Federbrüche hinten links

Diskutiere Federbrüche hinten links im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bei mir ist jetzt die zweite Feder hinten links gebrochen. Bei 80 tkm ist die Feder hinten links erstmals gebrochen, dann bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo zusammen,

Bei mir ist jetzt die zweite Feder hinten links gebrochen.
Bei 80 tkm ist die Feder hinten links erstmals gebrochen, dann bei 130 tkm vorne rechts und bei 150 tkm wieder hinten links. Die Feder hinten rechts ist noch die erste, somit hat die 150 tkm runter. Es ist immer die untere halbe Windung abgebrochen mit Anrostung.
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen anderen Autos jeweils die untere Windung in einem Gummischlauch steckt. Kann man die Federn auch falsch einbauen? Da ich fast nur Autobahn fahre, kann ich wohl eine einseitige Belastung ausschließen.
Kann die Qualitätsstreuung so groß sein? Ich hatte bisher bei keinem anderem Auto jemals Federbrüche. Ist das ein Konstruktions Fehler?

Viele Grüße

PS: ist ein sportcoupe von 2001 ohne sportfahrwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federbrüche hinten links

Ähnliche Themen

sonic
Antworten
20
Aufrufe
6K
hecknbrunza
H
H
Antworten
18
Aufrufe
17K
Congress
C
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
W
Benzi
Antworten
14
Aufrufe
27K
DerSternwarter
D
Zurück
Oben