, BMW ist nix für mich, also viel die Wahl auf MB. Bin auch mit meiner Entscheidung glücklich und es passt alles. Naja, fast alles.
:D :D

In diesem Sinne: Jedem das was er verdient ! :D :D
 
Recht schönen Dank an alle...

besonders Simon Templar, Diwi und Sascha.
Bzgl. des Kratzers werde ich während meines 4-wöchigen Sommerurlaubs:D :D mal den CAR-TOP-Service in S ansteuern.

Und zum mittlerweile OFF-TOPIC-Thema bin ich etwas anderer Meinung. Denn die Leute, die die Autos tatsächlich zerkratzen, sind sicherlich nicht die Neider aus der Verwandschaft. Es sind ganz einfache (primitive.......) Menschen, die meist aus Langeweile solche Aktionen durchführen. Wenn es z.B. mal eine ganze Reihe an der Strasse geparkte Autos erwischt, bekommt jedes Fzg. "seinen Lack" ab; egal ob's ein 15Jahre alter Golf oder ein SL ist!

Und wenn ich sehe, wer mittlerweile alles in D lebt, wird mit ganz schlecht. Vor ein paar Jahren gab es diese Art von Leuten nur in den Grossstädten...............aber jetzt sind auch die kleineren Städte davon betroffen......

In diesem Sinne ein schönes WE
 
@ MarkusC220CDIT
Hi,
Du hast recht - es gibt daq natürlich auch diverse "Primitivlinge" die einfach aus Ihrer nicht menschenwürdigen Art (sind wohl im Entwicklungsstadium des Neadertalers verblieben), Spaß daran finden, einfach nur Sachen kaputt zu machen ! Es stimmt - dann kriegt auch ein 15 Jahre alter Golf sein Fett weg. Ich denke aber, daß dieser Anteil an den Menschen, die sowas machen, trotzdem sehr gering ist ! Natürlich machen diese Fälle immer Schlagzeile und sind in den Medien zu finden. Ich würde z.B auch mal gern wissen, was so ein "Reifenschlitzer" daran findet, Reifen zu zerschneiden. Die gehören echt erschlagen ! Aber ich hab mir halt Gedanken gemacht und bin der Meinung, das die meisten derartiger Taten gesellschaftspolitisch zu erklären sind ! Das mildert natürlich Deine Wut jetzt nicht und ich will hoffen, daß Dein Wagen schnell wieder in Ordung kommt und Du die Sache schnell vergißt und Dir sowas hoffentlich in Zukunft erspart bleibt !
 
Original geschrieben von Mercedesfan
@ MarkusC220CDIT
(...) Aber ich hab mir halt Gedanken gemacht und bin der Meinung, das die meisten derartiger Taten gesellschaftspolitisch zu erklären sind ! (...)
Die Ursache liegt m. E. in den großen sozialen Unterschieden begründet. Manche Leute können oder wollen nicht verstehen, daß ein gewisser "Wohlstand" (bis auf Ausnahmen) nicht von ungefähr kommt. Ohne Arbeit, Fleiß und Strebsamkeit könnten sich die meisten von uns wohl keinen "Benz" leisten.

Aber das kann in Zukunft ja alles nur besser werden. Wozu pumpen wir sonst die Milliarden EURO in die EU? Wir haben´s ja dicke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrertüre zerkratzt (Ich könnte ko....)
Zurück
Oben