Freisprecheinrichtung NOKIA 6090 in W208

Diskutiere Freisprecheinrichtung NOKIA 6090 in W208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und neuer CLK-Fahrer. Habe einen 2001er W208 mit einer NOKIA 6090, Bordcomputer und MF-Lenkrad. Mich wundert, daß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boorad

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLK 230 K Avantgarde
Hallo,

bin neu hier und neuer CLK-Fahrer. Habe einen 2001er W208 mit einer NOKIA 6090, Bordcomputer und MF-Lenkrad. Mich wundert, daß das Telefon nicht mit dem KI und der MF-Lenkrad zusammenarbeitet obwohl ich den Eindruck habe, das Telefon ist nicht nachträglich eingebaut worden. Außerdem hätte ich in der Armlehne im untersten Fach die Blackbox vermutet, ist aber leer.
Wer weiß etwas darüber?
Ich will mir ein neues Handy mit Vertrag zulegen und schwanke zwischen neuem Handy mit Zweitkarte für das Autotelefon oder einem Handy welches sich gut im Auto verbauen lässt - also was man während der Fahrt in einen Halter klickt. Wäre natürlich super wenn die Kopplung mit dem Daten-Bus für KI und MF-Lenkrad gehen würde, denke aber das meine Nokia Blackbox (NME-3 ?) dafür nicht taugt. Die Kabel für Mikro, Antenne und der Lautsprecher könnte man ja evtl für eine andere FSE nutzen? Ich habe auch was von einer allgemeinen Vorbereitung für FSE im CLK gehört, man muss dann die Adapter für die jeweiligen Handys nutzen???
Was denkt ihr oder empfehlt ihr???
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das 6090 ist nicht über Comand und Lenkrad bedienbar, müsste dann ein 6091 sein (mit Stern auf dem Hörer)!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprecheinrichtung NOKIA 6090 in W208

Neueste Themen

Zurück
Oben