430t
Stammgast
- Beiträge
- 42
- Fahrzeug
- S210274
S202093 M113980
Guten Abend !
Bei meinem E 55T w210 tritt gelegentlich folgendes Phänomen auf:
Bei längeren Autobahnfahrten jenseits von 250km/h fällt der Motor
plötzlich in den Notlauf.
Der Schreck für den Fahrer (ich) ist immer wieder sehr groß,da es ohne
Vorankündigung geschieht.
Fehlerbehebung: Anhalten, rumpelnden Motor abschalten, 2 Minuten warten, Neustart, Alles Gut.
Diagnose meiner DC -Niederlassung: Kein Fehler auslesbar, aber vermutlich Katalysatoren zugesetzt.
Es wäre somit einen Versuch wert, die Kats zu erneuerrn.
Entweder bei DC für geschätzte 3.800 Euro
oder:
die Verwendung von
" UNI-Kats "
Typ E 204 = 200 Zellen mit E-Prüfzeichen
oder MT 3324
UNIVERSAL-METALL-KATALYSATOR rund, 400 Zellen 360 x 120,
Ø=51mm innen (alte Bauform)
Preis: ca. 200.-/Stück + Einbau
Nach Auskunft von Uni Kats ist dies nur bei non ODB
Fahrzeugen möglich.
Wie verhält es sich bei meinem Fahrzeug ?
S 210274 aus 01/00
Danke vorab für hilfreiche Kommentare
Gruß Andreas
Bei meinem E 55T w210 tritt gelegentlich folgendes Phänomen auf:
Bei längeren Autobahnfahrten jenseits von 250km/h fällt der Motor
plötzlich in den Notlauf.
Der Schreck für den Fahrer (ich) ist immer wieder sehr groß,da es ohne
Vorankündigung geschieht.
Fehlerbehebung: Anhalten, rumpelnden Motor abschalten, 2 Minuten warten, Neustart, Alles Gut.
Diagnose meiner DC -Niederlassung: Kein Fehler auslesbar, aber vermutlich Katalysatoren zugesetzt.
Es wäre somit einen Versuch wert, die Kats zu erneuerrn.
Entweder bei DC für geschätzte 3.800 Euro
oder:
die Verwendung von
" UNI-Kats "
Typ E 204 = 200 Zellen mit E-Prüfzeichen
oder MT 3324
UNIVERSAL-METALL-KATALYSATOR rund, 400 Zellen 360 x 120,
Ø=51mm innen (alte Bauform)
Preis: ca. 200.-/Stück + Einbau
Nach Auskunft von Uni Kats ist dies nur bei non ODB
Fahrzeugen möglich.
Wie verhält es sich bei meinem Fahrzeug ?
S 210274 aus 01/00
Danke vorab für hilfreiche Kommentare
Gruß Andreas