Fenster fahren nicht über One Touch hoch

Diskutiere Fenster fahren nicht über One Touch hoch im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Problem eins ist gelöst, kommen wir nun zum nächsten:) Es ist ein CLK VOR Modellpflege (W208) Die Fenster (alle 4Stk. Cabrio) fahren über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mare

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
clk 200
Hallo,
Problem eins ist gelöst, kommen wir nun zum nächsten:)
Es ist ein CLK VOR Modellpflege (W208)
Die Fenster (alle 4Stk. Cabrio) fahren über die One Touch Funktion selbstständig runter.
Hoch fahren sie aber nur mit gedrücktem Schalter.
Neu anlernen Fehlanzeige.
Ein defekt der Türsteuergeräte sei wohl ausgeschlossen da der Fehler bei allen Scheiben auftritt.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit woran so etwas liegen könnte?
Gruß
Marco
 
Sicher, dass du sie richtig angelernt hast?
 
Hallo,
ich habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, dann Scheibe bis untere Stellung gefahren, Taster in Stellung 1 gedrückt gehalten (für mehrere Sekunden)
Gleiches mit obere Position.
Ergebnis wie beschrieben.
Versuche so an die 30mal:(
Gruß
Marco
 
Hallo,
hat niemand eine Idee?
Es kann doch nicht sein das ALLE 4 Türsteuergeräte defekt sind, oder?
Gruß
Marco
 
Bist du sicher, dass das überhaupt funktionieren soll/kann?
Wenn sie nicht angelernt sind, dürften sie nur mit halb gedrücktem Schalter hochfahren und bei voll gedrücktem Schalter anhalten. Ist das der Fall?
 
Hallo,
nein das ist nicht der Fall.
Selbst nach abklemmen der Batterie kann ich sie mit voll gedrücktem Schalter hochfahren.
Bei meiner C-Klasse ist es ebenfalls wie du beschreibst.
Gruß
Marco
 
Dann hat dein Auto keine automatische Schließfunktion. Ist z.B. beim SLK auch so.
 
Hallo,
kann das jemand bestätigen, das der CLK Cabrio vor MoPf diese Funktion nicht hat?
Es wäre nämlich dann an der Zeit diese Steuergeräte zu tauschen.
Gruß
Marco
 
Hi, die von dir genannte Funktion lässt sich über Star programmieren!! Ich habe die gleiche Funktion wie du, und trotz geänderter neuer Steuergeräte (Scheiben fahren nun beim Öffnen der Tür etwas runter), immer noch die Funktion, das die Scheiben nur herunter, aber eben nicht aut. hoch fahren. Lässt sich einprogrammieren, dann geht es.
 
Hallo,
aber die Fenster schließen auch wieder automatisch mit den neuen Steuergeräten, oder muss das auch programmiert werden?
Was ist Star?
Gruß
Marco
 
Hast du gelesen, was ich schrieb? Das Ganze hat nichts mit neuen Steuergeräten zu tun. STAR Diagnose solltest du mal googeln.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fenster fahren nicht über One Touch hoch
Zurück
Oben