Fenster öffnen/schließen mit ZV

Diskutiere Fenster öffnen/schließen mit ZV im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, man muß ja mit der ZV immer auf den IR-Sensor zielen um mit der ZV die Fenster zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boorad

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLK 230 K Avantgarde
Hallo,

man muß ja mit der ZV immer auf den IR-Sensor zielen um mit der ZV die Fenster zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern - also ohne das Zielen auf den Sensor?
Habe einen 208 230K BJ 2002 MOPF

Grüße
Matthias
 
Bei mir läuft es auch über einige Entfernung.

Z.B. aus dem Haus heraus.
 
fransge1 schrieb:
Bei mir läuft es auch über einige Entfernung.

Z.B. aus dem Haus heraus.






...bei mir auch. (CLK200K - Bj.2001)
 
Müsst ihr dazu auf den Sensor zielen und die Öffnen Taste gedrückt halten?

Grüße
 
In Richtung Auto sollte man schon zielen, dann Taste gedrückt halten, bis sich die Fenster öffnen, bzw. schließen.

Sorry, die Frage mag blöd sein: Was beinhaltet eigentlich "MOPF"?
Diese "Bezeichnung" fiel hier im Forum in Bezug auf Ausstattung schon des öfteren...
 
lotes schrieb:
I
Sorry, die Frage mag blöd sein: Was beinhaltet eigentlich "MOPF"?
Diese "Bezeichnung" fiel hier im Forum in Bezug auf Ausstattung schon des öfteren...

:sheep1: Ausstattung enthält MOPF gar keine. MOPF heißt nix anderes wie MOdellPFlege (->suche<- ;) ) und da wurde je nach Modell und Baujahr das ein oder andere Umgestellt. So waren beim 124er beim letzten >MOPF< die Empfänger an der Fahrertür und am Kofferraum. Irgendwann war´s mal am Innenspiegel und jetzt ist´s an der Fahrertür ;)
 
Ausstattung enthält MOPF gar keine. MOPF heißt nix anderes wie MOdellPFlege


Ich lese seit 'zig Jahren div. Motorzeitschriften. Der Begriff "Modellplege" ist mir daher bekannt. Die Abkürzung "MOPF" kannte ich bisher nicht.
OK, man lernt doch nie aus...
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fenster öffnen/schließen mit ZV
Zurück
Oben