Frage zu Comand APS

Diskutiere Frage zu Comand APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich spiele so langsam mit dem Gedanken, aus meinem 210 einen S211 280 oder 320 CDI zu machen. Ist ja bei der aktuellen Situation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ja, das ist noch das schöne Comand :D

Wie ich sehe, sind sogar noch mehr meiner Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung! Ich finde das NTG1 auch wesentlich schöner, von der Verarbeitung und Haptik ein großer Unterschied zu dem 2.5.
Und bevor wieder welche kommen, dass ich ja nur am Meckern bin: Ja, Mercedes macht leider auch viel Murks, und dazu stehe ich. Und häufig sind die ersten Sachen von Mercedes besser als die zweiten. Selbst beim Mopf des W211 gab es viele Verschlechterungen. Leider merkt man für meinen Geschmack immer zu deutlich, dass seitens des Unternehmens gespart wird.


Das ist ein Comand APS der Baureihe NTG1.
Hallo NRWler, ich habe schon öfter von einem "abgespeckten" NTG 2.0 gelesen. Konnte aber bis jetzt noch nicht herausfinden von wann bis wann dieses Teil verbaut wurde. Habe einen 10/2005er S211 320CDI gekauft (ist noch beim "Junge Sterne" checken). Würde gerne wissen, welches Comand APS ich nun im Cockpit habe NTG1 oder NTG2.0 (habe noch kein Foto vom NTG 2.0 gesehen). NTG 2.5 scheidet aus. Sieht nicht so aus wie meins. Danke für eine Hilfe im voraus. Übrigens: Habe die Suche bereits verwendet um passende Beiträge zu finden. ;-)
 
Ich mal wieder,

Hatte ja das Problem, dass das Comand die aktuelle Navi-Software nicht lesen wollte.

Habe mir zwischenzeitlich das Comand updaten lassen ( 50€ :crazy_girl: ). Auch danach nimmt meiner die DVD nicht. Gibts ne bestimmte Vorgehensweise zum Update der NAVI-Software? ich verzweifle, Mittwoch solls in den Urlaub gehen. Durch die neue Software nimmt er jetzt nichtmal mehr die alte DVD :mad:

MfG Paule
 
Hallo Paule,

welche DVD Version war ursprünglich im Gerät und welche
neue Version hast Du jetzt?
 
Ohne jetzt genau nachgucken zu können, ist die alte die originale von 2004 bei auslieferung (glaube 3.x) und die neue hat Version 8 oder 9. Meinst du vllt. dieses einlegen einer 4.x version, da da ein kleines update dabei ist? Hab sowas beim stöbern hier vorhin irgendwo gelesen.

MfG Paule
 
achso, hast du noch keine 4er !?!?

wenn ichs richtig im kopp habe ist da nämlich wirklich ein update drauf... vielleicht weiß ja jemand mehr. :drink:
 
Ohne jetzt genau nachgucken zu können, ist die alte die originale von 2004 bei auslieferung (glaube 3.x) und die neue hat Version 8 oder 9. Meinst du vllt. dieses einlegen einer 4.x version, da da ein kleines update dabei ist? Hab sowas beim stöbern hier vorhin irgendwo gelesen.

MfG Paule
...möchte es nicht beschwören, aber ich meine schon.
 
Moin!

Ich habs zwar auch noch nie so gemacht aber hast Du den Update-Prozess genauso durchgeführt, wie auf der Naleitung in der DVD-Hülle?

Command an, dann auf Nav-drücken, dann alte DVD raus und neue rein, warten bis die Balken vollgelaufen sind, also Update ausgeführt wurde, dann Schlüssel abziehen, einaml verriegeln und danach gehts.

Irgendwann vor 2008 kam wohl ein größeres Update, vielleicht ist die Vorgehensweise dafür ja wichtig.

Falls das eien gebrannte Sicherheitskopie sein sollte, Original verwenden oder anderen Rohling versuchen.


NTG 2 kam nie in den 211. Hier gab es den Sprung Juni/08 NTG1 auf 2.5

Funktionell ist das 2.5 natürlich deutlich besser als das Alte ,Bsp.: komfortables mp3- und Radiostations-Browsing oder Linguatronic, die wirklilch sehr gut funktioniert. Wer sichs aussuchen kann, hat vom 2.5 mehr. Obwohl mir die Kartendarstellung in meinem NTG1 besser gefällt. ;o)

Grz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Comand APS
Zurück
Oben