Fahrprogramme Automatik

Diskutiere Fahrprogramme Automatik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe festgestellt, dass mein 170 CDI Aut. Bj.2000 beim normalen Mitschwimmen im Berufsverkehr im W-Programm der Automatik angenehmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SvenGOE

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
A 170 CDI Eleg. Autom. EZ 4/2000
Hallo! Ich habe festgestellt, dass mein 170 CDI Aut. Bj.2000 beim normalen Mitschwimmen im Berufsverkehr im W-Programm der Automatik angenehmer und souveräner fährt, weil er früher hochschaltet und nicht für jeden kleinen Zwischenspurt zurückschaltet. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, ganzjährig in W zu fahren und nur gelegentlich, wenn's mal flotter gehen soll in S zu schalten? Oder ist dies sogar besonders empfehlenswert, wenn dem Fahrer die Sprizigkeit in W ausreicht? Wahrscheinlich sind ja im W-Modus auch Verbrauch und Verschleiß etwas geringer.
 
Du darfst schalten und walten wie´s Dir gefällt - ohne Sorge :)

SvenGOE schrieb:
Hallo! Ich habe festgestellt, dass mein 170 CDI Aut. Bj.2000 beim normalen Mitschwimmen im Berufsverkehr im W-Programm der Automatik angenehmer und souveräner fährt, weil er früher hochschaltet und nicht für jeden kleinen Zwischenspurt zurückschaltet. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, ganzjährig in W zu fahren und nur gelegentlich, wenn's mal flotter gehen soll in S zu schalten? Oder ist dies sogar besonders empfehlenswert, wenn dem Fahrer die Sprizigkeit in W ausreicht? Wahrscheinlich sind ja im W-Modus auch Verbrauch und Verschleiß etwas geringer.

Hi Sven :)
Es spricht rein gar nichts, überhaupt nichts, niente, nada, nullinger dagegen im W-Programm 365 Tage im Jahr oder ein Autoleben lang zu fahren.
Du darfst schalten und walten wie´s Dir gefällt - ohne Sorge :)

Viele empfinden das W-Programm als angenehmer und komfortabler zu fahren - ich übrigens auch :p

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Sven,

ich fahre bei meinen reinen automatischen Getrieben {722.633 & 722.700} zumeist auf „W“, da wie von Dir beschrieben, die Getriebe früher schalten und nicht so schnell zurückschalten.
Unter der Suchfunktion findest Du einiges hierzu.
 
Automatik nur auf "W" bzw. "C"
Erst dann ists angenehm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrprogramme Automatik
Zurück
Oben