Fernbedienung Schließanlage C 200 K Bj 2001

Diskutiere Fernbedienung Schließanlage C 200 K Bj 2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich bin neu und habe eine Frage: Mein Auto ist ein C 200 Kompressor, Bj. Feb. 2001. Seit einigen Tagen ist mit beiden Schlüsseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radixfelix

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C 200 K
Guten Tag, ich bin neu und habe eine Frage:

Mein Auto ist ein C 200 Kompressor, Bj. Feb. 2001. Seit einigen Tagen ist mit beiden Schlüsseln das KFZ mit Fernbedienung nicht zu öffnen, solange es kalt ist bzw. das Auto beschlagen ist. In der Tiefgarage: Kein Problem. So, die Batterien der Schlüssel sind getauscht etc. aber ich stehe morgens im Freien vor dem Auto... Hat jemand eine Erklärung oder Hilfe? Herzlichen Dank!!!!!
 
Hallo und Willkommen Radixfelix,

funktioniert die Öffnung per Infrarot (auf den Türgriff zielen beim Taste-Drücken) ? Wenn ja wäre die wahrscheinilichste Fehlerquelle der Antennenverstärker selbst oder die Verbindung Verstärker-Heckscheibe.
 
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider funktioniert das nicht. Erheblich scheint, dass - so man die Tür mit dem Notschllüssel öffnet - der "Schlüssel" (Transponder) nicht in das Zündschloß geht und sich das KFZ auch nicht starten läßt. Es wäre fein, wenn Du dieses berücksichtigen könntest. DAnke!
 
Hallo radixfelix,

d.h. wenn sich das Fzg. nicht öffnen lässt (kalter Zustand) und Du dann mit dem mechanischen Schlüssel aufschließt kannst Du den Schlüssel im Zündschloss nicht drehen--richtig?? Wenn das Fzg. wärmer wird (z.B durch wärmere Aussentemperatur) funktioniert alles-richtig??

Wenn "Ja" würde ich auf einen Fehler im EZS (Elektronischer Zündstart Schalter -- Zündschloss) tippen,zur genaueren Diagnose solltest Du Dein Fzg. aber zu Deiner NL/VT bringen und denen genau das Problem schildern. Antworte aber bitte erstmal auf meine Frage oben ;)
 
Hallo Heidi,

vielen herzlichen Dank. DEine Schilderung ist zu einhundert Prozent korrekt:

Ist das KFZ kalt/feucht öffnet die Fernbedienung das KFZ nicht.

Nach mechanischer Öffnung mit dem "Notschlüssel" läßt sich der elektonische Schlüssel (Transponder) nicht im Zündchloss drehen.

So das KFZ wärmer geworden ist (oder in einer Garage/Tiefgarage stand), gibt es diese Probleme nicht, der elektronische Schlüssel funktioniert zur Öffnung und zum Starten.

Es wäre fein, wenn Du mich Deine Meinung wissen lassen könntest, dann gebe ich das Auto Montag in der Niederlassung in Hannover ab. Soll ich der Fehlerbeschreibung noch etwas hinzufügen?

Danke und viele Grüße
 
Hallo radixfelix,

wenn Du Deiner Werkstatt den Fehler genauso beschreibst sollte es eigentlich reichen,evtl. kannst Du ihnen noch sagen daß Du einen Fehler im Zündschloss vermutest ;) .
 
Hallo Heidi,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich gebe das Auto Montag ab und wenn Du magst, berichte ich über den Ausgang (evtl. haben ja auch andere ähnliche Probleme).

Bis auf bald, viele Grüße! :)
 
radixfelix schrieb:
Hallo Heidi,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich gebe das Auto Montag ab und wenn Du magst, berichte ich über den Ausgang (evtl. haben ja auch andere ähnliche Probleme).

Bis auf bald, viele Grüße! :)

Ja, ein Bericht wäre nicht schlecht. Aber gib Deiner Werksatt genug Zeit um den Fehler auch nachvollziehen zu können.
 
Hallo Heidi, danke für den Hinweis. Ich berichte jedenfalls über den hoffentlich günstigen Ausgang
 
Hallo, gerne berichte ich den Ausgang: Heidi, Du hattest völlig recht mit der Ferndiagnose. Das "Zündschloss" wurde gewechselt. Ein teuerer Spass mit 700 EURO für ein simples Teil. Eine Kulanzanfrage wurde in Stuttgart abgelehnt.

Fein, dass das Auto wieder zu öffnen ist und auch den Mototr starten läßt, schade das dieser ehemals für Qualität stehende Hersteller einen solchen Schrott zusammenabaut (die Geschichten stehen anderweitig im Forum: Querlenker defekt, Bremsscheiben dito bei ca. 10 TKM, dann ab dem 5 Jahr Rost am Dach, danach Rost an den Türen usw.).

Dir, Heidi, nochmals vielen Dank.
 
radixfelix schrieb:
(die Geschichten stehen anderweitig im Forum: Querlenker defekt, Bremsscheiben dito bei ca. 10 TKM, dann ab dem 5 Jahr Rost am Dach, danach Rost an den Türen usw.).
.
Das kannst Du aber nicht gleich als grundsätzliche Schwäche aller MBs werten - es gibt sehr viele MBs, die all diese Probleme nicht haben, nur von denen wirst Du hier im Forum nix lesen, weil hier ja hauptsächlich Probleme besprochen werden ;)
 
radixfelix schrieb:
Hallo, gerne berichte ich den Ausgang: Heidi, Du hattest völlig recht mit der Ferndiagnose. Das "Zündschloss" wurde gewechselt. Ein teuerer Spass mit 700 EURO für ein simples Teil. Eine Kulanzanfrage wurde in Stuttgart abgelehnt.
Dir, Heidi, nochmals vielen Dank.

Hallo radixfelix,

schön daß es wieder funktioniert auch wenn es etwas teurer war. :hello:
 
Hallo Cola 1785,

das ist prinzipiell völlig korrekt. In meinem Beruf betrachtest Du die Gesunden auch nicht primär. Wenn Du aber krank bist, betrifft dieses Dich selbst. In Analogie: Mich ärgert dieses KFZ von Daimler ungeachtet der Menge aller nicht Betroffenen und überdies ist dieses das erste Fahrzeug von dem Hersteller, das derart mies ist. Danke trotzdem sehr für die Belehrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung Schließanlage C 200 K Bj 2001

Neueste Themen

Zurück
Oben