Frage wegen Felgen

Diskutiere Frage wegen Felgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ersteinmal Glückwunsch zu diesen tollen Forum. Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines E 320 / W 211 Nun zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morphoy

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E 320 W 211
Hallo,

ersteinmal Glückwunsch zu diesen tollen Forum.

Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines E 320 / W 211

Nun zu meiner Frage:

Ich könnte Original Mercedes Felgen mit der Bezeichnung " Styling F " in der Größe 8 x 17 ET 37 mit der Teile Nummer B 664 707 03 bekommen.

Reifen in der Größe 235 / 45 R17 94 W wären auch mit dabei.

Passen die und vor allen darf ich die montieren ?

Danke .........

Morphoy
 
? was steht im schein ? größen ?

was steht in der ABE / teilegutachten ?

Sportfahrwerk ? airmatic ?

Platz sollte eigentlich genug in den radkästen sein

die ABe meiner Rial DE 8x17 enthält keine auflagen , bzw bedingungen & umbauten.
 
Im Schein sind nur die 16" eingetragen.

Also airmatic hat mein Auto nicht. Ist ne Auktion und der Verkäufer weiß nicht ob die passen. Von ABE steht in der Auktion nichts.

Ich dache über die Teilenummer könnte man eine Aussage treffen.

Ich werde morgen mal zum Händler gehen.

Morphoy
 
Hallo,

meines Wissens sind die genannten Felgen mit Reifen 235/45-17 für die BR 210. Beim 211er ist auf 17" eine 245er Bereifung nötig.
Ein weiteres Problem hast Du mit den Befestigungsschrauben, welche beim 211er als M14 ausgeführt sind. Der 210er jedoch hat Schrauben mit 2mm kleinerem Durchmesser als M12x1,5.
Die Felgen müssten also auch für M14 Schrauben der BR 211 geeignet sein.
Falls das alles klappt, würde ich mich, bei TÜV oder Dekra, über die Möglichkeit einer Eintragung erkundigen.

Viele Grüße Dirk

PS: Die Felgen sieht Du auf meinem Benutzerbild.
 
meine rial DE 8x17" dürfen laut ABE entweder mit 235/45/15 oder mit 245/45717 bestückt werden , wobei beim e500 die 245 als kleinst-erlaubte größe zwingend sind .

ich selbst habe die 235/35/17 Pirelli P7 drauf , w211.026 , sind aber schon halb runter nach ca 12t km ;-(

habe nur uber code 954 das avgd- fahrwerk .
 
Hallo,

dann wäre ja die Reifenfrage geklärt. :D

Jetzt müssen die Felgen des 210er nur noch mit M14 harmonieren und der Tüv seinen Segen dazu geben...


Viele Grüße Dirk
 
Na Bravo ......

Ich werde dann wohl doch Avantgarde Felgen nehmen. Werden ja genügend angeboten.

Trotzdem vielen dank für die Mühe.

Morphoy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Felgen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R
King 190er sec
Antworten
2
Aufrufe
1K
akbor
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Benzfreak
B
Zurück
Oben