Freisprecheinrichtung die zweite

Diskutiere Freisprecheinrichtung die zweite im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; :confused: Hallo an alle MB-Fahrer Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen CLK200 Cabrio Kompr. Bj. 07/00 Die...

  1. chriss

    chriss Frischling

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk200ck
    :confused: Hallo an alle MB-Fahrer
    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich fahre einen CLK200 Cabrio Kompr. Bj. 07/00
    Die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne funktioniert nicht mit meinem Nokia 6310 i, wenn ich das handy reinstecke zeigt mir das Display in der Tachoeinheit zwar den Netzanbieter (D1)
    an aber wenn ich am Lenkrad eine Nummer wählen will zeigt es nur PROCESSING an.
    Ich hatte auch schon Probleme mit meinen alten Nokia 6150.
    Kann mir jemand helfen und muss ich unbedingt in die Werstatt?:confused:
     
  2. #2 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    6310 ist nicht kompatibel!!! Ausser du hast schon umgerüstet (Steuergerät)! Für welches Handy hast du die FSE bestellt? Ich tippe mal auf das 6210!

    Chris
     
  3. chriss

    chriss Frischling

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk200ck
    Erst mal Danke für Deine Antwort
    Anfangs funktionierte das 6150 ja noch einwandfrei aber kurz befor ich das 6310i bekam fingen die störungen an.
    Laut Betriebsanleitung ist das 6150 für die FSP auch geeignet.
    Das 6310i kann ja noch nicht in der Betriebsanleitung stehen da die EZ ja 2000 ist jedoch sind die Anschlüsse der Handys optisch gleich.:confused:
     
  4. #4 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Optisch schon gleich, aber ne andere Software!! 6150 geht normal schon, hast du mal ein anderes Handy probiert, ob deins nicht kaputt ist? Ansonsten mal zu DC und Fehlerspeicher auslesen! Was geht denn beim 6150 nicht mehr? Lädt es? Kann man freisprechen?

    Chris
     
  5. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Das 6150 müsste normal funktionieren.Das 6210 funktioniert trotz gleichem Halter nicht da hierfür ein neues Steuergerät erforderlich wäre.Genauso ist es mit dem 6310i.Auch hierfür ist ein neues Steuergerät notwendig wobei ich mir nicht sicher bin ob es dies überhaupt schon gibt.
     
  6. chriss

    chriss Frischling

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk200ck
    Danke für die Antworten !!!!
    Also ich habe das 6150 heute noch einmal probiert es Funktioniert doch.
    Aber das 6310i nicht. Ein neues Steuergerät habe ich gelesen kostet ca. 400 € ???? Ich finde das wäre eine Frechheit von einem Autohersteller wie MB, allerdings kann man heute noch keine Software für ein Handy in ein Auto bauen welches erst in 2 Jahren auf den Markt kommt.
    Jedoch sollte es mit einem Update der Software machbar sein das wäre bestimmt günstiger als ein neues Steuergerät ! :( :(
     
  7. #7 amellie, 17.02.2003
    amellie

    amellie T-Modell Befürworter

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    So ein Softwareupdate des Steuergerätes wäre schon eine tolle Sache, bleibt dann aber wohl als unerfüllter Wunsch auf der Strecke...
    Habe mir heute von meinem freundlichen DC-Händler den Preis für die Umrüstung meines antiquierten 6150 auf das 6310 geholt. Neues Steuergerät usw. - kostet dann "kleine" 420 Euro incl. Arbeitsleistung - würg!
    Da ich aber nunmal das 6310 sowieso schon vor dem Kauf des Mörsers hatte und ich auf das 6150 nun so gar keine Lust mehr habe, werde ich es wohl schweren Herzens machen, zumal die Funktionalität der Freisprecheinrichtung bzgl. der Bedienung über das Lenkrad mit Telefonbuch abrufen usw. schon eine sehr nette Sache ist.
    Mal sehen, was es für das 6150 bei ebay dann noch so gibt (toll wird es natürlich nicht sein)

    Irgendwo hatte ich übrigens die frage gelesen, ob das Steuergerät des 6310 auch für das 6310i funktioniert. Lt. DC kann man das wohl mit einem eindeutigen JA beantworten.

    Beste Grüße

    amellie
     
  8. PD-TDI

    PD-TDI Crack

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Hi,

    du kannst dir auch eine Twinkarte besorgen und das 6150 immer in der FSE lassen und das 6310 so benutzen. Es klingeln immer beide Telefone, so dass du im Auto dann ganz normal deine FSE nutzen kannst.
     
  9. #9 amellie, 18.02.2003
    amellie

    amellie T-Modell Befürworter

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    Hi Jan,

    über die Twin Card habe ich auch schon nachgedacht, bin aber davon abgekommen, weil ich als Laternenparker - noch dazu in Berlin X-Berg - selbst das 6150 nicht im Auto liegen lassen möchte (schon gar nicht in der FSE an der Mittelkonsole steckend). Selbst im Handschuhfach möchte ich es nicht lassen. Obwohl - ich wohne da jetzt schon seit 6 Jahren und (klopf auf Holz) bisher ist dahingehend noch nichts passiert. Hatte allerdings bisher auch "bloß" einen Passat. Den abnehmbaren Stern, den hier schon jemand in einem Thread beschrieben hat, werde ich mir wohl auch noch zulegen. Ist zwar irgendwo spießig, aber was solls.

    Trotzdem danke für Deinen Tipp!

    amellie
     
Thema:

Freisprecheinrichtung die zweite

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung die zweite - Ähnliche Themen

  1. Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung

    Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung: Hallo. Ich bin neu hier und schildere einfach mal mein Problem.Fahre einen Viano MOPF Baujahr 2012. Nun möchte ich jetzt ein Radio mit Bildschirm...
  2. [W220 MOPF] Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten

    [W220 MOPF] Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir eine S-Klasse W220 MOPF, Bj. 2004, 320 CDI gekauft. Aktuell ist das COMAND APS mit einer Nokia-Freisprecheinrichtung...
  3. Freisprecheinrichtung ausbauen

    Freisprecheinrichtung ausbauen: Hallo! Wie es scheint hat die Freisprecheinrichtung in meiner B-Klasse (W245) den Geist aufgegeben und das APS startet nicht mehr. Wo finde ich...
  4. Bluetooth Gerät für meine Freisprecheinrichtung

    Bluetooth Gerät für meine Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. :300 (147): Ich habe mir eine b klasse geholt mit Freisprech. Baujahr 2005 ich möchte nun gern mein...
  5. smart Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Integration nicht mehr verfügbar

    smart Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Integration nicht mehr verfügbar: Bei smart tut sich aktuell eher weniger, – um so weniger erfreulich ist es, das hier nun Ausstattungen entfallen: die Bluetooth...