Feuchtigkeitsensor W203

Diskutiere Feuchtigkeitsensor W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kann mir jemand sagen wo der oder die Sensoren für die Klimaautomatik in meinem Auto versteckt sind?????Laut dem Buch"Jetzt helfe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
C 220 T
Hallo! Kann mir jemand sagen wo der oder die Sensoren für die Klimaautomatik in meinem Auto versteckt sind?????Laut dem Buch"Jetzt helfe ich mir selbst" sollte einer im Staubfilterkasten sein?????Ist aber keiner.
Es ist ein C220 mit 143 PS,BJ.2003.
Hoffe es weis das jemand hier.
 
Gibt es vielleicht nur bei der Komfortklimaanlage... !?
 
Hallo! Kann mir jemand sagen wo der oder die Sensoren für die Klimaautomatik in meinem Auto versteckt sind?????Laut dem Buch"Jetzt helfe ich mir selbst" sollte einer im Staubfilterkasten sein?????Ist aber keiner.
Es ist ein C220 mit 143 PS,BJ.2003.
Hoffe es weis das jemand hier.
[OT-An]
Kurze Zwischenfrage: Was ist die Intention der massenhaften Anwendung der Fragezeichen?
[OT-Aus]

Die Klimatisierungsautomatik (Thermatic) hat einen Luftfeuchtesensor, den man erkennt, wenn man den Staubfilter entfernt. Der Sensor sitzt in Blickrichtung rechts vor der Umluftklappe. Das ist so ein weißes halbrundes(?) Teil.

Die Komfort-Klimatisierungsautomatik (Thermotronic) hat einen Multifunktionssensor, der (in Blickrichtung) rechts neben dem Staubfilter auf der Unterseite des Wassersammlers der Windschutzscheibe sitzt. Das ist ein eckiger Metallkasten.

:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde,

ich habe die "kleine Klima(4 kleine runde schwarze Knöpfe und keine Digitalanzeige)" und bei mir befindet sich der Luftfeuchtesensor im Lufteinlasskanal des Innenraumluftfiltergehäuses. Luftfilter ausbauen und rechts hineinschauen.
 
Aha? Ich habe die mit Display(Thermotronik).Was ist denn die Komfortklimaanlage?
 
Ok habe den Mulifunktionssensor gefunden , weis jemand was er kostet und ob er in betracht kommt der Störenfried meiner Klima zu sein die ab und zu von Auto auf Manuell schaltet.
 
Fehlereingrenzung

Eine sinnvolle Fehlereingrenzung bekommst Du nur durch Beurteilen der Umgebungsdaten per Tester in der Werkstatt - dort im ET-Lager kann man Dir auch den Preis für den Sensor nennen, sollte er überhaupt defekt sein.

Alles andere ist "Rate mal ...."




Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuchtigkeitsensor W203
Zurück
Oben