Frage zum Audio 20

Diskutiere Frage zum Audio 20 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo. Ich hab nen B170 (Werks-Leasing) mit nem Audio20. Frage: Kann das Teil MP3 CD abspielen? Hab eine eingelegt, die läuft, zeigt Titel an...
R

rolfinger

Guest
Hallo.
Ich hab nen B170 (Werks-Leasing) mit nem Audio20.
Frage:
Kann das Teil MP3 CD abspielen? Hab eine eingelegt, die läuft, zeigt Titel an, aber keinen Ton. In der Betriebsanleitung steht nichts konkretes.
Hab noch ein Kabel, an dem man nen MP3 Player anschließen kann, das hatte ich an nem Smart CD Radio, an dem Wechslerausgang angeschlossen.
geht das beim audio 20 auch und wenn ja, wie bekomm ich das radio raus?
Wer weiß mehr?
Gruß, Rolf
 
MP 3 und Audio 20

Hallo Leute,

versuche seit ein paar Tagen aus meinen vielen alten CD´s wenige CD´s im MP3 Format zu brennen.
Ich konvertiere die CD-A Dateien mit Audiograbber in MP3 Dateien und brenne diese mit Nero 5- Audio 20 ( 5 Monate alt ) liest nur 1 Titel, der 80 min lang ist, spielt aber nix!
Kann Audio20 das? In meiner Betriebsanleitung steht nur drin, dass es ein CD Wechsler kann!
Also auf der CD sind jetzt 132 Titel, die von meinem Home DVD Player einwandfrei abgespielt werden.
Habe schon feste und variable Bitraten verwendet-kein Erfolg.
In meiner Frau Ihrem alten Mini Cooper ist ein 4 Jahre altes Pioneer eingebaut, das es auch nicht lesen kann......
Liegt´s am Brennen?
Vielleicht weiß jemand von Euch rat...............

Gruß
Michael
 
Hey,

hab ein ähnliches Problem.
Auch B mit Audio 20, heute MP3 CD gebrannt, zeigt nur 1 Titel und spielt nix!
Hab mein Problem im Hifi Bereich beschrieben-mal schauen ob jemand was einfällt......

Gruß
Michael
 
Hallo

das AUDIO 20 CD ist nicht MP3 fähig :coolio3:

es lässt sich aber der MP3 CD- Wechsler nachrüsten

Gruß Partikelfilter
 
Hallo,

AUX Buchse?
Was is des............
Ist das ein Anschluss am Radio, um nen MP3 Player anzuschliessen?

Michael
 
B Fan schrieb:
Hallo,

AUX Buchse?
Was is des............
Ist das ein Anschluss am Radio, um nen MP3 Player anzuschliessen?

Michael
genau,dort kann man alle möglichen Audioquellen anschließen über Klinkenstecker
 
Hallo
das ist ein Leitungsatz mit einer Klinkensteckerbuchse und wird hinten am OUADLOOK Stecker angeschlossen und zum Handschuhfach gelegt

Gruß Partikelfilter
 
Hallo,

Danke.

Wo krieg ich den Kabelsatz?
Da muß bestimmt das Radio ausgebaut werden?!

Kann ich dann an den Kabelsatz direkt einen MP3 Player anschliessen?

Muß der qualitativ hochwertig sein, oder tut´s da auch z.B. mein Sohn hat so ein Teil mit 1 GB Speicher für knapp 80 EUR?

Gruß
Michael
 
Hallo
den Leitungssatz gibt es bei MB A169 540 49 08

das Radio muss dazu ausgebaut werden , obere Luftdüse schliessen , dann links / rechts oben mit den Ausziehaken die Luftdüse entriegeln /ausziehen ,die untere Blende Bedienteil ist nur geklipst , das Handschuh muss auch ausgebaut werden

Gruß Partikelfilter
 
Hallo
da haste natürlich recht :coolio3:

aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht da der Leitungssatz nur 60 bis 70 cm lang ist ;)

Gruß Partikelfilter
 
Hallo,

man könnte die Buchse in die Verkleidung die ums Klimabedienfeld ist einbauen,je nach Ausstattung ist diese nicht so teuer wenn das Loch mal stört,was mir aber besser gefallen würde,die Buchse im Aschenbecher zu verstecken da ist sie unsichtbar aber gut erreichbar und die Kabelei geht nicht durch das ganze Auto da man ja am Player die Titel wählen muss
 
Hallo,

vielen Dank für Eure wertvollen Antworten.

Noch ne Frage:
In dem Zubehörheft von der B-Klasse kann man für 183 EUR einen I Pod Kabelsatz erwerben, wo man dann den I Pod übers Lenkrad bedienen kann und der I Pod auch gleich Strom erhält- ist natürlich nicht ganz billig, aber ne professionelle Lösung.Oder?
O.K. wenn man bedenkt, dass der I Pod auch noch mal 200 EUR kostet..........
Aber im Gegensatz zu einem Wechsler immer noch die bessere Lösung ( Platz, universeller Einsatz etc. )
Hat jemand schon mal so was eingebaut?

Gruß
Michael
 
Ja...

B Fan schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Eure wertvollen Antworten.

Noch ne Frage:
In dem Zubehörheft von der B-Klasse kann man für 183 EUR einen I Pod Kabelsatz erwerben, wo man dann den I Pod übers Lenkrad bedienen kann und der I Pod auch gleich Strom erhält- ist natürlich nicht ganz billig, aber ne professionelle Lösung.Oder?
O.K. wenn man bedenkt, dass der I Pod auch noch mal 200 EUR kostet..........
Aber im Gegensatz zu einem Wechsler immer noch die bessere Lösung ( Platz, universeller Einsatz etc. )
Hat jemand schon mal so was eingebaut?

Gruß
Michael

Hallo Michael, ja...

und darüber gibt es zahlreiche Beiträge im Forum. Die findest Du alle mit Suchbegriff "I-Pod"....

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo B-Fan,

ich hab heute in eine A-Klasse eine AUX-Buchse eingebaut und hab mal zwei Foto´s gemacht.Ich hab die Buchse in den Ascher gebaut da ich finde man kommt dort besser ran als im Handschuhfach,das zweite Bild zeigt das Radio (Audio 20) die roten Pfeile sind die Schrauben die rausgedreht werden müssen der grüne Pfeil zeigt die Stelle wo man am besten ansetzt um die Verkleidung abzubauen, mit einem kleinen Schraubendreher hinter die Verkleidung fahren und diese nach vorn hebeln aber über den Finger hebeln nicht am Armaturenbrett aufsetzen, wenn man dann mit den Fingern dahinterkommt einfach die Verkleidung nach vorn ausklipsen es sind jeweils zwei Klips rechts und links,falls die Verkleidung in Holzdekor ist lieber lassen da diese sich sehr schlecht abmontieren lässt.
Der AUX-Leitungssatzstecker wird einfach in den großen Stecker(muss nicht abgezogen werden) vom Radio eingesteckt
Das Loch sollte einen Durchmesser von 19 mm haben besser ist es die letzten 1-2mm mit einer Feile abzufeilen (ich hätte es beim ersten Versuch auch so machen sollen :o )
fertig
 

Anhänge

  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 405
  • Aux im Ascher.jpg
    Aux im Ascher.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 10.942
Hallo Mathias,

super Idee!
Danke für die Bilder!!

Auf dem Bild sehe ich den Aux Anschluss als Buchse, hast Du jetzt ein Kabel mit an jedem Ende nem Klinkenstecker um den MP3 oder einen PDA anzustöpseln?

Wie lang ist das Kabel vom Radio zur Buchse?
Ich möchte den Anschluss zum Cupholder unter dem Handbremshebel legen!

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

das Kabel ist so 60-70 cm lang es sollte bis zum Cupholder reichen,dann musst Du es aber im Bereich der Schaltung gut fixieren damit es sich nicht verklemmt.Ich habe ein Kabel mit Stecker <--> Stecker da die Kabel aber immer so lang sind habe ich schon überlegt einfach zwei Stecker einzeln zu kaufen und das Kabel dann so lang zu machen wie man es braucht.Ich hab mal das mobile Navi drüber laufen lassen klang sehr gut allerdings hört man dann kein Radio/CD etc. aber da geistert mir gerade noch eine Lösung im Kopf rum-die muss aber noch etwas reifen ;)
 
Thema: Frage zum Audio 20

Ähnliche Themen

PA500
Antworten
1
Aufrufe
2K
trippy
trippy
C
Antworten
16
Aufrufe
5K
Carlsson w215
C
G
Antworten
9
Aufrufe
7K
ginelli25
G
R
Antworten
1
Aufrufe
764
ravens1488
R
Zurück
Oben