Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, leider melde ich mich nochmals, da mein letzter Beitrag keine Lösung ergab. Es geht um eine neue E-Klasse Fahrzeugident Nr. W08 211...

  1. #1 aftermidnight, 05.07.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Hallo,

    leider melde ich mich nochmals, da mein letzter Beitrag keine Lösung ergab.

    Es geht um eine neue E-Klasse Fahrzeugident Nr. W08 211 061 1A 065 78505 / E240 mit Telefonvorrüstung Code 273 und einen Navi Radio Code 525, das kleine Naviradio.

    Problem/Fehler:

    Am VDA Stecker liegt keine Dauerplus und kein geschalteter Plus an, Masse, Stummschaltung Radio und Lautsprecher funktioniert.

    Wenn ich das Telefon, bzw. die FSE an den Antennenstecker anschliesse habe ich schlechteren Empfang als ohne Außenantenne. Irgendwie hab ich das Gefühl die Antenne ist nicht am Kabel oder irgendwas ist defekt.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
     
  2. Stefan

    Stefan Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140, A4 Avant 3.0 TDI quattro
    Hallo aftermidnight,

    nicht falsch verstehen, aber kann es sein, dass du bei Deinem Handy den Gummistöpsel beim Antennenanschluss noch dran hast.
    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem.
     
  3. #3 aftermidnight, 05.07.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Netter Versuch

    Danke für Deinen Tip, aber das ist es nicht. Die FSE hat übrigens schon im vorherigen Fahrzeug seinen Dienst getan. Und auch mit einem adern Telefon trat der gleiche Fehler auf .

    Gruß
     
  4. #4 panicman, 05.07.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    GSM antennen verstärker --
    auf der werksführung beim heckscheiben einbau hört mann das die GSM (handy) antenne einen verstärker hat , ich könnte mir vorstellen wenn der keine spannung hat oder defekt ist das dan die qualität und der empfang in den keller geht ---
    vieleicht ist ja das GSM verstärker modul der Antenne defekt ---
     
  5. #5 aftermidnight, 05.07.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    So etwas hatte ich auch vermutet, allerdings suche ich noch jemanden dér mir eine logische Erklärung für keine Spannung auf dem VDA Stecker liefern kann, alle freien Sicherungsplätze habe ich probiert. Was den jemnad welche Sicherung den Hándy Stromkreis absichert ? Danke
     
  6. #6 panicman, 06.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    im vorderen sicherungs kasten ist doch ein Plan , steht da nicht welche die telefon sicherung ist ? , evtl ist das radio system mit dem telefon verbunden ?!
     
  7. #7 aftermidnight, 06.07.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Und auf diesem Plan steht nirgens FSE oder ähnlich und alles andere wie Radio usw. funktioiert. Übrigenbs alle Sicherungem im Kasten im Motorraum, im Innenraum und im Kofferraum sind in Ordnung.
     
  8. #8 panicman, 06.07.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Re: Netter Versuch

    was für ein modell war das w220 w210 w203--
    wird den deine FSE vom Can Bus/ bordcomputer unterstützt , vieleicht ist die ja nicht mehr kompatibel, der w211 hat doch 4 microphone statt 1/2 wie beim w210 -- ich bin vom code 353 jedenfalls nicht begeistert,mich hoffe das der festeinbau bessere tonsende qualität hat als die 6210 FSE , wenn ja werde ich das 6210 dagegn austauschen , wenn du dann immer noch probleme hast, könnte mann sich ja über das w211 code 383 FSE paket einigen .
    viel spass noch mit der fehler suche , im zweifel sicherung für sicherung ziehen bis man die richtige hat , ich versuche aber trozdem noch infos zu finden
     
  9. #9 aftermidnight, 07.07.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Hallo,

    wie oben beschrieben ist es nur eine Handy Vorrüstung (Code siehe oben) , die FSE ist eine Original Nokia, die natürlich nicht vom BUS System des Autos unterstützt wird. Ob ein Mikro, oder mehrere eingebaut sind weiß ich nicht. Mikro hab ich das von Nokia genommen, die Lautsprecheraufschaltung über das Autoradio funktioniert.

    NUR AUF DEM VDA STECKER IST KEINE SPANNUNG !

    Ich hoffe das der genormt ist und an jedem VDA Stecker auf den gleichen Anschlüssen Spannung anliegt, da Masse und Lautsprecher funktionieren, denke ich schon das die Belegung korrekt ist.

    Nur kann ich keine Sicherungen ausprobieren, da keine Spannung anliegt und somit auch nichts passieren wird ! Nun kann ich mir nicht vorstellen, das DC eine eigne Sicherung für die FSE vorsieht und sie nicht im Sicherungsplan beschreibt oder mit FSE oder ähnlich betitelt.

    Wie wärs hier mit einem Tread von einem Daimler Chrysler Mitarbeiter der bereits eine Fremdhersteller FSE in eine Neue Eklasse W211 eingebaut hat und es ohne Probleme funktioniert hat. Dann geh ich nähmlich zur Niederlassung und sag bitte bringt das in Ordnung.

    Oder kann es sein das am VDA Stecker mittlerweile keine "normale" Spannung mehr anliegt und nur noch vom CAN BUS Steuergerät ansprechbare FSE funktionieren? Fänd ich dann irgendwie Schei.. .

    Trotzdem Danke

    PS: Die FSE inkl. VDA Adapter war im direkten Vorgänger eingebaut, Baujahr 99/00 wie heißt die Serie noch.
     
Thema:

Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung

    Viano NTG 2 Rückfahrkamera Freisprecheinrichtung: Hallo. Ich bin neu hier und schildere einfach mal mein Problem.Fahre einen Viano MOPF Baujahr 2012. Nun möchte ich jetzt ein Radio mit Bildschirm...
  2. [W220 MOPF] Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten

    [W220 MOPF] Freisprecheinrichtung: UHI für SAP Bluetooth Cradle nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir eine S-Klasse W220 MOPF, Bj. 2004, 320 CDI gekauft. Aktuell ist das COMAND APS mit einer Nokia-Freisprecheinrichtung...
  3. Freisprecheinrichtung ausbauen

    Freisprecheinrichtung ausbauen: Hallo! Wie es scheint hat die Freisprecheinrichtung in meiner B-Klasse (W245) den Geist aufgegeben und das APS startet nicht mehr. Wo finde ich...
  4. Bluetooth Gerät für meine Freisprecheinrichtung

    Bluetooth Gerät für meine Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. :300 (147): Ich habe mir eine b klasse geholt mit Freisprech. Baujahr 2005 ich möchte nun gern mein...
  5. smart Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Integration nicht mehr verfügbar

    smart Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Integration nicht mehr verfügbar: Bei smart tut sich aktuell eher weniger, – um so weniger erfreulich ist es, das hier nun Ausstattungen entfallen: die Bluetooth...