Fahrwekrk / Tieferlegung A160

Diskutiere Fahrwekrk / Tieferlegung A160 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle! Ich fahre meinen A 160 ClassicFun jetzt seit einem gutem Monat! Dieses Wochenende stand dann die erste längere Autobahnfahrt...

  1. oli

    oli Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich fahre meinen A 160 ClassicFun jetzt seit einem gutem Monat!
    Dieses Wochenende stand dann die erste längere Autobahnfahrt an.
    Mir kam mein Elch bei Geschwindigkeiten über 160 km/h ziemlich unruhig vor. Wird wohl etwas an der Höhe liegen !?
    Mein Gedanke war dann, dieses "Problem" mit einer Tieferlegung / strafferem Fahrwerk zu beheben.
    Die Frage ist nur, was eignet sich da dafür, lohnt es sich überhaupt, wie sieht es dann bei eventuellen Kulanzreparaturen aus (geht der Anspruch dann verloren?)
    Vielleicht hat jemand von Euch ja schon ein paar Erfahrungen gemacht und kann mir mit ein paar Tips zur Seite stehen...
    Ansonsten bin ich eigendlich zufrieden mit mein Elch -klappert zwar hier und da ein bisschen, der Spritverbrauch liegt bei 10 Litern -aber er bereitet auch viel Freude!
    Gruss Oli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 12.11.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli,

    auch Du willkommen im Forum. Welches Fahrwerk und welche Reifen fährst Du bei Deinem Elch? Stimmt der Luftdruck der Reifen?

    Zum Thema Umbau des Fahrwerks kann ich nur sagen, das eventuelle Kulanzansprüche wegen ausgeschlagener Fahrwerksteile beim Tieferlegen/Fahrwerksumbau auf die Firma übergehen, welche den Umbau vorgenommen hat. Aus diesem Grund würde ich davon {speziell beim W 168} abraten.
     
  4. oli

    oli Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrwerk ich fahre? Frag jetzt bitte nicht nach der Nummerbezeichnung hierfür! Kenn' mich da nicht so aus!
    Ist aber ein A 160 Classic Fun EZ 08/2000, bis jetzt noch im orginalzustand. Auch die Reifen sind noch die ersten (205/45/16) Conti! Luftdruck stimmt eigentlich schon!
     
Thema:

Fahrwekrk / Tieferlegung A160

Die Seite wird geladen...

Fahrwekrk / Tieferlegung A160 - Ähnliche Themen

  1. W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten

    W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe den 211er 200cdi classic als Limousine, den ich tiefer gelegt habe. Habe ihn nur mit Federn der Firma H&R tiefergelegt....
  2. W220 Tieferlegung

    W220 Tieferlegung: hallo zusammen und zwar habe ich ein w220 bauhjahr 1998 der wagen ist tiefergelegt und die normalen einstellung wie härter und hoch und runter...
  3. Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?

    Tieferlegungsmodul - Mit oder ohne Aufhebung der Tieferlegung?: Guten Morgen, ich habe mir ein Tieferlegungsmodul gekauft. Nun habe ich die Wahl. Entweder ich schließe es so an, dass das Fahrzeug dauerhaft...
  4. Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung W211/S211

    Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung W211/S211: Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung W211/S211 Hallo zusammen. Ich fahre einen W211 T-Model 220CDI Bj 2004 Avantgarde. Felgen AMG Styling 3 in...
  5. Tieferlegung bei 18 Zoll Felgen

    Tieferlegung bei 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen w203 c200k Tieferlegen. da ich die Felgen noch nicht habe, weiß ich nicht wie tief das Auto soll. Also die...